Reinigung des Kraftstoffsystems mit VCDS nachweisbar?

T5-Riza

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/03
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
bei der Anfälligkeit->Niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Umbauten / Tuning
VCDS-Diagnose, Baby-Diebstahlsicherung
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H; AXE-Motor
Hi,
leider ist es eigentlich schon zu spät für die praktische Anwendung, aber zum Verständnis mal nachgefragt:

Also ich habe mich zu einer "Xennu" Reinigung des Einspritzsystem breit schlagen lassen. OK. Könnte man die vollmundige Ankündigung der Rückkehr der früheren Motorleistung mit VCDS nachweisen? Wenn ja wie? Immerhin könnte ich mir den Effekt nach dem Eingriff nochmal anschauen.

Danke und Gruss
 
Wenn das überhaupt was bringt..... ´man müsste schon vorher messen um nachher eine Veränderung messen zu können.
 
Das war ja die Frage: was zu messen wäre....
Gruss
 
Ok anders: VCDS kann das m.E nicht. Leistung (kW) kann man auf dem Rollenprüfstand messen. Macht aber nur Sinn wenn man einen Bezugswert hat,welcher vor der Reinigung gemessen wurde.
Somit nein.
 
Ich dachte ggfs. auch an Einspritzmengen etc. müßte eigentlich anders sein...sonst wäre kein Effekt bewerbbar..
Gruss
 
Hallo,

....es gibt einen Hinweis in den VW Unterlagen, das die Diesel Einspritzanlage keinerlei Reinigungszusätze mag.
Keine Ahnung warm VW da großen Wert auf diese Feststellung legt und dies extra in den Unterlagen vermerkt.

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben