ReImport - Lieferzeiten, Auslieferung und News

Danke für all die Infos. Ich habe Anfang Sept. 2018 den T6-Kombi, LR, 4motion und MiHoDa bei Terranger bestellt und die Info erhalten, dass es bis Ende 2018 / Anfang 2019 mit der Lieferung dauert. Dann wird das Fahrwerk noch erhöht werden und ein paar Offroad-Teile eingebaut werden. Ich bin gespannt und eher ernüchtert Durch all die Infos, die hier zu lesen sind.
Viele Grüße aus dem Harz, wo jährlich in Bad Harzburg die Bulli-Treffen stattfinden. Da bin ich in 2019 auch mit dabei.
Klaus
 
Moin zusammen,

ich suche einen seriösen Importeur im Norden, HH HL.
Hat jemand gute Erfahrung gemacht und kann mir ein Händler empfehlen?
Danke und Grüße
ANDI
 
Hallo ANDI,

wir haben unseren Bus bei Thieme aus Uelzen bestellt. Wir haben uns von dem Autohaus Thieme ein Angebot erstellen lassen, wir wussten recht genau was wir wollten und haben klare Anforderungen an die Ausstattung gehabt. Mit dem Angebot wurde ein wenig Druck auf uns ausgeübt: Den Preis könnten wir nur bekommen, wenn wir sehr schnell (Innerhalb von 1 oder 2 Tagen) die Komplette bestellungs auslösen (kann man glauben, muss man aber nicht ;) ).
Im Laufe der Bestellung is so ziemlich alles schief gegangen was schief gehen kann... Erst wurde die Produktion verschoben, dann war unser Motor nichtmehr mit Schaltgetriebe lieferbar, wobei der Händler meiner Meinung nach dafür wnig kann.
Zum Schluss wurde unser T6 dann auch noch mit einem Riss im Leder ausgeliefert, welcher erst bei der Endkontrolle festgestellt worden ist.
Man muss bei Problemen ein wenig aufpassen, der Händler bietet gern für sich relativ angenehme Lösungsmöglichkeiten an: Schaltgetriebe nicht mehr lieferbar? Wir können den Auftrag gern Stornieren oder sie nehmen für 2000€ mehr das DSG. Riss im Sitz? Ich kann Ihnen 250 Euro in Bar anbieten..
In unserem fall haben wir uns dann für das DSG entschieden, der Händler ist uns dann aber noch ein gutes Stück entgegen gekommen.
Den Sitz mit dem Riss im Leder haben wir gleich im Autohaus gelassen, dieser wurde durch das Autohaus für uns kostenfrei Reperiert und uns nach Hause geliefert (Immerhin ca 600 km einfache Strecke...)

Lange Rede kurzer Sinn: So ziemlich alles was das Autohaus in der eigenen Hand hatte (Sendung der Fahrzeugpapiere, Reperatur Sitz, Transfer vom Mietwagenstützpunkt zum AH, Übergabe...) ist reibungslos und Professionell verlaufen und für Probleme hat man nach kurzer Diskussion Lösungen gefunden. Ich würde bei diesem Händler wieder bestellen.

Viele grüße
 
Hallo Andi,
ich habe letztes Frühjahr (2018) lange herumgesucht, einen Re-Importeur zu finden und bin schließlich nicht im Norden sondern in Höhe Heidelberg/Sinsheim fündig geworden.
Die Fa. Terranger bietet neue T6 als Re-Import an, ich habe mir meinen zusammengestellt und dann dort einen Vertrag gemacht. Als ich dann den T6 abgeholt habe, wurde mir mitgeteilt, dass es kein Re-Import ist, und er keine Tageszulassung hat. So habe ich zum Re-Importpreis meinen Bus bekommen und ihn mit deutschen Papieren als Erstbesitzer zugelassen.
Tolles Team - es hat auch meine Umbauwünsche sehr gut umgesetzt.
Die Bestelldauer: Bestellung am 24.8.2018 - Auslieferung Ende März 2019 (150 PS TDI, Schaltgetriebe, LR, 4motion).
Viele Grüße
Klaus
 
Servus,

haben bei Auto Wolf bestellt. Alles Tippi Toppi. Kann ich weiterempfehlen.

Gruß
 
danke für die Hilfe. ich habe meine Bestellung abgesendet :D
hoffe es geht schneller als angegeben ;)
 
Zurück
Oben