Reimo WoMo Möbel

Kleine Tomate

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
05.2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Klima PDC
Umbauten / Tuning
SoKFZ WoMo
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

da wir unseren Bus immer noch ausbauen müssen bin ich im Inet über dieses Angebot gestolpert.
Schlafsitzbank Schrankwand Reimo VW T5 Wohnmobil Ausbau Küchenmod

Die Frage ist jetzt
eine Adapterplatte fehlt
Seitengurt muss wohl nachgerüstet werden
Spülbecken sieht aus als fehlt die Amatur

Wird das Nachkaufen der Teile überschaubar bleiben oder liegt da noch ne Menge im Argen (weil die Teile vielleicht gar nicht mehr hergestellt werden usw)?
Finde das Angebot ansonsten sehr gut.
Was meint Ihr?
 
Hallo kleine Tomate,
die Armatur ist nicht so das Problem. Die kostet zwischen 10€ und 50€ je nach Bedürfnissen und Geschmack. Der Einbau ist auch problemlos.
Das fehlende Tischbein schlägt auch je nach Ausführung mit 50€ bis 100€ zu Buche.
Schwieriger wird es mit dem Gurt. Da müsstest du dich schlau machen, ob es beim :D (oder bei Reimo) einen gibt, der mit der Reimo-Bank kooperiert. Sind die Anschlagpunkte für den Gurt bei dir am Bus vorhanden oder müssen die nachgerüstet werden?
Was ist das für eine Adapterplatte, die da fehlt? Braucht man die unbedingt? Wenn ja, gibt es die als Ersatzteil? Wenn ja, was kostet die?

Diese Punkte solltest du klären. Dann kannst du abschätzen, ob das Angebot Sinn macht oder nicht.

Gruß
Herby
 
Dank schon mal für die schnelle Antwort.
Die Punkte für die Gurte sind vorhanden. Deshalb habe ich mir da gerade keine großen Sorgen gemacht.
Hatte mal was mit 83 Euro gelesen und dachte die sind alle genormt. Aber gut zu wissen, da muss ich dann nochmal genauer nachsehen.
Die Adapterplatte ist mir auch erstmal ein Rätsel. Meine Vermutung geht in die Richtung Bodenplatte für Montage. Wäre dann vom Preis auch überschaubar. Im Notfall ist auch ein Tischler zur Hand. Dachte nur vielleicht weiß hier jemand mit dem Begriff mehr anzufangen, der mit sowas öfter zu tun hat.
Tisch würde ich fast weglassen wenn man einen losen Campingtisch bei der Abnahme durch den TÜV durchbekommt.

Grüße
 
Ich finde den Preis etwas sehr hoch.

Du solltest unbedingt vorher klären was das für eine Sitzbank ist und ob du sie auch mit Sitzplätzen in deinem Bus eingetragen bekommst. Der Rest an den Möbeln ist nicht weiter schlimm, kann man alles hinbekommen. Der Gaskasten sitzt bei diesen Möbeln hinten im Schrank in der Mitte! Passen zwar zwei 5 Kg Gasflaschen rein, aber unter dem Schank geht eine Entlüftungöffung nach unten die fast den ganze Platz belegt. So hat man von dem hinteren Schrnak nicht sehr viel. Ebenfalls ist zu Bedenken, das diese Schrankzeile bis zur B Säule reicht und du den Fahrersitz nicht sehr weit nach (eigentlich kaum) hinten schieben kannst. Wen ndu also größer als 175 cm bist wird es eng. Ich hatte ähnlich Möbel (anderes Dekor) auch bei mir vorgesehen, hab den Küchenteil dann aber selber gebaut und ihn aus diesem Grund 10 cm kürzer gebaut.

Qualitativ ist Reimo so mittlerer Druchschnitt. Mein gekaufter Reimo Schrank Knarzt und quietscht, mein selbstgebauter Küchenblock nicht. ;-) Für das Geld würde ich selber bauen.
 
Für den Selbstausbau fehlt mir leider die Zeit im Moment.
Der Wohnmobil Umbau soll schnell erfolgen.
Wir haben schon einen Urlaub in Frankreich mit kleinstumbau gemacht. Da liess sich der Sitz gar nicht mehr groß nach hinten verschieben.
Ging soweit.
36dy9a38.jpg


Gaskochfeld soll raus. Dafür soll eher ein (nach oben hochklappender) Einsatz für einen Campinggaz Kocher gebaut werden, der herrausnehmbar ist.
Somit würde der Platz für die Gasflaschen frei bleiben.

Sitzbank war soweit ja eingetragen bei Ihm, also gehe ich davon aus da gibt es keine Probleme. Würde ich morgen aber noch mal nachfragen.

Finde den Preis eigentlich in Ordung. Dafür, dass eine Sitzbank allein schon bei 1800€ anfängt.
 
Zurück
Oben