Reifenwechsel

leines

Aktiv-Mitglied
Ort
Wertach
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
10/16
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Langer Radstand, Kunstledersitze Climatronic,
Umbauten / Tuning
WWZH nachgerüstet
FIN
WV2 ZZZ 7HZ HH06xxxx
Servus
Bald brauchts weider Sommerreifen.
Kann ich eigentlich 205er Reifen auf 215er Felgen aufziehen?

Grüße aus dem verschneiten Oberallgäu
Leines
 
Servus,
Bingo, iss sie.
Danke!
 
Macht aber nur Sinn, wenn man noch bereits ohnehin vorhandene 205er Reifen montieren kann und möchte. Ansonsten kann der 205er nichts besser als der 215er, bei Neukauf würde ich immer mindestens 215er nehmen.
 
Hallo,

....hier sollte man auch bedenken, das je schmäler die reifen sind um so unsicherer wird die Straßenlage eines solch schweren Fahrzeuges.
Da haben Kinder schon mal angefangen zu kotzen :rolleyes:.

Keine Ahnung ob du aus Kostengründen auf 205er gehen möchtest - aber sicherer und etwas angenehmer für das Fahrgefühl sind 215er - wobei das auch noch nicht das optimale ist.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben