Reisebericht von Tom und Sandy aus Korsika

exCEer

Top-Mitglied
Ort
Landkreis Karlsruhe
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
24.01.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nie nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Batari-Absetzkabine, MV-Einzelsitz hinten, VCDS-Kabel, VAG dashcom + dashcan
FIN
WV1ZZZ7JZCX010xxx
Hallo zusammen,
ich habe heute einen sehr interessanten Reisebericht von Tom, Sandy und Lisa aus Korsika erhalten!

Viel Spaß beim Lesen - Fortsetzung folgt!

Gruß
Jochen
 

Anhänge

  • Korsika_im_Mai_2008_Teil1.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 576
  • Korsika_im_Mai_2008_Teil2.pdf
    990,3 KB · Aufrufe: 434
AW: Reisebericht von Tom und Sandy aus Korsika

Hallöle,

....mmmhh .....schöööön.

Da juckt es mir gerade wieder unter den Fingern .........Koffer packen und Auf Wiedersehn.

So wie ich das sehe .....würde Tom und Sandy so ein "Bucht-abklapper-Trip" an der Algarve gefallen.
Die Anreise ist zwar etwas länger, aber die "Schauplätze" sind ebenso gigantisch.

Jochen ....schieb mal als PDF schöne Urlaubsgrüße rüber.

Gruß
Claus
 
AW: Reisebericht von Tom und Sandy aus Korsika

Hallo Sandy, Tom und Jochen,

danke für den informativen und schön bebilderten Bericht. Hier in Süddeutschland bekommt man schon Depressionen, weil seit langen keine Sonne mehr scheint und da schreibt Ihr doch glatt aus dem sonnigen Süden, dass es Euch außer den Temeraturen auch nicht anders geht. Aber Ihr macht ja das beste daraus.

Lisa schaut toll aus. Schade dass ich sie noch nicht kennenlernen konnte.

Ich wünsche Euch vor allem besserers Wetter und noch einen schönen Urlaub.

Servus
Werner
 
AW: Reisebericht von Tom und Sandy aus Korsika

Ich geniesse "jedes" Jahr die Berichte von Tom und Sandy (und auch mit Jochen).

Da ich ja vom Cali weg bin - nun aber wieder feststellen muss das ich eigendlich 2 (freizeit) T5's brauche

1a Bericht - großes :danke:
 
AW: Reisebericht von Tom und Sandy aus Korsika

Hallöle,

So wie ich das sehe .....würde Tom und Sandy so ein "Bucht-abklapper-Trip" an der Algarve gefallen.
Die Anreise ist zwar etwas länger, aber die "Schauplätze" sind ebenso gigantisch.

Claus

Ja, die Küsten der Algarve sind gigantisch, vor allem die West-Algarve. Wir kommen grad von dort. Leider gibt es an der ganzen Algarve praktisch keine Campingplätze am Meer -- Schade. Wir waren eine Nacht in Sagres und sind sonst eigentlich nur durchgefahren und dann mangels Campingplätzen zurück nach Spanien/Tarifa. Wir haben drei Campingplätze an schöner Lage gefunden (Ilha de Faro, Quarteira, Aljezur), die geschlossen waren, eventuell endgültig.

Danke für den interessanten Bericht von Korsika!
Und falls Tom, Sandy und Lisa noch dort sind und mitlesen: Mein Tipp für einen schönen Platz an der Südwestküste: Camping D'Aglio bei Propriano, in einer schönen Bucht ca. 7km Richtung Olmeto Plage/Porto Pollo. Direkt am Meer, einfach und günstig, und weitab von jedem Rummel.

Gruss,
neo37
 
AW: Reisebericht von Tom und Sandy aus Korsika

Hallo @neo37,

....ups ....wo hast du denn da gesucht ??
Falls du möchtest, kann ich dir mal eine Aufstellung von Campingplätzen aus dieser Gegend machen .......das ist meine 2. Heimat =)=)=).

In Praia da Luz, Carvoeiro. Alvor, auf dem Weg nach Sagres (2 Stück) wären noch schöne Campingplätze gewesen.
Ein Geheimtip für Surfer ist Carrapateira .......mit einer Mega-Bucht, sowie ein tolles einheimisches Lokal auf einem Felsen .....mit Sonnenuntergang-Blick Garantie.
An vielen kleinen Buchten von Lagos bis Sagres sind Stellplätze für Campingmobile.

Ich bin auf jeden Fall wieder im Oktober mit dem T5 unten .......=)=)=)

Gruß
Claus
 
AW: Reisebericht von Tom und Sandy aus Korsika

Hallo @neo37,

....ups ....wo hast du denn da gesucht ??
Falls du möchtest, kann ich dir mal eine Aufstellung von Campingplätzen aus dieser Gegend machen .......das ist meine 2. Heimat =)=)=).

In Praia da Luz, Carvoeiro. Alvor, auf dem Weg nach Sagres (2 Stück) wären noch schöne Campingplätze gewesen.
Ein Geheimtip für Surfer ist Carrapateira .......mit einer Mega-Bucht, sowie ein tolles einheimisches Lokal auf einem Felsen .....mit Sonnenuntergang-Blick Garantie.
An vielen kleinen Buchten von Lagos bis Sagres sind Stellplätze für Campingmobile.

Ich bin auf jeden Fall wieder im Oktober mit dem T5 unten .......=)=)=)

Gruß
Claus

Diese Campingplätze sind wirklich am Strand?

Ja, Carrapateira und insbesondere Praia da Bordeira sind super. Schöne Stellplätze für Wohnmobile am Strand gibt es an der Algarve viele, aber mir ist der T5 zu klein zum wild campen. Sich in die Büsche zu schlagen, um sein Geschäft zu verrichten, ist nicht so mein Ding (resp. vor allem nicht bei der besseren Hälfte :) ). Und eine porta-potti auch nur ne Notlösung.

