Reimport in Bayern - Wimmer

schleifstein

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
xx.xx.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Extras
so a bissele was
Hallo Zusammen,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Reimport Wimmer aus Gilching Nähe München gemacht ?

Suche einen Cali Comfortline und Wimmer hat recht interessante Angebote.

Grüße
 
AW: Reimport in Bayern - Wimmer

Hat keiner eine Meinung/Erfahrung ?!
 
AW: Reimport in Bayern - Wimmer

Hat keiner eine Meinung/Erfahrung ?!

Nicht direkt.
Habe nur 20 Jahre in Gilching gelebt. Da gab es früher schon ein Autohaus Wimmer. Falls dir das weiterhilft...........

Michael
 
AW: Reimport in Bayern - Wimmer

Hallo, falls es noch nicht zu spät ist...
Ich hab meinen T5 dort gekauft, kann ich nur wärmstens empfehlen. Top Preis und eine wirklich gute Beratung.
Lieferzeit war sogar etwas kürzer, als ursprünglich angegeben.
Gruß
Norbert
 
AW: Reimport in Bayern - Wimmer

Servus,

hatte aufgrund dieses Freds auch mal wegen einem T5 California Comfortline angefragt.
Kontakt lief zwar soweit ganz gut, als ich jedoch feststellte, dass das Angebot preislich nicht so toll ist und dies auch Hr. Wimmer mitteilte, reagierte er IMHO nicht wirklich professionell.

Für mich ist das daher gestorben, lieber fahre ich jetzt ein bisserl weiter und fühle mich bei besserem Preis auch noch gut aufgehoben.

VG

trantüte
 
AW: Reimport in Bayern - Wimmer

Herr Wimmer schickte mir Anfang April 2013 auf eine Angebotsanfrage für einen Cali Beach ein Angebot mit einer deutlich umfangreicheren (und somit teureren) Sonderausstattung als gewünscht. Auf telefonische Nachfrage meinte er, das Auto sei sonst nicht stimmig. Ohne mich zu kennen oder nach meinen Nutzungsvorstellungen gefragt zu haben. U.a. wollte er mir Leichtmetallfellgen statt Stahlfelgen und das Edition Paket, sowie Climatronic statt Climatic aufdrängen, obwohl ich darauf keinen Wert legte, was ich ihm auch erklärte. Nach einigen Ausführungen meinte er abschätzig, aha, ich wolle das Auto also billig haben. Desweiteren fiel die Aussage, wenn ich das Geld für die von ihm vorgeschlagenen Extras nicht hätte, sollte ich das Auto erst im nächsten Jahr kaufen. Trotzdem blieb ich ruhig und bat ihn höflich um ein Angebot mit den von mir gewünschten Extras. Er sagte zu, bis zum heutigen Tag habe ich das Angebot nicht erhalten.
Herr Wimmer hat sich nicht nur unprofessionell, sondern mir gegenüber unverschämt verhalten.
 
AW: Reimport in Bayern - Wimmer

Wir haben leider bisher keine persönlichen Erfahrungen gemacht, da auf unsere Mail-Anfrage mit der Bitte um ein Angebot (da er nur ein paar Kilometer entfernt von uns ist) ich nie eine Antwort bekommen habe.
Klar könnte ich auch hinfahren, ich bin jedoch der Meinung: wer nicht will der hat schon und andere Mütter haben auch schöne Töchter.

VG,
Bernd
 
AW: Reimport in Bayern - Wimmer

Habe meinen Cali Beach bei Wimmer gekauft.
Professionelle Beratung und sagenhafte Abwicklung.
Werde jederzeit dort wieder kaufen.
 
AW: Reimport in Bayern - Wimmer

Ich habe meinen MV bei Wimmer gekauft und habe keine Beanstandungen. Den nächsten kaufe ich wieder dort, wenn es ein gutes Angebot gibt!

Gruß Marco!
 
