Reinigung / Ausbau Dachhimmel Fahrerhaus

gregi

Aktiv-Mitglied
Ort
Luzern
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
1.2004 7HH101 WV1ZZZ7HZ4H061XXX
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Langer Radstand
Umbauten / Tuning
Wurde vom Transporter zur Wohndose umgebaut...
Nachdem ich meine Sitze Tip-top mit Vanish Oxi und nem Nassstaubsauger gereinigt habe, wäre jetzt noch der Dachhimmel daran. Da er an mehreren Orten Flecken hat, denke ich es ist am besten den Auszubauen und in der Badewanne Ordentlich mit Vanish Oxi zu spühlen.

Zu meiner Frage:

Wie schwierig ist es den Dachhimmel im Fahrerhaus bei einem Transporter zu demontieren. Ich habe da mal ein bisserl im Forum gesucht jedoch nichts gefunden. Muss die A & B-Säulenverkleeidung auch ab?

:danke:
 
AW: Reinigung / Ausbau Dachhimmel Fahrerhaus

Hallo,

ich hatte bei mir auch etliche Flecken, unter anderen Blut in der Nähe der Griffe, die Flecken habe ich Einwandfrei wegbekommen. Bei ATU gibt es ein entsprechendes Mittel. Durchsichtige Sprühflasche. Ich schau mal heute Abend wie das Zeug heisst.

Gruss
Peter
 
AW: Reinigung / Ausbau Dachhimmel Fahrerhaus

....uuuaaahhh, Blut in der Nähe der Griffe......8o
hört sich gruselig an. Scheint gefährlich zu sein, bei Dir im Auto mitzufahren.:help:
Gruß Karin
 
AW: Reinigung / Ausbau Dachhimmel Fahrerhaus

....uuuaaahhh, Blut in der Nähe der Griffe......8o
hört sich gruselig an. Scheint gefährlich zu sein, bei Dir im Auto mitzufahren.:help:
Gruß Karin

:ot:
hehe... die besucher des diesjährigen Board-Treffens hatten einen Vorgeschmack. Alleine der Schalldruck von Peters Anlage lässt zwischen dem Blut an den Griffen auch Reste von Trommelfell vermuten :D

Sinnvolle Reinigungsmittel interessieren mich aber auch, ich muss dringend meine Blutflecken am Himmel wegbekommen (vollgesogene Mücken die mich bei
180 auf der Autobahn genervt haben)

Grüße Uwe
 
AW: Reinigung / Ausbau Dachhimmel Fahrerhaus

Hallo Uwe,
ich merke schon, dass es ein großer Fehler war, :mad:dass mein Mann beim diesjährigen T5 Treffen alleine war - ging leider nicht anders. :(
Wird aber nächstes Jahr anders sein, sodass ich auch voll im Bilde bin.
Trotzdem :danke:für Deine Aufklärung
Gruß Karin
 
AW: Reinigung / Ausbau Dachhimmel Fahrerhaus

Hallo,

Sonax Autoinnenreiniger

Gruss
Peter
 
AW: Reinigung / Ausbau Dachhimmel Fahrerhaus

Danke, werde es mal damit versuchen.

Ich hoffe das Mittel taugt was ;)
 
Hello in die Runde.. Der jüngling hat mal wieder ne Frage.. Nachdem ich euren Ratschlägen bezüglich des Fahrwerk nachgekommen bin und das Bielstein /Eibach genommen habe.. Wurde ich positiv überrascht, wieviel komfort so eine 35 er höherlegung doch haben kann.. Aber nun zum nächsten Schritt ( Dachhimmel Fahrerhaus.. Beim MV.. Muss das Ding ausbauen weil ich Löcher für die Arbeitsscheinwerfer bohren muss. Also wie geh ich vor? Was muss alles ab / raus.. Worauf muss ich bei der Standheizung achten? :-)
LG Danny
 
Zurück
Oben