Reimo Innenausbauplatten - jemand Erfahrung und Fotos?

waterlovegirl

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hello!
Ich plane gerade den Ausbau meines Transporters und bin ein totaler Laie, macht ja erstmal nix, gerade sammel ich mir alle möglichen Infos aus diesem wunderbaren Board zusammen, nur bisher konnte ich nichts zum o.g. Thema finden.
Gerne würde ich mal Fotos sehen, wie die Innenverkleidung mit diesen http://www.reimo.com/de/51007-verkleidungsplatte_galoway_1_22x2_50m_beige/
oder ähnlichen Platten aussieht und wie da die Zufriedenheit in Verarbeitung, Preis und Optik ist.
Wer kann mir weiterhelfen?
Dankeschön!
 
AW: Reimo Innenausbauplatten - jemand Erfahrung und Fotos?

moin,
ich habe einen Teil des Hochdaches und auch die Seiten teilweise mit den Platten verkleidet. Du findest das in meinem Bericht http://www.t5-board.de/board/threads/68341-Kitesurfer-hoch-und-lang ab #31 und #45. Die Platten sind dünn aber doch nicht sehr biegsam. Sie sägen und bohren sich nicht leicht, da sie etwas splittern. Man sollte ein feines Blatt benutzen und am besten etwas drüber und drunter legen. Beim Einbau brauchst Du daher einen Rahmen aus irgendwelchen Profilen drum herum, die den Rand verkleiden. Aber sie sind pflegeleicht, da gut feucht abzuwischen (wichtig am Water). Ich habe sie vor allem genutzt, um den Innenraum hell, freundlich und pflegeleicht zu bekommen.
Viele Spass!
 
AW: Reimo Innenausbauplatten - jemand Erfahrung und Fotos?

Moinsie! Danke für Deine Antwort! Ich hatte Deinen Thread tatsächlich auch schon zu fassen, nur nicht auf die 2te und 3te Seite geblättert...nunja...
Einen sehr schönen Ausbau hast du da hingelegt! Hast Dir viel Mühe gegeben und super sauber gearbeitet gelle!?
Wie lange hast Du daran gearbeitet?
Zu den Fenstern hab ich nochmal ne Frage: In Kiel meinten die zu mir, ich müsse erst alles im Innenraum fertig haben sprich Isolierung und Verkleidung und dann würde man das Fester (Fahrerseite) einsetzen.
Du hast das anders gemacht oder?