Na ja, die Algarve ist eh sehr weit weg, und daher ist nicht geplant, in nächster Zeit wieder hinzufahren. Viel eher wieder mal auf Korsika :)

Gruss,
neo37
 
AW: Reisebericht von Tom und Sandy aus Korsika

Noch zwei Fotos beigelegt: Das erste mit dem Strand bei Carrapateira, und das zweite, um nicht :ot: zu sein, mit dem Strand beim Camping d'Aglio, Korsika =)
 

Anhänge

  • DSC01603.JPG
    DSC01603.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 515
  • dsc_0454.jpg
    dsc_0454.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 451
AW: Reisebericht von Tom und Sandy aus Korsika

Hallo,
Schöne Insel Korsika, und ein schönes Bericht. Tom hat geschrieben über die fürchterliche Strassen an die Westküste. Wir sind da for Zwei Jahre gewesen und die Strasse nach Porto is ganz schön. Die waren gerade das alles zu besseren. Da lernt mann das die Reiseführer schnell nicht mehr Aktuell sind. Wir hatten gelesen das es kaum Supermärkte oder Tankstellen gab. Es wiess sich aus das es gar kein Problem war zu tanken oder lebensmittel zuerhalten.
 
AW: Reisebericht von Tom und Sandy aus Korsika

hi Tom und Sandy,

habe mich sehr über die Reiseberichte gefreut. Sehr gut geschrieben und leserlich einwandfrei präsentiert!
Tja, wir sitzen gewissermassen im selben Boot und wünschen uns eine stabilere Wetterlage. Gott sei Dank haben wir nicht nur Regen sondern auch viel Sonne!
Korsika haben wir im Uhrzeigersinn umfahren (1992).
Amüsiert euch gut, wir lesen weiter! (Muss selbst auch mal wieder was tun)
Gruss Annette und Krasseknar
 
AW: Reisebericht von Tom und Sandy aus Korsika


Prima, das ihr wieder gut gelandet seid!

Interessanter Bericht, schöne Fotos. :danke:

Grüße von der MP-Fraktion

Hein, mit erhöhtem Fernweh :D
 
AW: Reisebericht von Tom und Sandy aus Korsika

Hi Tom und Sandy Danke auch von mir für den schönen Bericht und die tollen Photos, am meisten mußte ich über die kleinen Scheißerchen lachen...
Eines würde mich sehr intressieren ab wann seit ihr auf Sardinien gewesen?
Meine Frage geht dahin da weil ich und meine Freundin in der zeit vom 18. bis 28 Mai auch auf sardinien waren. Schlechtes wetter hatten wir nur die ersten zwei Tage. also 19bis ca 21.Mai.
eigentlich war für mich heuer Irland angesagt aber das hat zeitlich bei meiner Freundin nicht geklappt und so gings ab nach sardinien was wir aber nicht bereut haben.

Gruß aus u franken Jürgen
 
AW: Reisebericht von Tom und Sandy aus Korsika

Hi Jürgen,

am 22.5 um 14:00 Uhr waren wir in Sardinien. Ich habe gehört, dass es im Norden von Sardinien aber auch nicht so klasse war.

Wir waren ca. 30km südlich von Muravera. Über dem Meer waren selten Wolken. Im Hinterland konnte man jedoch fast immer Wolken sehen. Geregnet hat es nur einmal ein paar Tropfen. Wir konnten ja unmöglich weiterfahren. Die Scheisserchen...

Ich liebe Sardinien. Vermisse es jetzt schon wieder! Habe festgestellt, dass es noch Entdeckungsstoff für die nächsten 20 Reisen gibt!

Wo warst Du?
 
AW: Reisebericht von Tom und Sandy aus Korsika

Zunächst mal die Feststellung daß wir noch nicht das letzte mal auf Sardinien waren, meine Lebensgefährtin und ich sind uns einig TRAUMHAFFTE Insel mit teils Karibischen Flair (na ja teils zumindest)
Wir sind am 18 in Olbia angekommen und dann die Ostküste runtergefahren, teils bei sehr starkem Regen ohne Ende.
Ab dem 20. wurde es dann besser da waren wir dann schon ziemlich südlich, sind dann unten rum und hoch an der Westküste zum Reisskornstrand und dann quer durch wieder nach Olbia.
Leider hatten wir nur knappe zwei Wochen zur Verfügung (auf Sardinien nur 9tage) aber das nächste mal werden es mindestens drei wochen (Ich hab Hoffnung)
Mal schauen nächstes Jahr wirds noch nix aber in spätestens 2-3 Jahren gehts noch mal auf die Trauminsel im Mittelmeer.
Denn da geb ich dir Recht, es gibt Stoff für die nächsten 20 Reisen.......
Gruß Jürgen
 
AW: Reisebericht von Tom und Sandy aus Korsika

ja ja... Strand und Meer können ja so öde sein.

Schlimm wenn man jeden morgen mit diesem Ausblick wach werden muss.

2008_06_05_05_05%20EOS%2030D-001.JPG
 
AW: Reisebericht von Tom und Sandy aus Korsika

Boah wie kitschig,:)
da lob ich mir aber das aktuelle Heimatwetter.:help:














Manno, da kann man echt neidisch werden.
 
AW: Reisebericht von Tom und Sandy aus Korsika

Boah wie kitschig,:)
da lob ich mir aber das aktuelle Heimatwetter.:help:

...

:D:D:D
... oder nen Cali mit festem Hochdach

:D:D:D

@Tom: Solche Bilder sind "Folter" für Sardinien-Ersttäter 2007 :cool:

Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben