Reimport Ausland, wo am besten???????????

Woher der Mismut? Schlechte Erfahrungen gemacht?

Wo hast du deinen Ocean gekauft?
 
Wer auf nette "Märchenonkel" steht, kauft beim Rütz.

Wer Informationen, Fakten und einen Verkäufer will der zu seinem Wort steht, der kauft vielleicht eher NICHT beim Rütz.

Verstehe ich gerade nicht,... ?? Man informiert sich doch eh anderweitig, sehe da keine Probleme.
Ich persönlich kann nur sagen, das die Informationen von dort immer sehr promt kamen,..

Aber jeder ist seines Glückes schmied,..

Gruß
Sven
 
Ich habe jüngst meinen T6 über einen lokalen Händler als Reimport aus Belgien gekauft. 37% auf LP gabs.
 
Verstehe ich gerade nicht,... ?? Man informiert sich doch eh anderweitig, sehe da keine Probleme.
Ich persönlich kann nur sagen, das die Informationen von dort immer sehr promt kamen,..

Aber jeder ist seines Glückes schmied,..

Gruß
Sven

Am 14. kam die Info: Bus beim Importeur

Eine Woche später dann auf Nachfrage: War ein Irtum, doch nicht beim Importeur

Könnte noch mehr schreiben, will ich im Moment aber nicht, erst mal sehen wie es weiter geht.

Wer hier wessen Glück schmiedet bleibt noch abzuwarten.
 
moin moin,

habe beim Team Rütz gekauft und hole am Donnerstag ab. bislang alles kompetent und prima. ich werde berichten.

coast, schalter 110kw, weiss mit ca 4,5 Teuro zusatzausstattungen, 20% unter DE Liste, neuwagen aus aktueller Produktion 03.2018.

beste gruesse

kurt
 
Hallo Leute, ich war bisher ja nur Mitleser, habe aber in vielen Dingen von dem Forum profitiert und nützliche Tipps und Hinweise bekommen. Da ich nun selbst stolzer Besitzer eines Cali Beach bin und mit der Abwicklung sehr zufrieden war, teile ich gerne meine Erfahrungen in Sachen Re-Import. Ich habe lange verglichen und bin dann bei Herrn Selig, Allgäu-Automobile in Amtszell gelandet und kann nur sagen "Top!". Die vorhergesagte Lieferzeit konnte mit knapp 4 Monaten genau eingehalten werden und die Abwicklung.....ich wüsste nicht wie man es besser machen könnte. Man kann sein Modell anhand der zugesandten Preisliste individuell gestalten (ich habe das exakt mit dem deutschen Konfigurator verglichen) und halt das gleiche Modell um einige tausend Euro günstiger bei Herrn Selig bekommen. Man wird unaufdringlich aber freundlich und äußerst sympathisch beraten, bekommt die Papiere zugeschickt, lässt das Auto zu und holt es in Amtszell ab. Ich bin von München mit dem Flixbus für 7,99 Eu nach Wangen gefahren und wurde dort am Bhf von Herrn Selig abgeholt. Bezahlt habe ich 2 Tage vorher per Online-Üb. Es handelt sich um ein Modell für den italienischen Markt, ist aber absolut identisch, nur viel günstiger. Da konnte auch Schweiger in Reute nicht ansatzweise mithalten. Von mir also klare Empfehlung! :)
 
Wie viel Prozent war das jetzt vom deutschen LP entfernt?
 
ehrlich gesagt weiß ich es nimmer und hab jetzt auch keine Lust mehr rumzurechnen. Die Zeiten sind vorbei. Jetzt hab ich ihn :) Kann dir nur sagen, dass ich 16 Prozent in Germany kriegt hätte, das war das Maximum und ich war einige Tausend bei Selig günstiger.
 
ehrlich gesagt weiß ich es nimmer und hab jetzt auch keine Lust mehr rumzurechnen. Die Zeiten sind vorbei. Jetzt hab ich ihn :) Kann dir nur sagen, dass ich 16 Prozent in Germany kriegt hätte, das war das Maximum und ich war einige Tausend bei Selig günstiger.
Tschuldigung das man fragt...

Trotzdem viel Spaß damit und gute Fahrt...
 
