Reimport Serviceheft

bastardop

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Motor
TDI® 65 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Extras
RCD330+, Planar 2D, Leder Low MFL, Solar auf dem Dach, Lautsprecher hinten nachgerüstet
Hallo,

mal eine Frage an alle Reimporteure hier. Wie verhält es sich bei euch mit dem Serviceheft? Ich habe bei meinem Reimport die Bordmappe in polnisch bekommen. Damit ist natürlich auch das Serviceheft in polnisch. Stört mich jetzt erstmal nich weiter (ich habe mir mithilfe des Online Serviceheft eine schicke deutsche Übersetzung im gleichen Format erstellt)
Allerdings frage ich mich wie sich das ganze beim Service verhält. Trägt der deutsche :) seine Servicearbeiten in fremdsprachige Heft ein? Drückt er mir ein deutsches auf der Rechnung mit auf?

Vielen Dank für eure Erfahrungen
Cheerio
 
Ich habe meinen gestern abgeholt, alles auf deutsch... :D
 
Hallo,

mal eine Frage an alle Reimporteure hier. Wie verhält es sich bei euch mit dem Serviceheft? Ich habe bei meinem Reimport die Bordmappe in polnisch bekommen. Damit ist natürlich auch das Serviceheft in polnisch. Stört mich jetzt erstmal nich weiter (ich habe mir mithilfe des Online Serviceheft eine schicke deutsche Übersetzung im gleichen Format erstellt)
Allerdings frage ich mich wie sich das ganze beim Service verhält. Trägt der deutsche :) seine Servicearbeiten in fremdsprachige Heft ein? Drückt er mir ein deutsches auf der Rechnung mit auf?

Vielen Dank für eure Erfahrungen
Cheerio

... das käme mir spanisch vor, wenn Dein Serviceheft in polnischer Sprache ist ...
Meiner kam aus DK, Serviceheft, Beienungsanleitung, ... alles in deutsch.
Bei einem anderen Reimport vor einigen Jahren aus NL war auch alles in deutsch.

Ich glaube nicht,,dass es ein Problem damit beim Händler gibt, eher später,
wenn Du den Bus einmal verkaufen wirst ...

Viele Grüße

Norbert
 
...unserer kommt aus Österreich, das Serviceheft ist in österreichisch gedruckt !

Viele Grüße
René
 
Die meisten Importeure wollen für Servicehefte in deutscher Sprache zusätzlich Geld.
Normal ist ein Serviceheft in der jeweiligen Landessprache dabei, wenn man nichts anderes bestellt.
 
kann man kein neues bestellen in deutsch?
 
...unserer kommt aus Österreich, das Serviceheft ist in österreichisch gedruckt !

Viele Grüße
René

Meiner kommt auch aus Österreich.
Ich bestell mir dann schonmal den Langenscheid Österreichisch -Deutsch.

Man kann vorher hier schon etwas üben:

Österreichisch Quiz

Wobei man es als Schwabe mit dem Österreichisch nicht so schwer hat.
 
Bestellen kann man sicher ein deutsches.
Für mich aber auch nicht direkt entscheiden, hab ja mein schönes PDF welches ich mir nur noch drucken muss und quasi wie original aussieht.
Solange der :) sich im polnischen Heft durchschreibt ist ja alles gut :D

Mein Importeur hätte für die deutsche Bordmappe auch Geld haben wollen (gabs sogar nur als Kombi mit Verbandkasten und Warndreiecke, was aus ohne Zusatzkosten drinnen lag)
 
Zurück
Oben