Reimo Variotech Sitz-/Schlafbank

T5Interest

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
11/18
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Hallo,
hat Jemand Erfahrung mit der Reimo Sitzbank VARIOTECH??
Variotechbank VW T5, City Van, 3-sitzig (Set ohne Bezug) - 50190 - - Reimo

Wenn ja, ist sie zugelassen zum Einbau in PKW's, d.h. werden die Sitzplätze auch eingetragen?
Die Variotech 303/333 gibt es wohl mit PKW-Zulassung, aber die ist mir zu teuer.
Interessant ist die Variotech wegen der Verschiebbarkeit.

Gruß

AW: Reimo Variotech Sitz-/Schlafbank

Hallo,
hat Jemand Erfahrung mit der Reimo Sitzbank VARIOTECH??
Variotechbank VW T5, City Van, 3-sitzig (Set ohne Bezug) - 50190 - - Reimo

Wenn ja, ist sie zugelassen zum Einbau in PKW's, d.h. werden die Sitzplätze auch eingetragen?
Die Variotech 303/333 gibt es wohl mit PKW-Zulassung, aber die ist mir zu teuer.
Interessant ist die Variotech wegen der Verschiebbarkeit.

Gruß
Hallo T5Interest,

ich sehe keine Gurte - bis auf den einen links an der C-Säule - und es fehlen in jedem Fall Gurtschlösser. Damit wäre erst mal mit Reimo zu klären, wie das gelöst wird/ist - denn die Abbildung soll ja nur "ähnlich" sein.

Wenn ich überlege, was eine MV-Dreier-Bank gebraucht oder beim Verwerter kostet.... dann würde ich lieber auf MV-Schiene und MV-Bank gehen - oder wo soll der Vorteil bei der Reimo-Bank lieben?

Grüße,
Henry

Hallo Henry,
der Vorteil der Reimobank ist, es gibt sie in verschiedenen Breiten.
So ist auf der linken Seite noch eine schmale Schrankzeile möglich.

Hatte den Einbau der MV Schienen auch schon ins Auge gefasst, aber die MV-Bank ist mir zu breit. Und die California Bank ist nicht zu bekommen.:(

Gruß, Martin

Hallo Henry,
der Vorteil der Reimobank ist, es gibt sie in verschiedenen Breiten.
So ist auf der linken Seite noch eine schmale Schrankzeile möglich.

Hatte den Einbau der MV Schienen auch schon ins Auge gefasst, aber die MV-Bank ist mir zu breit. Und die California Bank ist nicht zu bekommen.:(

Gruß, Martin
Hallo Martin,

verstehe, Du willst eher eine 2er Bank oder die dreier ist schmaler? Wie auch immer, Dann bist Du schon zu Reimo etc. schon richtig.

Zum Eintragen: Wenn die Bank selber nebst Befestigungs-System TÜV hat & ein Papier zur Verfügung steht, sollte das kein Thema sein, die Sitzplätze nachzutragen - sofern Dein T5 nicht aktuell bereits die Anzahl Plätze im Papier hat. Hat er, geht es IMHO ja nur um die Änderung/Bescheinigung, daß die anderen Sitze auch ok sind. Was ich nicht genau weiß: Wenn Du derzeit hinten 3er Bank hast und damit auch drei Dreipunktgurte, dann aber ggf. nur mit Beckengurt machen wolltest... das währe ein "Downgrade" und sicher nicht möglich.
Eintragen mit "Einzelabnahme", weil Reimo das als Sofa verkauft, würde ich lieber vorher mal bei TÜV/Dekra vorsprechen. Wenn Du willst, hätte ich jemanden für eine Anfrage parat ;-)

Bis später,
Henry

Hallo Henry,
werde mal bei Reimo nachfragen, aus den Katalogen geht's ja nicht eindeutig hervor.
Wenn Du willst, hätte ich jemanden für eine Anfrage parat ;-)
Danke dafür, komme evtl. nochmal darauf zurück.

Gruß, Martin

Nachtrag:
Macht vielleicht auch Sinn, einen Ausbauer zu fragen - auf der HP von Reimo sind unter "Händlersuche" zwei in HH gelistet. Die haben ggf. mehr praktische Erfahrung, als wenn bei Reimo der Hausmeister an das Telefon geht ( so lief das mal bei mir ... fachlich unsinnige Antworten...).

Henry

Hallo Henry,
der eine Reimo-Händler in Hamburg ist direkt im Hause eines :), und ich hatte nicht den Eindruck, dass er mehr weiß mals ich... :(
Den anderen werde ich demnächst mal aufsuchen.

Gruß, Martin

Hallo Henry,
der eine Reimo-Händler in Hamburg ist direkt im Hause eines :), und ich hatte nicht den Eindruck, dass er mehr weiß mals ich... :(
Den anderen werde ich demnächst mal aufsuchen.

Gruß, Martin
Hallo Martin,

na super :-( Das wäre dann ja was für's Archiv: Ein Reimo-Händler in Nachbarschaft zum :D kann - äh darf - nie mehr wissen, als er selbst.

Dann rufe doch mal hier an: sundrive.de 030-321 2040 dort war ich vor einer Weile einkaufen und die beiden Inhaber sind selber krasse WoMo-Fahrer. Dort trifft sich Kompetenz & Sachverstand mit Herzlichkeit und dem Sinn, auch unorthodoxes zu realisieren.

Viele Grüße,
Henry

Zurück
Oben