Also so schnell kann man doch den Rabatt, für den man sich letztlich entschieden hat, nicht vergessen........
Erst recht nicht, wenn der Unterschied zu Schweiger auch angeblich noch bemerkenswert gewesen sen soll!
 
hey Leute, ich wollte nicht unfreundlich sein. Seid nicht gleich beleidigt. Ich denke die Konditionen ändern sich auch irgendwie ständig, daher macht es wohl wenig Sinn, meine vor über 4 Monaten getätigten Preisvergleiche zu publizieren. Und glaubt mir ich hab mich damals nach monatelangen Recherchen irgendwann entschieden und damit nen Schlussstrich gezogen. Es war deutlich günstiger und ich war und bin damit zufrieden, ich hab die genauen Daten tatsächlich verdrängt und vergessen, sonst würd ichs euch schon sagen. Ich weiß nur, dass ich für ein, für mich ausreichendes, nicht extrem üppig, jedoch recht fein ausgestattetes Modell 48.500 gezahlt hab und es in genau der gleichen Ausstattung auch bei Schweiger teurer gewesen wäre. Nicht mehr nicht weniger.
 
Ich hab nix davon für Selig Werbung zu machen, das ist mein erster und wohl auch letzter Bulli. Ich wollt euch nur ne Entscheidungshilfe bzw. ne Option mitteilen, wo ihr vergleichen könnt und euch sagen, dass ich damit höchst zufrieden war. OK?
 
Bei mir waren es Rütz 23 % für den Cali. Kann das mit dem Märchen erzählen nicht nachvollziehen. Die Infos die ich von denen hatte, waren immer richtig. Nachdem was ich so in diesem und im Nachbarboard gelesen habe, kann es sich da eigentlich nur um eine unglückliche Konstellation handeln. Fehler werden halt überall mal gemacht.
Was mich zu Rütz bewegt hat: keine Kostenübernahme des Käufers bei Preiserhöhungen seitens VW. Das haben fast alle anderen Reimporteure in ihren Verträgen, teilweise bis zu 5 %. Bei den langen Lieferzeiten steht man dann dumm da, wenn VW zwei bis drei Mal draufschlägt. Und zum anderen keine Anzahlung. Man bezahlt erst, wenn man alles für die Zulassung beisammen hat.
Ich würde da wieder bestellen. Was auf jeden Fall stimmt, dass sie einen nicht gerade auf dem Laufenden halten. Man bestellt und irgendwann kriegt man die Nachricht, dass man das Fahrzeug abholen kann. Dazwischen ist eher Funkstille. Ist zwar ungewohnt, aber im Endeffekt hilft einem ein wöchentliches Update mit den Worten "Ist noch nicht ausgeliefert" auch nicht wirklich weiter.
 
Hallo Johannes,

wie viel Rabatt erwartest du von einem Reimport?

Ich habe letzte Woche für meinen Comfortline über 30% beim deutschen Importeur bekommen. Keine Tageszulassung im Ausland, Vorbesitzer = 0. Musst halt mal etwas genauer suchen, dann findest bestimmt auch du interessante Angebote.

Oder erwartest du, dass du hier (ausländische) Händler mit Rabatten genannt bekommst? Du nennst ja noch nicht einmal Details, was du genau suchst.

Übrigens würde ich nur Kaufverträge nach deutschem Recht abschließen, falls es einmal Ärger gibt.

Martin

Kannst du mir mal, gerne PN, den Händler nennen, wo du deinen Bus bestellt hast für –30%?
Danke.
 
Also über 30% ist schon ne Nummer, auch wenn ich selber etwas Schwierigkeiten habe, das zu glauben. Bei dem Händler würde ich dann glaube selber einkaufen, und dann für 23% weitergeben.

Kannst mir den Händler auch gerne per PN nennen, dann kann ich mal nachrechnen, wieviel ich für meinen zuviel bezahlt habe.

Gruß
 
Bei dem Händler würde ich dann glaube selber einkaufen, und dann für 23% weitergeben.

Gruß

Das habe ich mir damals auch überlegt. Hab mich aber entschieden, den zu behalten.

Übrigens habt ihr beide eine PN.

Martin
 
Hi Martin
Hast auch noch mal eine info PN für mich?
Viele Grüße n.matt
 
Du hast eine Mail.

Martin
 
Zurück
Oben