Reimport Cali Beach mit Allgäu-Automobile GmbH (Siegfried Selig)

Joey III

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
12/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Würde gerne einen Cali Beach 4M kaufen und bin auf die o.a. Reimport Firma gestoßen. Hat jemand aktuelle Erfahrungen dazu?
 
Hab auch bei bei Herr Selig bestellt. Gute Beratung (war beim Bestellen bei ihm im Allgäu hatt alle Fragen geduldig beantwortet und sich zeit genommen), guter Preis ( 22% ungefähr), Kommunikation war ok hab halt öfters mal angerufen und nachgefragt wies aussieht :D:D einzig die Wartezeit is nervig (aktuell 9 monate... ) aber da kann er auch nix dafür ;).
 
22% von was?
vom deutschen Listenpreis oder vom Reimports Originalpreis, in dem Fall vermutlich Österreich?

Hast du schon bei Schweiger in Nesselwang geschaut?
 
Danke für die Antworten. Frage jetzt bei Autohaus Schweiger auch noch an. Gibt es sonst noch eine Adresse im Allgäu?
 
Wir haben auch beim Selig bestellt, bisher ganz netter Kontakt, allerdings muss man die Kommunikation etwas proaktiv angehen.
Bei Schweiger hatten wir auch angefragt, war auch sehr gute Beratung, aber etwas teurer als bei Selig (dieser hat aber Tageszulassung im Ausland, steht dafür aber dann schon in Deutschland).

Alternative im Allgäu war für uns noch das Autohaus Seitz. Wir waren in Lindenberg bei Herrn Saalfrank und bekamen dort eine sehr gute Beratung (gleich mit Probefahrt etc) und der Preis war einer der günstigsten für einen deutschen Händler.
Da wir aktuell die Prognose November beim Selig haben (bestellt im Januar) und somit der Sommerurlaub komplett weg fällt, würde ich im Nachhinein evtl doch den Seitz bevorzugen (der hatte damals Anfang Juni prognostiziert, selbst mit etwas Verspätung hätte das dann noch für einen Urlaub gereicht)
 
Würde gerne einen Cali Beach 4M kaufen und bin auf die o.a. Reimport Firma gestoßen. Hat jemand aktuelle Erfahrungen dazu?

Hallo

haben unseren Beach exakt am Tag deiner Anfrage dort abgeholt! Lief absolut problemlos. Die unverbindliche Lieferzeit von 4 Monaten wurde bei uns um 2 Wochen unterboten. Zur Beratung kann ich nix sagen, habe die Fahrzeugzusammenstellung nach deren Liste selber gemacht. Ausschlaggebend für uns, einen Reimport zu tätigen war das Angebot von VW. Zu den mageren 6% Nachlass kamen nicht nur Überführungskosten von ca. 1000€, die wollten auch noch 5€ extra für den Fahrzeugbrief. Wie gut der Preis bei Herrn Selig im Vergleich ist, kann ich nicht sagen, weil ich nicht großartig recherchiert habe, aber bei einem Nachlass von effektiv 20% gegenüber dem vergleichbaren VW-Angebot wollte ich nicht weiter 'optimieren' und habe zugeschlagen. Der Betrieb ist klein, 2 Mann (Frau), aber sehr professionell. Der Flix-Bus mit dem wir aus dem Berliner Raum angereist sind, hatte soviel Verspätung, dass unsere Umsteigeverbindung in München geplatzt ist. Trotzdem hat man uns sehr flexibel vom Bahnhof in Wangen abgeholt und sich sehr viel Zeit für die Fahrzeugübergabe genommen, die mit ca. 4 Stunden Verspätung eigentlich schon im Feierabend lag. Abgesehen davon ist bei uns alles perfekt gelaufen und ich würde dort jederzeit wieder kaufen.

Gruß Gunther
 
Hallo,

Reimport Wimmer in Gilching, bei München.

Grüße
 
Nach einer Wartezeit von 5 Monaten war es Mitte Dezember 2017 soweit und ich durfte meinen Cali abholen. Habe beim freundlichen im Ort bestellt, lag preislich fast gleichauf mit Autohaus Schweiger und ca. 3500€ über den Reimport von Selig. Danke für eure Infos!
 
Hast du den Bus da irgendwie selbst beklebt (en lassn)? Zeig mal.
 
Habe mir das Design nach eigenen Vorgaben von einer Firma machen lassen.
 
Kann man mal größer sehen?
 
Kannst es jetzt als Vollbild sehen
 
Gefällt mir echt gut. Vor allem das schwarze unten mit dem Rot und der schwarzen Markise und den schwarzen Fenstern und den zünftigen 4M Felgen mit den Spritzschutzlappen und der Bulliplakette ;)

Ne sieht wirklich schön "at work" aus.
 
Danke, bin auch lange drum rum geschlichen und hab den konfigurator gequält. Habe jetzt mein gewünschtes freizeitorientiertes Spaßmobil :D
 
Zurück
Oben