ReImport - Lieferzeiten, Auslieferung und News

Servus.
Also, das es sich um einen österreichischen Händler handelt haben wir ja schon geklärt.
Ich kaufe den Bus in OE netto und reimportiere ihn dann nach D und zahle dort die entspr. Steuern.
Hergestellt ist er meines Wissens in D.
Nach Händleraussage kam er direkt von einer deutschen Halde.
Alles geklärt? VG
 
Servus.
Also, das es sich um einen österreichischen Händler handelt haben wir ja schon geklärt.
Ich kaufe den Bus in OE netto und reimportiere ihn dann nach D und zahle dort die entspr. Steuern.
Hergestellt ist er meines Wissens in D.
Nach Händleraussage kam er direkt von einer deutschen Halde.
Alles geklärt? VG
OK. war vielleicht von mir etwas misverständlich gefragt.
Also ein OE Import. Passt.
 
Habe gestern meinen T6 in Luxemburg abgeholt. Endlich. Nach Aussage von den Mitarbeitern kommt es da aktuell auch noch zu zähen Lieferzeiten, aber es wird nach und nach alles abgearbeitet. Die waren sichtlich bemüht. Bin sehr zufrieden. Und die Heimfahrt durch Lux und Belgien hat Spaß gemacht :)
 
Habe gestern meinen T6 in Luxemburg abgeholt. Endlich. Nach Aussage von den Mitarbeitern kommt es da aktuell auch noch zu zähen Lieferzeiten, aber es wird nach und nach alles abgearbeitet. Die waren sichtlich bemüht. Bin sehr zufrieden. Und die Heimfahrt durch Lux und Belgien hat Spaß gemacht :)
Oh Mann Gratuliere. Wie warten weiter.... wie lange hast Du gewartet ?
LG
 
Oh Mann Gratuliere. Wie warten weiter.... wie lange hast Du gewartet ?
LG

Danke. Kann sicher bei allen nicht mehr lange dauern. Ich hatte Anfang September bestellt. Liefertermin war eigentlich Ende März. Also hielt sich noch in Grenzen mit der Warterei.
 
Hoffen wir mal, das dies so ist. Wir haben aber einen TSI als Reimport. deshalb weiß ich hier nicht ob es hier länger dauert ?
 
Es ist fast geschafft!
Heute zugelassen, Freitag abholen.
 
Halli hallo...hat jemand einen Reimport TSI aus Schweden schon bekommen?
 
Hallo,
ich hab's mir dann doch einfach gemacht und einen Reimport bei einem deutschen Händler gekauft (Lagerfahrzeug, Lieferfrist ziemlich genau 2 Wochen, bis die Papiere zur Zulassung im Briefkasten waren).
Hat super geklappt, bei der Ausstattung muss man halt ein paar Abstriche machen.
 
aktuelle News von der Homepage eines großen Reimporteur's:

Aktuelle Informationen zur Produktion und dem Modelljahreswechsel 2018
Volkswagen und alle übrigen in Europa ansässigen Automobilhersteller oder deren Importeure stellen in diesem Jahr alle Modelle und Motoren samt deren Antriebssträngen auf das neue Messverfahren WLTP um. Dieses Verfahren ist für alle Neuwagen vorgeschrieben, die innerhalb der europäischen Union in den Handel gebracht werden. Zuständig für alle Automobilhersteller und Importeure die Ihren Sitz in Deutschland haben ist das Flensburger Kraftfahrtbundesamt KBA. Das KBA hat in Harrislee bei Flensburg einen Hallenkomplex erworben um hier und auf dem ehemaligen Natoflugplatz Leck erstmalig in der Geschichte des KBA, sowie im Auftrage und nach den Richtlinien der EU, physische Prüfungen an Fahrzeugtypen durchzuführen die von diesem Umstellungsprozess auf WLTP und die neuen Euronormen EURO 6 c und aufwärts betroffen sind.

Viele Automobilhersteller hatten oder haben Probleme die neuen ab 01.09.2018 geltenden Normen zu erfüllen. Dieses gilt insbesondere für Volkswagen und seine Markenpalette. Konzernweit wurden die jährlich zu KW 22 (Pfingsten) stattfindenden Umstellungen auf das jeweilige nachfolgende Modelljahr in diesem Jahr um 2 Monate auf die KW 30/31 verschoben. Der VW-Konzern hat sich bisher noch nicht öffentlich hierzu geäußert, auch sind die Automedien in der Berichterstattung zurückhaltend. Doch in einschlägigen Internetforen wird man bei der Suche nach z.B. "Modelljahreswechsel VW 2019" einige Infos finden können.

