ReImport - Lieferzeiten, Auslieferung und News

Hi,
110 kw TDI DSG mit etwas Zubehör bestellt in der 3. KW. Lt. damaliger Info etwa 18 Wochen Lieferzeit. Letzt Info Produktion 20. KW dann noch 3 bis 4 Wochen bis zur Übergabe .
Wagen kommt über LUX, bestellt bei internetauto24
 
Sodele, letzte Woche noch mal beim Importeur nachgefragt, keinerlei neue Infos, ULT KW 27/28 steht bisher noch.
Ein FIN kann er mir leider nicht geben, damit ich ggf. mal im VW System nachschauen könnte. Schade eigentlich...
Die Anschlussgarantie, die auf der VW Webseite noch bis zur Erst-Zulassung im Inland nachbuchbar ist, kann leider über den ausländischen Händler nicht nachgebucht werden. Anscheinend haben diese die Möglichkeit der Konfiguration gar nicht ;-(

Ist in den letzten Tagen/Wochen denn keiner von uns Reimportierern druch einen Anruf glücklich gemacht worden?

Happy waiting...
 
sorry, hatte vergessen hier zu posten : Mail am 4.Mai, Fahrzeug wird in ca.14 Tagen beim Reimporteur sein, ist zu dem Zeitpunkt beim ausländischen VW Händler (Österreich) wohl endlich eingetroffen. Noch keine Antwort, wann dann Papiere hier sein werden zum Anmelden, auch keine Mitteilung über eventuelle Zwangsumstellung auf DSG. Wird dann unterm Strich ein 'Jahreswagen' werden, bestellt Ende Mai 2017 (damals mit Aussage 9-10 Monate Lieferzeit).
Hoffe bei Dir wird es kein 'Jahreswagen'....
 
sorry, hatte vergessen hier zu posten : Mail am 4.Mai, Fahrzeug wird in ca.14 Tagen beim Reimporteur sein, ist zu dem Zeitpunkt beim ausländischen VW Händler (Österreich) wohl endlich eingetroffen. Noch keine Antwort, wann dann Papiere hier sein werden zum Anmelden, auch keine Mitteilung über eventuelle Zwangsumstellung auf DSG. Wird dann unterm Strich ein 'Jahreswagen' werden, bestellt Ende Mai 2017 (damals mit Aussage 9-10 Monate Lieferzeit).
Hoffe bei Dir wird es kein 'Jahreswagen'....

D.h. du weißt noch gar nicht, ob du ein DSG bekommst? Ich glaube mit dem Jahr bist du absoluter Spitzenreiter beim Lieferroulette. Aber Hauptsache er kommt jetzt endlich!

Bei mir wird es beim aktuellen Termin ein 8,5 Monatswagen, so Gott will.
5-8 Monate war die Aussage bei Kauf, dann kam der Auslieferungsstop/die DSG Umstellung...
 
12 Monate warten.....:confused: Das ist echt Wahnsinn....

Gib die Frage von JimBobele nochmals auf: Gibt es keine weiteren User hier, die einen Anruf vom ReImporteur bekommen haben ??
 
Doch, meiner. Ursprünglicher Liefertermin war Ende März. Diese Woche habe ich den Brief bekommen und hole ihn nächste Woche ab. Fahrzeug kommt aus Luxemburg. :)
 
Servus zusammen,
habe seit etwa 2 Wochen einen T6 Beach aus Österreich
Lieferzeit: 13 Monate
etwa 7 Monate mehr als bei der Bestellung geplant.

Grüße
Josef
 
@jft5 : hallo Josef, damit bin ich wohl vom 'Thron' gestossen mit der längsten Wartezeit :danke:
Nichtsdestotrotz hoffe ich wir alle werden dann am langen Ende viel Freude an unseren T6, welcher Couleur auch immer, haben...

Gruss
Alfred
 
Meiner steht seit heute zur Auslieferung im showroom bereit.
Letzten Freitag gab es ein neues Steuergerät.
Fehlt nur noch die Freigabe zur Zulassung von vw.
Datt wird dieses Wochenende wieder Nix mit abholen.
Habe ca. 700 km Anreise.
Händler in nesselwang, ich in Bottrop.
 
Du kannst ja ein schönes Wander-WE im Allgäu planen und mit der Abholung verbinden.
Viel Spass bei der Abholung. Mach mla ein paar Bilder...
 
Die Idee mit dem wanderwochenende ist perse nicht schlecht, Versuche noch die Family zu überzeugen.
Leider wird es zur Abholung wohl auf das pfingstwochenende rauslaufen, da die Freigabe zur Zulassung erst Freitag Mittag von VW kam. Also wohl morgen Zulassung in Österreich für zwei Tage, dann die Papiere hin und her schicken, hier zulassen, etc.
Ob das alles bis Freitag noch klappt?
Dann Samstag zum Händler juckeln, welcher aber Samstags geschlossen hat!!
Wird dann auf eine Abholung ohne Übergabe rauslaufen. Zum Autohaus gehört eine Tankstelle, da kann ich dann Schlüssel usw. bekommen.
Da fühlst du dich, als würdest du ne Schachtel Kippen kaufen!!
Hatte meiner Tochter (10)versprochen, mit ihr campen zu fahren über Pfingsten mit ihrer besten Freundin. Satz mit x. Stimmung hier entsprechend gut.
Die ganze Geschichte kostet echt massiv Nerven, zumal das Auto ja schon seit Februar quasi fertig dort steht!
Also ich bin eigentlich mittlerweile eher soweit, das der Händler das Ding behalten darf, was ich ihm auch schon angedeutet habe.
Na ja. Mal sehen was die nächsten Tage noch so passiert.......
 
