Reifenwechsel - Welcher Wagenheber?

wuesten

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Hallo,

ich habe die Suchfunktion genutzt, allerdings nichts finden können. :o

Daher bitte nicht gleich steinigen, für meine vielleicht blöde Frage:

Gibt es einen brauchbaren und bezahlbaren Wagenheber für den T5?

Ich habe noch einen alten Rangierwagenheber bis 2t und einer Hubhöhe bis ca. 350 mm. War beim alten Alhambra schon immer ne knappe Kiste, beim T5 4Motion mit 235/55 R17 und werksseitigem Fahrwerk dürfte das nicht mehr klappen.

Also, ran an die Tasten und her mit guten Vorschläge...! 8)

Danke euch,
Andreas

P.S.: Der erste Schnee soll im Anmarsch sein...! :eek:
 
AW: Reifenwechsel - Welcher Wagenheber?

Hallo,

der erste Schnee ist in meiner Gegend schon paar mal aufgetreten :)

Also ich persönlich habe den Wagenheber im Auto benutzt und muss sagen, das es relativ gut geklappt hat, auf festem Untergrund, was andere Boarder nicht so sehen :/
Ansonsten kannst du mal einfach probieren wie sich das Auto mit deinem "alten Wagenheber" verhält, evtl. wacklig? Dann lieber nicht.
Vielleicht spart man so ein paar gute Euros, denn ohnehin ist unsere Leidenschaft zum Auto schon teuer genug.

Sowieso solltest du alle 2-4 Jahre eine Werkstatt besuchen, um deine Reifen auswuchten zu lassen.

Gruß
TNV
 
AW: Reifenwechsel - Welcher Wagenheber?

Hallo Ulf,

danke für den Hinweis...! :confused:

Aber, wie schon beschrieben, habe ich die Suchfunktion genutzt und nichts adäquates gefunden...
... aber vielleicht bin ich auch nur doof dazu...! :cool:
 
AW: Reifenwechsel - Welcher Wagenheber?

Danke dir...!

Musst du die Hubhöhe erweitern oder reichen die knapp 40 cm? Ich bin im Stand schon bei geschätzten 35 cm Höhe...!? :confused:
 
AW: Reifenwechsel - Welcher Wagenheber?

Hallo Wuesten,

wie auf dem dir bereits aufgezeigten Link habe ich hier Kunzer WK 1032 empfohlen.
Hub 3,2 t; Hubhöhe 145-504 mm; Gewicht 37,2 kg! Ich bin sehr zufrieden,
Fundifan wohl auch!

LG Micha
 
AW: Reifenwechsel - Welcher Wagenheber?

Hi Micha,

hat mir auch zugesagt. Habe die auch gleich angeschrieben bzgl. Preise, etc.! Danke!
 
AW: Reifenwechsel - Welcher Wagenheber?

Ich bin mit gleicher Bereifung im Winter unterwegs allerdings als "2Motion" und es reichte immer.
 
Zurück
Oben