Ein Flaschenhals bei der Umstellung ist neben konzerninternen Produktionsumstellungen möglicherweise auch die Typprüfung des KBA, welches hier mit den von dem Hersteller im Rahmen der neuen Abgasnormen vorgestellten Modelltypen zeitlich in Verzug geraten könnte. Nur mit der vom KBA neu erteilten Typgenehmigung können die Hersteller mit der Produktion der Motoren und damit der Fahrzeuge beginnen. Selbstverständlich wirkt sich dieses Problem auch auf Motoren aus, die noch in der Bestellung sind und auf Ihren Produktionstermin warten. Hier lebt Volkswagen sprichwörtlich von der Hand in den Mund, da erst mit der zum Zeitpunkt "X" stattfindenden Erteilung einer neuen Typgenehmigung des KBA für neue Motoren der Produktionsprozess für den neuen Typ in Gang gesetzt werden kann. Momentan weiß auch VW noch nicht, wie lange die bisherige Motorenpalette in den Werken aufgelegt werden kann, und zu wann neue Antriebsstränge die Zulassung erhalten und in Produktion gehen können.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die nachfolgende Adresse stellt das neue Messverfahren dem alten statischen System gegenüber und erläutert die Vorteile für Halter und Umwelt:

http://www.autobild.de/artikel/abgas-neue-messverfahren-wltp-und-rde-5676039.html

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ganz am Ende dieser nachfolgenden Infoseite werden von Kunden gestellte Fragen beantwortet:

WLTP
 
Das ist doch der ausländische Händler, d.h. dieser bestellt bei VWN in Deutschland und kümmert sich um alle Re-Import Formalitäten nach Deutschland.
Wie wird denn da eigentlich die Steuer abgeführt bzw. wer genau macht denn das?
Aber RoterKaiser kann das sicher genauer beantworten.

Gruß,
Reiner

Die Bullis kommen direkt aus dem deutschen Norden. All the same.

Bezahlt wird netto vor Ort und dem deutschen Finanzamt muss man innerhalb 10 Tage per Formular und Originalrechnung die MWSt melden und überweisen. Das wars.

Selbst praktiziert und vollkommen komplikationslos.

Nächster wird wieder einer von Schweiger :)
 
Gibt es eigentlich hier im Forum jemanden dem die TSI Bestellung nach Erhalt der AB storniert wurde ?

Habe hierzu noch nichts im Forum gelesen. Bin aber guter Dinge, dass dies noch nicht vorgekommen ist , oder ?
 
Ich habe jetzt endlich meinen Termin zur Abholung in Österreich...am 16.06. darf ich ihn holen.
Ursprünglich war die Lieferung auf April/Mai geplant.

Hat jemand Erfahrung mit Volkswagen WE und Reimport? Meiner wird nicht gefunden. Sowohl FIN als auch Kommissionsnummer...
 
Wir haben am 26.04.2018 einen Cali Beach TDI 4mo bei AH Schweiger in Nesselwang bestellt. Avisierter LT ist September 2018.
 
Ich habe jetzt endlich meinen Termin zur Abholung in Österreich...am 16.06. darf ich ihn holen.
Ursprünglich war die Lieferung auf April/Mai geplant.

Hat jemand Erfahrung mit Volkswagen WE und Reimport? Meiner wird nicht gefunden. Sowohl FIN als auch Kommissionsnummer...
FINwirst du auch nicht finden. Diese wird erst erstellt wenn das Fahrzeug in die Produktion geht!
 
FINwirst du auch nicht finden. Diese wird erst erstellt wenn das Fahrzeug in die Produktion geht!
Sorry habe es überlesen. Deiner wird ja wohl schon produziert sein. Nehme dann meine Aussage zurück. Sorry.
 
Ich habe jetzt endlich meinen Termin zur Abholung in Österreich...am 16.06. darf ich ihn holen.
Ursprünglich war die Lieferung auf April/Mai geplant.

Hat jemand Erfahrung mit Volkswagen WE und Reimport? Meiner wird nicht gefunden. Sowohl FIN als auch Kommissionsnummer...
Hierzu gibt es einen Thread „Volkswagen WE“ . Evtl. Gibt es hier eine Antort auf deine Frage?
 
Heute habe ich die Fahrzeugpapiere (COC etc.) erhalten, ziemlich genau 1 Jahr nach Bestellung. Wenn alles klappt, hole ich ihn am 11.06.2018 ab...(vorher kann ich leider nicht). Ende gut, alles gut ? Ich glaub es erst wenn ich drin sitze und Richtung Heimat bin....
 
Heute habe ich die Fahrzeugpapiere (COC etc.) erhalten, ziemlich genau 1 Jahr nach Bestellung. Wenn alles klappt, hole ich ihn am 11.06.2018 ab...(vorher kann ich leider nicht). Ende gut, alles gut ? Ich glaub es erst wenn ich drin sitze und Richtung Heimat bin....
Er stand bestimmt einige Zeit beim Händler auf dem Hof, oder ?
 
Gibt es sonst keinen mehr im Forum hier, der sich noch nicht verewigt hat ? ( Bestellung, Liefertermin, Fahrzeugdaten etc...)
 
Zurück
Oben