Reimport t5 -wer hat erfahrung??

fair.play

Aktiv-Mitglied
Registriert
2 Feb. 2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
2
Punkte
30
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
okt 2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
4motion
Umbauten / Tuning
fischer-ausbau mit polyroof-hochdach
hab mir letztens mal einen 128er rechnen lassen
www.eu-fahrzeughandel.de ( geht online )
da ist mir die spucke weggeblieben, das waren fast 10000 euro weniger.

wer hat erfahrungen? wer hat mal garantie geltend machen müssen?
wie verhalten sich die deutschen händler bei reparaturen, kundendienst, etc??

wäre für jede information dankbar,
rolf
 
AW: Reimport t5 -wer hat erfahrung??

ich habe bereits den 3. Reimport.
1. Fahrzeug: Land Rover, da ging einfach nichts kaputt, also keine Werkstatterfahrung
2. Fahrzeug: Peugeot, kleine Garantiereparatur problemlos (Händlerkomentar: vielleicht kaufen Sie den Nächsten bei uns)
3. Fahrzeug: T5, 1. Garantiereparatur problemlos und kostenlos einschließlich Fahrservice zum Büro aber erfolglos, 2. Versuch nächste Woche in anderer Werkstatt - mal sehn.
Viele Grüße
Werner
 
AW: Reimport t5 -wer hat erfahrung??

Hallo Rolf,

habe auch schon meinen 2ten Reimport.
Erster ist ein VW Golf 4 Variant, habe ich seit 2004, Ersparnis damals ca. 4000 €. Hatte bisher (Gott sei Dank) nur einen Defekt während der Garantiezeit. Der wurde ohne Kommentar vom meiner VW Werkstatt kostenlos behoben.
Seit Dezember nun auch einen T5 Caravelle 96KW. Da habe ich ca. 10000 € gespart. Hat auch alles ohne Probleme geklappt, auch mit der Anmeldung, da dieser nur ein COC Papier hatte und noch keinen deutschen Brief.

Also mein nächstes Auto wird wieder ein Reimport. Was ein bisschen lästig ist, ist das Bordbuch/Serviceheft in der Landessprache sind, die ich zumindest nicht spreche. Aber da kann man sich ja bei VW einfach das deutsche Original bestellen, kostet um die 40 €, dauert nur manchmal etwas.

Ich habe meinen T% übrigens hier bestellt, kannst ja mal deinen Preis damit vergleichen:
http://www.auto-outletcenter.eu/

Gruß

Mad Max
 
AW: Reimport t5 -wer hat erfahrung??

wer kann mir eine gute adresse für den kauf eines reimport/ eu-fahrzeuges empfehlen?? gruß, rolf
 
AW: Reimport t5 -wer hat erfahrung??

die suchfunktion im Boad - einfach re-import eingeben
 
AW: Reimport t5 -wer hat erfahrung??

Also wir haben unseren T5 hier als Re-Import zusammenstellen lassen und dann bestellt.
Hat zwar etwas gedauert (ca. 4 Monate), bis er dann da war, aber hat soweit alles bestens geklappt!

gruss Stefan
 
Zurück
Oben