Reimport oder 16% Aktion?

dichterDichter

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
12/2020
Getriebe
DSG® 7-Gang
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Früher mal T3, T4
Hallo liebe Bulli-Liebhaber,

fest steht, ich kaufe einen Multivan. Die 16% Aktion macht das möglich oder eben ein reimport. die besten reimport angebote habe ich als feste Konfigurationen gefunden z.b. einen 4motion dsg 150ps trendline bei dem ich aber noch in Erfahrung bringem muss, ob die mechaniasche diff.sperre verbaut ist. Farbe kann ich dabei leider nicht konfigurieren, und der fahrersitz ist drehbar ist aber nicht so schlimm. dafür sind jede menge assistenten verbaut die ich dann sofort abschalten würde und nicht brauche/will.

bei den reimport alternativen die ich gefunden habe, ist der preis nahezu identisch zur aktuellen aktion, dort würde ich einen gen6 oder comfort line ordern, als dsg.

ich komme mit dem vorkonfigurierten gut 6k günstiger weg wobei ich bei den deutschen neuwagen noch garnichts verhandelt habe. was würdet ihr tun? zum vorkonfigurierten tendieren oder lieber einen wagen exakt auf euch anpassen?

verzeiht ggf. rechtschreibfehler, habe mobil verfasst.

soll ich meine konfigurationen mal anhängen? wo kann ich gut nach reimporten gucken?
 
Also mit der Mwst. Aktion + zusätzlicher Nachlass sind um die 20% möglich. Daher würde ich mir ein Fahrzeug nach meinen Bedürfnissen zusammenstellen.
VW Garantiert ja auch den Preis bei Bestellungen bis September.
Sollte der reimport erst nächstes Jahr kommen, werden 19% Mwst fällig, was bei einer Bestellung jetzt sehr wahrscheinlich ist!
 
wo kann ich gut nach reimporten gucken?
Recht simpel kannst Du auf ona.de konfigurieren. Da hast Du zumindest eine Reimporthausnummer, auch wenn wahrscheinlich nicht die allerbilligsten im Netz sind (bei weitem aber auch nicht die teuersten).
 
Nachdem ich mit dem Händler jetzt gesprochen und mir die Angebote nochmal angesehen habe... oh man.
Der Fronttriebler der in Frage kam hat kein 17" Fahrwerk, keine LED Scheinwerfer und nicht alle möglichen Airbags. Der 4Motion kein mech.Diff, keine LED Scheinwerfer, nicht alle Airbags. Beide haben dafür den ganzen Assistenzquatsch von vorne bis hinten. Wer denkt sich so eine Konfiguration aus? Bleibt also nur Reimport über z.B. Ona oder die 16% Aktion.
 
Einen 4-motion mit Diff.-Sperre als umherstehenden Neuwagen irgendwo zu finden, dürfte sich recht schwierig gestalten. Sind immerhin ca. 1000 Euronen, die der Wagen logischerweise mehr kosten würde.
Wie und warum willst Du die verbauten Assistenzsysteme sofort abschalten???
 
bei den reimport alternativen die ich gefunden habe, ist der preis nahezu identisch
Vergleich mal ganz genau die Extras, die du dazubuchen kannst/willst. Hier sind die bei den Reimporten oft deutlich günstiger. Ganz wenige aber auch mal teurer.
Zudem kann evtl. die Finanzierung relevant. sein, sofern kein Barzahler. 0,99% über den :) ist halt ne Hausnummer.
 
ich meine die ganzen brems und umgebungsassistenten. die assistenzsysteme in meinem passat B8 haben eher unfälle provoziert als geholfen. der notbremsassistent hat schon zwei mal in der kurve, mitten in der stadt im fließenden berufsverkehr voll auf die Bremse getreten weil dad ding wohl meinte, der busch wäre ein Mensch der auf die Straße läuft, kein Spaß. die automatisch angehende einparkhilfe erkennt auch keinen stau und meint das ich mitten auf der Bundesstraße einparken möchte. ab und zu gab es sogar überlappungen. auf der Straße neben mir hat ein gleicher b8 eingeparkt. ich habe seine abstandswerte auf meinem navi gesehen...

wenn ein auto bremst, wenn ein kind auf die Straße läuft dann ist das ein tolles system. wenn das gleiche system bei lehrer Straße eine vollbremsung hinlegt und mir jemand hinten drauffährt, ist das echt kacke.
 
