Reimport Rabatt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Johannes37a

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Motor
TDI® 132 KW
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T5.2
Hallo,

nach dem sich jetzt endlich mal zwei Autohäuser aus Belgien und Luxemburg erbarmt haben und ein Angebot erstellten, sind wir bei einem Nachlass von cirka 27 % wenn man die Überführungskosten einrechnet und mal die Zeit außer acht lässt, den Bus im entsprechenden Land abzuholen!
Es handelt sich hierbei um einen Kasten mit der 200 PS Maschine. Hierzu sei gesagt das manche Länder wie Schweden die große Maschine wohl nicht kostengünstig liefern können.
Hat jemand noch etwas besseres auf Lager ?
Der letzte Reimport aus Belgien verlief Top! Waren 28%. Aber die dürfen wohl kein VW mehr verkaufen.
Und erspart mir bitte Erklärungen und Belehrungen zum Thema Reimport. Ich werde die Preispolitik von VW in Deutschland nicht unterstützen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß, Johannes
 
Muss man zum Thema Reimport wirklich den 97. Thread aufmachen ?????

T2-Fahrer
 
Muss man zum Thema Reimport wirklich den 97. Thread aufmachen ?????

T2-Fahrer

Und wie schon seit Anfang an im gleichen überheblichen Tonfall.

Natürlich, jetzt, wo gefühlt jeder einen Bus haben will, die Preise für Gebrauchte auch stetig steigen,
geben die ihm ganz sicherlich wieder so einen Preis, nur damit er wieder auf die 28% Rabatt kommt
so wie das in 2017 (angeblich) mal war.

Ich habe auch reimportiert, auch 200PS, aber ich sag jetzt nicht wo, hatte ja auch nur 21 %,
auf den Netto-Listenpreis - wenn ich mich recht entsinne und hab ihn in 30km Umkreis bestellt/abholen
können.
 
Und erspart mir bitte Erklärungen und Belehrungen zum Thema Reimport. Ich werde die Preispolitik von VW in Deutschland nicht unterstützen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß, Johannes

Nun gut, keine Belehrung zum Thema Reimport, aber vielleicht zum Thema Suchfunktion :D. Du bist doch nicht neu hier.
Wenn du diese mal gefüttert hättest, käme z.B. dieses raus. Lesen musst du aber selber :uuups:

27% Nachlass auf einen Reimport ist doch schon mehr als gut.
 
Ich mag den Ton auch nicht. Ich denke auch der 6.1 Tread ist da auch besser...oder gibts den T5.1 noch neu?
 
Nun gut, keine Belehrung zum Thema Reimport, aber vielleicht zum Thema Suchfunktion :D. Du bist doch nicht neu hier.
Wenn du diese mal gefüttert hättest, käme z.B. dieses raus. Lesen musst du aber selber :uuups:

27% Nachlass auf einen Reimport ist doch schon mehr als gut.

Irgendwie passt da was nicht zusammen - schon am 12.12.2015 hatte er geschrieben:

"Hallo,
meinen letzten T5.2 Kasten habe ich bei centra car in Belgien gekauft. Waren ca. 27% vor 2 Jahren. Jetzt wollen die mir für das gleiche Auto aber nur noch ca. 22% Prozent geben.
Ich benötige also eine neue Quelle, weil ich nicht bereit bin, mich von VW für Dumm verkaufen zu lassen.
Hat jemand einen Rat???

Gruß, Johannes"

D. h. in 2013 (also vor 6-7 Jahren ) will er 27% bekommen haben.
Und die will er natürlich auch heute wieder haben, weil er sich ja nicht für dumm verkaufen lassen will.
....is klar....
 
Moin,
man könnte es statistisch aufbereiten: 17 von 32 Beiträgen drehen sich um ReImport...

anfänglich im 2-3 Jahres Rhythmus... da muß man die Besonderheiten eigentlich drauf haben.

von daher halte ich "Schließen" auch vor dem Hintergrund des Umgangstones für sinnvoll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben