Reimport - Wie läuft der Kauf ab / Tipps von euch

jensinger

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
April 2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Klima mit 2. Verdampfer und Komforthimmel
Umbauten / Tuning
- C-Schiene nachgerüstet
- Bluetooth FSE eingebaut
- Gardinen angefertigt
- Original VW Gummi-Fußmatten ;-)
FIN
WV2ZZZ7HZBH10....
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC (T5 MULTIVAN CALIFORNIA 2.0 TDI)
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
HSN: 0603 / TSN: AQW | Amtl. Typbez.: 7HC (T5 MULTIV. CALI. 2.0 TDI) | 102 PS (75 kW) | 1.968 cm³
Hallo in die Runde,

wir möchten uns einen MV als Reimport kaufen und haben leider noch keine Erfahrungen mir so einem "Big-Deal". Daher hier ein paar Fragen:

  • Hat hier schon jemand Erfahrungen mit ecoagent / carmada / agentana gemacht?
  • Wie übergibt man eigentlich so viel Geld? Wie bekommt man es eigentlich in bar, wenn die eigene Sparkasse gar keine Filialen hat? Was gibt es da für Möglichkeiten? Mir fehlt die Phantasie...
  • Wie läuft das mit der Zulassung bei der Abholung. Sprich: Braucht man eine rote Nummer oder kann man ein richtigens Nummerschild schon im Vorwege zulassen?
Viele Grüße, Jens
 
AW: Reimport - Wie läuft der Kauf ab / Tipps von euch

Ich habe bei ONA online konfiguriert und online bestellt. Zwei Monate später lagen die Papiere im Briefkasten. Dann habe ich den Wagen angemeldet und bin zu ONA gefahren, habe dort das Geld online auf das Konto von ONA überwiesen und war 20 Minuten später mit meinem neuen MV auf den Weg nachhause :)
Ich muss zugeben, so unkompliziert habe ich noch nie ein Auto gekauft.
Ersparnis waren 21 Prozent.
 
AW: Reimport - Wie läuft der Kauf ab / Tipps von euch

Servus,

wir hatten unseren Reimport beim oehli in Türkheim bestellt (gibts scheinbar nicht mehr). Als Anzahlung haben wir 500 öre überwiesen und den Rest bar zur Abholung mitgebracht. Für die Abhebung bei unserer Bank mussten wir ein paar Tage vorher die Summe anmelden, weill die soviel Bargeld in 500-Euro-Scheinen nicht da haben. Die Heimfahrt hatten wir mit roter Nummer durchgeführt und anschliessend hier zugelassen. Ersparnis waren knapp üer 23%.
 
Zurück
Oben