Also ich hatte Glück und habe einen 4Motion mit mech.Diff in neu vom Re-import-Händler bekommen und Preis lag 23% unter Listenpreis. Hätte vom freundlichen vor Ort auch 21% bekommen, aber hatte keine Lust 10 Monate auf meinen neuen Wagen zu warten... Hab auch viele Assistenz-System drin, die ich nicht gebraucht hätte, aber schadet auch nichts und die sofortige Verfügbarkeit war mir wichtiger.

Also wenn dir das Warten nichts aus macht ist konfigurieren natürlich immer besser, weil dann hast Deine Wunsch-Konfiguration. Ansonsten weitersuchen, Re-import ist eigentlich immer deutlich günstiger, selbst bei der jetzigen 16%-Aktion.
 
  • Like
Reaktionen: FPM

Reimport Wimmer aus Gilching/Bayern. Der hat auch laut eigener Aussage öfter mal welche mit mech. Diff.
Ziemlich hemdsärmeliger Typ und etwas flapsiger Tonfall. Meint der aber nicht bös, ist seine Art von Humor. Ist gefühlt immer on Tour aber trotzdem immer erreichbar bzw. ruft sofort zurück.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir ebenfalls einen T6.1 konfiguriert und werde vorraussichtlich nächste Woche bestellen.
Der Liefertermin könnte theoretisch im Dezember sein.

Das mit den 19% nächstes Jahr ist mir auch klar. 2 Händler meinten allerdings das VW dann die 3 % übernimmt, sollte sich die Lieferung auf 2021 verschieben. Dafür hätte ich natürlich gerne dann eine schriftliche Bestätigung.

Aber kann das jemand von euch auch so bestätigen? oder habt ihr davon auch schon gehört?

Danke!
 
Stimmt so👍 Kann auch vertraglich festgehalten werden.
 
Habe meine als Reimport von Rütz, frei konfigurierbar und am ende statt 56,5 k€ 38,5k € bezahlt,...
 
Moin.
Wir haben Mitte August bestellt. Im Vermittlungsauftrag steht schwarz auf weiß, dass 16% MWSt. in Rechnung gestellt werden, AUCH WENN DIE AUSLIEFERUNG 2021 ERFOLGT ! Mündlich sagte mir der Vermittler, dass das nur gelte bei einer Auslieferung im 1. Quartal 2021...🤔. Nun ja, eigentlich hoffe ich, das Fahrzeug noch dieses Jahr abholen zu können...
 
Habe meine als Reimport von Rütz, frei konfigurierbar und am ende statt 56,5 k€ 38,5k € bezahlt,...

Wow, echt stattlicher Nachlass, da kann man nur gratulieren. Ich hatte dort mehrfach konfiguriert, aber kam nicht ansatzweise in die Nähe von Deinen knapp 32% Rabatt.
 
komisch,...
Ist aber auch eine Mischkalkulation bei denen.
Einige Pakete sind schon im Basispreis drin. Am besten du kalkulierst gemäß derer Liste und schickst die hin. Du bekommst dann ein Angebot mit dem Code für den Konfigurator, da kannst du dann den echten Listenpreis sehen. Am Ende noch etwas abrunden.
Mir fällt auch grad ein, dass ich noch bei Abholung eine Gutschrift bekommen habe wegen der geänderten Abgas Werte,... (glaub 1000 € ?)
 
Genau, hab das immer mit deren Liste gemacht und das dann auch mit dem "Normalpreis" verglichen, da landete ich höchstens mal bei 23%... was ja wirklich nicht zu verachten ist, aber knapp 32% sind da nochmal 'ne ganz andere Hausnummer.
 
ist ja auch schon 2 1/2 Jahre her,...
 
Kennt jemand von euch sauerlandauto.de? Der hat mir ein ganz gutes Angebot von über 20% Rabatt auf den Neuwagen gemacht. Er ist lediglich der Vermittler und bekommt die Provision vom Händler bei dem letztendlich ich kaufe.

Hat jemand Erfahrungen mit so einer Vermittlung?
 
Zurück
Oben