AW: Reimport in Bayern - Wimmer

Herr Wimmer schickte mir Anfang April 2013 auf eine Angebotsanfrage für einen Cali Beach ein Angebot mit einer deutlich umfangreicheren (und somit teureren) Sonderausstattung als gewünscht. Auf telefonische Nachfrage meinte er, das Auto sei sonst nicht stimmig. Ohne mich zu kennen oder nach meinen Nutzungsvorstellungen gefragt zu haben. U.a. wollte er mir Leichtmetallfellgen statt Stahlfelgen und das Edition Paket, sowie Climatronic statt Climatic aufdrängen, obwohl ich darauf keinen Wert legte, was ich ihm auch erklärte. Nach einigen Ausführungen meinte er abschätzig, aha, ich wolle das Auto also billig haben. Desweiteren fiel die Aussage, wenn ich das Geld für die von ihm vorgeschlagenen Extras nicht hätte, sollte ich das Auto erst im nächsten Jahr kaufen. Trotzdem blieb ich ruhig und bat ihn höflich um ein Angebot mit den von mir gewünschten Extras. Er sagte zu, bis zum heutigen Tag habe ich das Angebot nicht erhalten.
Herr Wimmer hat sich nicht nur unprofessionell, sondern mir gegenüber unverschämt verhalten.

Genau so lief es bei mir auch ab!
Kein Seriöses Angebot und was er nicht hat bzw. besorgen kann (Edition 25) ist dann mehr oder weniger schlecht oder jugendlicher Blödsinn!
Würde ich meine Kunden so behandeln, dann wäre ich schon lange Pleite!
 
Reimport-Wimmer ist Toll! Super Service und sehr freundlich! Hat alles prima geklappt! Alles war sehr gut vorbereitet, und der Import in die Schweiz verlief reibungslos!
 
Wunderbar, und wenn du jetzt noch dein Profil vollständig ausgefüllt hast, sehen wir auch, was du dir importiert hast ;-)
Grüezi Bandit
 
Habe heute einen T6.1 Beach Edition 4M 150PS DSG bestellt bei Reimport Wimmer mit Lieferzeit von 2 Wochen (!). Aktuell ist Corona-bedingt die VW (t6.1) Produktion so hinterher, dass wohl kaum mehr Aussicht besteht, in akzeptabler Lieferzeit etwas zu bekommen. Allein deshalb sind wir auf T.Wimmer gestossen. Zumal er als einziger Anbieter im Netz einen Bulli mit unseren Ausstattungsvorgaben "lagernd" hatte.
Am Telefon war es bisher immer recht "flapsig", aber damit komme ich gut klar. Er hat mir auch einige Fragen beantworten können und auch den ein oder anderen Tip gegeben, der sich hier in diversen Diskussionen auch schon als - für mich - optimal rauskristallisierte.. So far so good:
Jetzt sind wir gespannt, ob alles klappt. (über 130+ gute GoogleRezessionen können ja nicht lügen... Oder doch?! ;) ) Keep you informed..
 
Bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht hinsichtlich Beratung/Verkaufsgespräch. Die 2 Wochen Lieferzeit kann ich bestätigen. Anscheinend muss man sich auf längere Lieferzeiten erst mal einstellen.
 
Sooo, nun konnten wir den Bulli tatsächlich, trotz Corona usw. genau 2 Wochen später in Gilching bei Thomas Wimmer abholen. Er hatte schon alles vorbereitet und die Übergabe fand im Industriegelände 2 Blocks weiter (das ist vermutlich seine Werkstatt) statt. Hier nahm er sich aufgrund unserer Nachfragen ausführlich Zeit, um uns einzuweisen und alle Fragen zu klären. Die Papiere wurden mit der Rechnung per Einschreiben schon nach ca. 1,5 Wochen zugeschickt. Alles in Allem, ein rundherum guter Service, ehrliche Antworten auf direkte Fragen und so hat Hr. Wimmer letztlich einen guten Eindruck hinterlasen
 
Hallo,
ich habe am 29.8.20 einen T6.1 bestellt.
Bis heute keine Info wann das Fahrzeug kommt.
Ich bekomme nur die Auskunft die nächsten 14 Tage das aber schon seit einem Jahr.
Geht es noch jemanden so?
Gruß Michael
 
Zurück
Oben