Reimport oder 16% Aktion?

Ich überlege gerade einen Cali Beach zu kaufen. Und egal ob Reimport oder VWN-Händler kam ich bisher nicht auf mehr als 15% Nachlass. Jetzt mit Messepreis (Caravan) und Mehrwertsteuer hab ich ein Angebot mit 17,5%...
frag ich beim falschen Händler oder sind die Konditionen für Cali generell andere? Da der Grundpreis meiner Ausstattung >80T€, sind da 2-3 % natürlich ein enormer Unterschied.
 
Ich hatte von da auch ein Angebot von da. Ist dann von einem Deutschen Händler.
Auto muss aber in Hannover abgeholt werden.
Preislich kam ich aber Regional auf einen ähnliche Summe, plus das Fahrzeug steht quasi vor der Haustür
 
Das Angebot von dem ist bisher am besten. Bei anderen lokalen Autohäusern bekomme ich nur ca. 16 - 17% Rabatt.
Ich bin mir nur bei einer solchen Vermittlung unsicher
 
Du unterschreibst bei einem Autohaus den Vertrag.
 
Heißt der Vermittlungsvertrag wird mit Sauerland stattfinden und das Auto wird von einem Autohaus zu besagten Konditionen bestellt.
 
Man sollte beim Preisvergleich auch die Bezahlung/Finanzierung mitberechnen.
Bei mir ist aus diesem Grund zb. Sauerland ausgeschieden, auch wenn der Grundpreis günstiger
war.
 
Habe meine als Reimport von Rütz, frei konfigurierbar und am ende statt 56,5 k€ 38,5k € bezahlt,...
32% Unterschied. Auch, wenn es 2,5Jahre her ist. Da müsste man schon Einzelheiten erfahren, um das glauben zu können
 
Ich habe bereits 2014 über einen Internet-Vermittler einen Alhambra gekauft, alles top. Du musst halt nur bereit sein, von irgendeinem VW-Händler in Deutschland das Auto abzuholen. Oder vom Werk.

Vor 4 Wochen haben einen Multivan Family beim Sauerlandhändler geordert....
 
Hallo habe Freitag über Sauerland bei einem VW Händler im Pott bestellt.
Der örtliche sagte nach einer kleinen Prüfung mit seinem Computer. Bestellen Sie dort ganz schnell da komme ich niemals hin der Rabatt ist krank.
Hannover ist nur 2h von mir entfernt und Werksabholung wegen dem Preisvorteil hätte ich eh gemacht.
Bin Barzahler
 
Hallo habe Freitag über Sauerland bei einem VW Händler im Pott bestellt.
Der örtliche sagte nach einer kleinen Prüfung mit seinem Computer. Bestellen Sie dort ganz schnell da komme ich niemals hin der Rabatt ist krank.
Hannover ist nur 2h von mir entfernt und Werksabholung wegen dem Preisvorteil hätte ich eh gemacht.
Bin Barzahler

Ich hab nun ebenfalls über den geordert. Hannover ist zwar ein Stück von mir entfernt (~600 KM) aber das ist nicht weiter schlimm.
 
Also ich hab heute vor Ort bestellt und hätte bei Barzahlung etwa 3% Prozent mehr gezahlt als bei Sauerlandauto. Da ist mir der Händler vor Ort lieber. Wegen 0,99%-Finanzierung gingen dann nochmal etwa 3% Händlerbeteiligung ab. Das hat mir am Telefon auch Sauerlandauto angeboten.
 
mmh
Gehen wir mal von Liste 43tk aus
Ca. 1200bei 3%
2500€bei 6%
Diese vierstelligen Beträge wäre ich nicht bereit beim Örtlichen mehr zu löhnen.

Auch die 0.9%Finanzierung kann das meiner Meinung nach nicht wieder reinholen, da die Zinsen woanders doch auch in Keller sind (um die 2%). Aber rechnet selber, wie gesagt es geht nicht um dreistellige sondern um vierstellige Beträge die sich hier einsparen lassen.
 
Genau, die 3% sind etwa 1200-1300€, Liste 48k. Beim Alhambra wären es seinerzeit eher 5000€ gewesen, da war die Entscheidung leicht. Aber so... Und der Verkäufer dort hat wirklich gut beraten.

