Reimo Hubdach (kein Schlafdach) und Dachträger

Planet-Mars

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
08/2014
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Hallo,
mich nervt momentan die fehlende Stehhöhe im T5 Trapo und ich überlege was ich machen könnte ohne das Fahrzeug wechseln zu müssen.

Weiß jemand, ob bei dem kleinen Reimo-Hubdach weiterhin ein Dachträger befestigt werden kann? Oder liegt das Hubdach in der Sicke mit den Dachträgerveschraubungen..

Danke und Gruß

Das ist "nur" ein Pilsdach, damit man besser trinken kann! 😉

Ich dachte an das erste der beiden Bilder. Generell wäre es mir aber egal. Ich habe bislang auch nur das Pilzdach von Reimo gefunden.
Bin für Alternativen dankbar, sofern es welche gibt

Ich denke mal in dem Link von mir und dem Bild von @Harry Pitty geht es genau um das Gleiche.

Ich kenne das Pilzdach vom Innenraum her nicht.
Meine Erfahrung mit dem Hubdach easysfit ist aber, dass es angenehm viel Luft im Sommer bringt.
Zum Stehen reicht das Pilzdach aber vermutlich aus, da sich in den Randflächen des Busses ja Vordersitze und hinten die Schlaf/Sitzbank befinden.
Im T3 hatte ich auch nur so einen großen AUsschnitt unter dem Schlafdach.

1766239169833.webp
Ich glaube ich habe meine Frage mit dem Bild dann auch beantwortet. Danke euch

Wenn ich das Bild richtig deute, sollte das Dach mit der Schiebetüre aufhören. Hab gerade bei mir geschaut, dann wären noch zwei Fixpunkte frei.
Weil übers Dach bringt ja ein Träger nix.
Oder habe ich dich falsch verstanden?

Tatsächlich hätte ich gern meinen Rhino Heavy Duty behalten wollen und für das Pilzdach einen Ausschnitt machen. Das passt aber so nicht...

Zurück
Oben