@nokijogi. Ja da gebe ich Dir vollkommen recht. Da hat man wirklich das Gefühl, bei einem Kauf eines Fahrrades für 500€ wird man besser bedient etc. als bei der Abholung eines neuen Autos für schlappe Beispiel 50-70k €!

Mir ist das beim Kauf unseres Zweitwagens so geschehen. Man fühlt sich wie ein Käufer zweiter Klasse.
Das Geld wird halt nur mit Ersatzteilen und Reperaturen verdient. Beim Service jeglicher Art wird gespart!

Ich habe meinem Händler gleich bei der Bestellung kund getan, dass ich auf einen guten Service und Betreuung wert lege. Mal schauen ob es sich am Ende immer noch so bewahrheitet..

Schönen Sonntag Euch...( Muttertag nicht vergessen) hehe...
 
Euch auch einen schönen Sonntag.
 
Hallo,
habe am 24.11.2017 einen California Beach in weiss mit unglaublichen 84 PS bestellt und am 04.05.2018 bei
von der Forst in Selfkant abgeholt. Der Preis war unschlagbar (22 %). Betreuung und Beantwortung von Fragen
waren immer sehr kompetent und schnell. Kam über Slowenien zurück.
Trotz nur 84 PS ein tolles Auto!
Gruss
Reinhold
 
So.
Auto ist heute angemeldet in Österreich.
Mittwoch oder Donnerstag bekomme ich wohl die Papiere , um hier zuzulassen.
Dann Donnerstag , eher Freitag , kann ich ihn dann abholen, und dann schön im Pfingstverkehr nach Hause juckeln.
Das wird noch Stress.
Obwohl jetzt ein Ende in Sicht ist, kann ich mich nach dieser Odyssee noch nicht wirklich freuen.
Ich hoffe das bessert sich, wenn es denn dann noch klappt, am Samstag mit meinem töchterchen irgendwohin zum campen zu fahren. Konnten ja bis jetzt noch nix klarmachen.
 
Servus.
Wir haben im September 2017 beim Schweiger in Reutte eine Cali Beach SG mit 150 PS bestellt
und den unverb. LT April/Mai 2018 im Vertrag festgehalten.
Allen zwischenzeitlichen Turbulenzen zum Trotze konnte der LT gehalten werden.
Der Bus ist seit letzter Woche dort, die Papiere werden nach der Tageszulassung versendet
und in der ersten Pfingstwoche können wir ihn abholen. :-)
Aktuell haben die Jungs dort eher Kapazitätsengpässe, alle Busse auch auszuliefern.
Gute Fahrt allerseits. VG
 
Servus.
Wir haben im September 2017 beim Schweiger in Reutte eine Cali Beach SG mit 150 PS bestellt
und den unverb. LT April/Mai 2018 im Vertrag festgehalten.
Allen zwischenzeitlichen Turbulenzen zum Trotze konnte der LT gehalten werden.
Der Bus ist seit letzter Woche dort, die Papiere werden nach der Tageszulassung versendet
und in der ersten Pfingstwoche können wir ihn abholen. :-)
Aktuell haben die Jungs dort eher Kapazitätsengpässe, alle Busse auch auszuliefern.
Gute Fahrt allerseits. VG
Gratuliere und "Super" das es mkit dem Termin irgendwie doch noch annähernd geklappt hat. darf man Erfahren aus welchem Land dein Reimport kommt ?
 
Gratuliere und "Super" das es mkit dem Termin irgendwie doch noch annähernd geklappt hat. darf man Erfahren aus welchem Land dein Reimport kommt ?

Schweiger, Reutte, Tirol = Österreich

Oder bezieht der selbst noch von woanders her? Meines Wissens nicht
 
Schweiger, Reutte, Tirol = Österreich

Oder bezieht der selbst noch von woanders her? Meines Wissens nicht
Na ja das ist dein Händler, aber woher kommt das Fahrzeug wenn es ein Reimport ist ? OE ?
 
Na ja das ist dein Händler, aber woher kommt das Fahrzeug wenn es ein Reimport ist ? OE ?

Das ist doch der ausländische Händler, d.h. dieser bestellt bei VWN in Deutschland und kümmert sich um alle Re-Import Formalitäten nach Deutschland.
Wie wird denn da eigentlich die Steuer abgeführt bzw. wer genau macht denn das?
Aber RoterKaiser kann das sicher genauer beantworten.

Gruß,
Reiner
 
Zurück
Oben