Reise, Reise! Die ersten Schritte sind gemacht.

RockPogo

Jung-Mitglied
Ort
Bad Salzuflen
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
11/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ6H137294
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo und guten Abend in die große Runde.

Zu erst würde ich mich gerne kurz vorstellen.
Mahlzeit, mein Name ist Nils und ich bin nun seid knapp einer Woche im Besitz eines T5 aus denn Jahr 2006.

Nach langer Zeit wird nun endlich ein großer Traum zu greifen nah.

In der Zeit von 2012-2013 habe ich beruflich "alte" VW Bullis repariert und restauriert.

Damals hat mich das "Bulli" Fieber gepackt und nicht mehr los gelassen.

Man hört es ja immer oft: "Ich bin vom Fach, ich weiß was ich tue"!
Da ich nun mal wirklich vom Fach bin und derzeit als Nutzfahrzeug-Elektriker tätig bin, will ich erneut mein Beruf zum Hobby machen.

Am letzten Sonntag habe ich mir nun eine Basis zugelegt und will meinen "Fensterbus" nun nach und nach für meine Bedürfnisse und nach meinen wünschen her- und einrichten.

Im Vorfeld schon mal danke für die Aufnahme ins Board und auch schon mal ein großes "es tut mir leid".
Die ist mein erster wirklicher Forums-Beitrag und auch mein erster ernst gemeinter Beitritt einer Community.
Ich werde definitiv viele Fragen stellen und auch nicht alles auf Anhieb verstehen können.


Nun zu meinem Bus.

Folgende Baustellen habe ich "mit-gekauft":

Beulen, Kratzer und etwas Rost
Warm-Start-Probleme (undichte PDE's)
Unansehnliche Innenverkleidungen
Domlager klappern oder rattern


Folgende Projekte stehen in naher Zukunft an:

Motor technisch instandsetzen
Kosmetik innen und außen
Schall- und Wärmedämmung
Bett Einbau
Zweit-Batterie inkl. Komfort-Elektrik


Ich sage Danke und gute Nacht.
 
Willkommen im Forum und viel Spaß beim fachgerechten Umbau des T5.
 
Willkommen im Forum und viel Spaß beim fachgerechten Umbau des T5.


Vielen Dank dafür. Ich bin schon sehr gespannt und äußerst dankbar für die hier bereitgestellte Fachkompetenz, Anleitungen, Hilfen und Erfahrungen. Ich werde sicherlich im Laufe der Zeit mehrfach auf Hilfe und Erfahrungen angewiesen sein.
 
Zurück
Oben