Reinigung Leder Alcantara Sitze

Nehmchen

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.12.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
och nö
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
AHK, PDC, Standheizung+FB, Sportfahrwerk, Schiebedach, Multifunktionslenkrad,
Dynaudio Soundsystem
Hallo Leute,

ich hab da mal ne kurze Frage.

Und zwar ist mir gestern aufgefallen das bei einem meiner hinteren Sitze die vordere Kante der Sitfläche einen ganz bösen Fleck hat 8o ! Ich kann mir nicht erklären wo der herkommt, ist mir auch egal! Die Hauptsache ist das er wieder weggeht!

Weiß zufällig einer von Euch womit ich den Sitz am Besten behandel?
Sitzfläche wie gesagt aus Alcantara, Farbe Grau.

Besten Dank im vorraus,

Nehmchen
 
also, zu 100% bekommst du deinen Fleck mit der Schere oder einem Bunsenbrenner weg! :D

Was wäre das Forum ohne Spaß! =)

Ich habe zwar kein Alcantara-Leder, aber das soll doch sehr gut zu reinigen sein. Da wird der Zubehörhandel sicher etwas passendes haben.

Aber denk´ dran, egal welches Mittel, immer erst an verdeckter Stelle ausprobieren!

Grüße, caravelle.

P.S.: Wenn du den Bunsenbrenner lange genug draufhälst, sind auch alle anderen Mängel deines T5 beseitigt, wetten! :D
 
@caravelle

Hähä!

Aber Toi Toi Toi, ich hab bisher einen MÄNGELFREIEN T5!
Weiß aber nicht ob das am MJ 06 liegt, oder daran das es ein

RICHTIGER :P Multivan :D

ist.


ein bisschen Spass muss sein, lalalala....
 
Probiers doch mal mit Waschbenzin - da geht schon mal einiges weg was mit Fett zu tun hat.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Achtung!!

Jetzt kommt der Teil für die Komiker :-)

Bei mir machen Flecken nix - im Gegenteil! Sind ja alles Sportflecken
Drum hab ich ja auch einen Sport-Edition
 
Aber Alcantara ist doch gar kein echtes Leder?!?

Auch Grüsse !
 
Hallo Nehmchen
Habe auch Alcantara - Leder Kombination. Purebeige!!
Flecken gehen in der Regel problemlos raus,wenn du sie mit Prilwasser(es geht wohl auch ein anderes Spülmittel ;)) und einem nicht zu rauhen Schwamm bearbeitest.Vorsicht mit Reinigern:die machen gelegentlich wüste Ränder.
 
Danke Wilfried,

werde ich ausprobieren. Gehöre auch zur Pril-Fraktion ;)

Gruss, Nehmchen
 
Zurück
Oben