Die Finanzierung bekommt man woanders nicht groß unter dem „Standard-Zins“ der VWN (2,99%), am Ende rechnen sich die 0,99 relativ knapp, dafür ist die Abwicklung reibungslos (Zusage noch während ich dort saß), man wird von keiner CommerzFinanz zugespamt (wie beim Alhambra über den Vermittler) und hat, wenn es für den Diesel wider Erwarten knüppeldicke kommt, ein verbrieftes Rückgaberecht (zum schlechten Kurs). Um den Part wäre man jedenfalls ohnehin nicht gekommen.
 
Genau, die 3% sind etwa 1200-1300€, Liste 48k. Beim Alhambra wären es seinerzeit eher 5000€ gewesen, da war die Entscheidung leicht. Aber so... Und der Verkäufer dort hat wirklich gut beraten.

Die Finanzierung bekommt man woanders nicht groß unter dem „Standard-Zins“ der VWN (2,99%), am Ende rechnen sich die 0,99 relativ knapp, dafür ist die Abwicklung reibungslos (Zusage noch während ich dort saß), man wird von keiner CommerzFinanz zugespamt (wie beim Alhambra über den Vermittler) und hat, wenn es für den Diesel wider Erwarten knüppeldicke kommt, ein verbrieftes Rückgaberecht (zum schlechten Kurs). Um den Part wäre man jedenfalls ohnehin nicht gekommen.
bei mir ähnlich. Sauerland wäre am Ende irgendwas um die 1500 bis 1700,- (weiß nicht mehr ganz genau) günstiger gewesen. Aber nur der Fahrzeugpreis.
Dann aber Fahrzeug -irgendwo- abholen, selber anmelden UND in meinem Fall keine 0,99% Teilfinanzierung.
Was hier von 2% Zinsen geschrieben wird....bitte konkretes Beispiel. Ist nicht unmöglich, aber eben nicht pauschal, da es mit Höhe der Summe, Laufzeit usw. zusammenhängt. Irgendwo im Internet bei unbekannten Instituten möchte ich nicht.
Ich wäre bei knapp unter 4% Zinssatz gewesen. Oder über Sauerland 0,99, aber dann (so habe ich es verstanden) wären andere Rabatte nicht mehr möglich und der Fahrzeugpreis steigt. Also gehüpft wie gesprungen.

Wie auch immer. So habe ich direkt beim Händler bestellt und hole ihn dort ab, wo ich auch für Garantiegeachichten und Service hinfahre. Angemeldet. Mit Wunschkennzeichen und einer Einweisung. Zudem konnten wir uns darauf einigen, dass es meiner Herbstdepression gut tun wird, wenn es noch Gummifußmatten, einen Ladekantenschutz, sowie einen vollen Tank oben drauf gibt.
Wohl bemerkt : beim eh schon günstigen Family....

Das war für mich dann einfach unschlagbar. Nicht nur preislich, sondern eben auch oder vorallem wegen dem Bauchgefühl. Das passte für mich einfach.

ansonsten wäre SLA meine erste Wahl gewesen. Immer sofort und rasch Antworten auf meine Fragen erhalten. Hat einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen.
 
knapp unter 4% Zinssatz gewesen
Das ist echt schlecht Ing DiBa bietet gerade 2,5x% für „jedermann„ an. Ich bin über SWK nahe an 2% gekommen.
Bei vierstelligen „Geschenken“ hört bei mir die Freundschaft zum Örtlichen leider auf.
Waren bei mir über 2,5 t€ Unterschied, trotz 0,9% Finanzierung.
 
Ok vor ein paar Wochen waren es noch 2,53%, wenn wir schon genau werden wollen.

Der entscheidende Faktor ist sowieso das monatliche Netto und Rücklagen, dann sind die anderen Faktoren wieLaufzeit auch eher sekundär.
 
Man muss beim Vermittler halt wissen, dass man das Drohmittel „Wandlung“ de facto verliert.
 
Man muss beim Vermittler halt wissen, dass man das Drohmittel „Wandlung“ de facto verliert.
Der Vermittler ist nach Abschluss eh raus, der Vertragspartner ist ein VW Autohaus in DE, meistens mehrere 100km vom Wohnort entfernt.
 
Zurück
Oben