Reimo Easy Fit / weißer Lack ist stumpf

Der_mit_dem_Bus

Jung-Mitglied
Registriert
22 Sep. 2024
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
5
Mein Auto
T6 Kombi
Hallo,

mich würde interessieren, wie bei euch der weiße (original) Lack eures Aufstelldaches
aussieht. Wir haben unser Aufstelldach bei Globus Camper im Januar 2023 einbauen lassen.
Der weiße Lack, soweit er überhaupt noch da ist, ist inzwischen großflächig matt.
Am schlechtesten sieht der Spoiler aus. Ist das "normal"? Mit dem Aufstelldach wurde der Bus
bisher nur per Hand gewaschen.


Viele Grüße
 
Das müsste Gelcoat sein. Hab ich selbst von keine Ahnung, steht mir aber früher oder später bevor da was zu machen. Ich hab mit dem Solarmodul paar Kratzer oben mittig reingemacht. Ansonsten ist neben bisschen Algenbildung an der Gummikante noch alles fein. Einbau Oktober 2023
1774867193088.webp
 
Hallo meetfinger,

danke für die Info und für die Idee auch noch mal bei Reimo zu schauen.
Da gibt es die "Pflegeanleitung für Schlaf- und Hubdächer": https://d2rqvrnppmk7he.cloudfront.net/pdfpool/96/0e/W0002206-000.pdf
Vielleicht muss ich es mal mit dem Polieren und Wachsen probieren.

Komisch ist halt nur, dass es nicht überall so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mich würde interessieren, wie bei euch der weiße (original) Lack eures Aufstelldaches
aussieht. Wir haben unser Aufstelldach bei Globus Camper im Januar 2023 einbauen lassen.
Der weiße Lack, soweit er überhaupt noch da ist, ist inzwischen großflächig matt.
Am schlechtesten sieht der Spoiler aus. Ist das "normal"? Mit dem Aufstelldach wurde der Bus
bisher nur per Hand gewaschen.


Viele Grüße
Nach inzwischen über 6 Jahren und ca 180000km: Alles ok. Allerdings ist das Dach foliert. Vor rund einem Monat wurde die Folie aber altersbedingt erneuert (normaler Verschleiß) und die darunter liegende Dachhaut ist noch einwandfrei in Ordnung.
Bei meinem Dach hat sich lediglich der Innenhimmel (Isovelour) zum Teil gelöst und bildete je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit Blasen (Dach war schon gemessen -35°C bis geschätzt +80°C ausgesetzt). Der wurde ebenfalls vor einem Monat getauscht (Garantie).
Daher auch mein Tipp: Garantie prüfen. Ich habe eine lange Garantie (10 Jahre?), weil ich das Dach bei Reimo registriert habe.
 
Mir wurde nicht gesagt, dass ich das Dach bei Reimo registrieren lassen kann/muss. Eine direkte Folierung
wäre wahrscheinlich das schlauste gewesen.

Zu dem Ausbauer (Globus Camper) gehe ich damit sicher nicht mehr. Den kann ich nicht empfehlen.
 
Zurück
Oben