Reimporthändler IN Österreich

peter120970

Aktiv-Mitglied
Ort
Perchtoldsdorf
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2.4.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Climatic hinten, Standheizung (Wasser), 2. Batterie, 2. Schiebetüre, Tempomat
Umbauten / Tuning
Keine
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZEH069XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Transporter
Hallo zusammen,

Hier die 1.000e Frage zum Thema Reimport:uuups:

Ich würde gerne einen MV über Reimport-Händler im Raum Wien importieren.
Gibt es Händler bzw. hat jemand Erfahrungen?
Oder lohnt sich so etwas in Ö wegen der NOVA nicht?
Vom Selbstimport schrecken mich ein bisschen die (Behörden)wege ab.

:danke: und lg Peter

PS: Die Suche findet nur Importe AUS Ö NACH D (oder ich bediene sie falsch:uuups:)
 
AW: Reimporthändler IN Österreich

Hallo Peter,

es lohnt sich sehr wohl einen MV aus Österreich zu importieren. Ich habe mir letztes Jahr einen T5.2 direkt bei einem österreichischen VW-Händler bestellt bzw. gekauft. Auch das Thema Behörden u. Umsatzsteuerabführung ist nicht so wild.
Sollten Dich Details interessieren, dann schreib mir einfach eine PN o. Mail.

MfG

Drainchecker
 
AW: Reimporthändler IN Österreich

Hi

Es geht hier nicht um einen Reimport AUS A sondern NACH A :)
Ich glaube es bringt nicht viel weil du die NOVA auf jeden Fall zahlen musst.
Muesste man sich natuerlich genau ausrechnen.

Gruss max
 
AW: Reimporthändler IN Österreich

Hallo,
das hatte ich leider schon befürchtet, dass sich so etwas nicht lohnt ;( X(

LG Peter
 
AW: Reimporthändler IN Österreich

hallo Peter

ob sich lohnt müßte man natürlich ausrechnen.

In Dösi Land gibt es natürlich ein weit größeres Angebot an diversen Fahrzeugen und diese sind im Durchschnitt einiges billiger als in Ö. In Ö ist das Angebot nicht gerade berauschend.

Ein Zulassung ist ohne Probleme möglich. Ein kurzer Anruf bei deiner zuständigen Landesregierung und du bekommst Bescheid, welche Formalitäten zu erledigen sind.

Es gibt auch Firmen, die die Behördenwegen, Lieferung usw gegen ein Entgelt erledigen. Die NOVA ist natürlich in Ö zu entrichten, wenn das Fahrzeug bisher in Ö nicht zugelassen war. Auskünfte wie hoch diese ist, gibt es im I-Net zu tausenden.

Habe einige Kollegen die Fahrzeuge in D geholt haben(Audi, VW, Mercedes).


Als Angebote sondieren, Preis vergleichen, NOVA und Überstellungskosten und dann kannst du noch immer entscheiden. Ich habe mich für einen T5 in Ö entschieden, da ich mir die Laufereien ersparen wollte.


Viel Glück bei der Suche


LG aus dem derzeit nicht sonnigen Kärnten

Ricardo
 
AW: Reimporthändler IN Österreich

Schau doch mal auf der Oeamtc HP nach, da steht das Ganze ziemlich genau beschrieben:
http://www.oeamtc.at/?id=2500,1361089,,

Habe im Jänner einen MV angesehen, der Besitzer hat den in D gekauft und eingeführt - lt. seiner Aussage war das ganze nicht so schlimm mit der Bürokratie.

lg

Kleinerbub
 
AW: Reimporthändler IN Österreich

Servus,

Ich kenne min. einen Kollegen, der das schon mehrfach gemacht hat und selbst habe ich auch schon ein Fahrzeug nach AT verkauft, der Behördenkram ist also wohl zu machen.

Rentieren wird es sich aber wohl nur bei einem Gebrauchtwagen, der min. ein halbes Jahr alt sein muss und über 6000km auf dem Tacho hat.
Dann muss man wohl abhängig vom aktuellen Wert noch die NoVA nachzahlen (ist durch den niedrigeren Preis aber wohl günstiger), aber die Differenz der MWSt nicht nachzahlen.

Da du bei gebrauchten MV in D eine wesentlich größere Auswahl hast und manchmal auch ein paar Werkswagen dabei sind, lässt sich hier in Summe wohl schon ein guter Gesamtpreis erzielen, wenn du es selbst erledigst.

VG

trantüte
 
AW: Reimporthändler IN Österreich

Hallo,
:danke: für die vielen Antworten.
Der Import eines Gebrauchtwagens dürfte wirklich um einiges lohnender sein.:)
Sicherheitshalber nur einer mit vorhandener Werksgarantie (ev. mit Verlängerung).
Meines Wissens nach gilt die Garantie ja auch dann in Ö.

LG Peter
 
AW: Reimporthändler IN Österreich

Hallo,
das hatte ich leider schon befürchtet, dass sich so etwas nicht lohnt ;( X(

LG Peter


Aloha!

Wollte einen Reimport von meinen Lieblingsnachbarn machen.
Der Multivan wäre 9.000 Kröten !!!!!, ich wiederhole das ma schnell, neuntausend Eier, billiger gewesen. (gl. Ausstatt)

Mit der verdammten NOVA wäre er mir dann im Endeffekt 1000 billiger gekommen als in Ö zu kaufen.
Oh Gott wie ich unsere Regierung verabscheue, aber welche ist denn schon gut?

Also hab ich in Ö gekauft...

lg chri
 
Zurück
Oben