Reifenverschleiss- gibt's Erfahrungen?

MAS

Jung-Mitglied
Registriert
14 Nov. 2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
5
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
26.04.07
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wozu ??
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
reichlich

>keine ALU's
>keine el. Schiebetüren
Umbauten / Tuning
keine
Hallo miteinander!
Hat jemand schon einschlägige Erfahrungen mit dem Reifenverschleiß an den ach so vergötterten Spielmobilen gemacht?
Wie lange halten die schwarzen Treterchen bei einer "dynamisch" gefahrenen 3-Tonnen-Macchina?

Oder sind Reifenkosten nicht so wichtig, wenn man(n) fast 5000 Euro für Elektronik-Schnickschack ausgibt, der scheinbar eh nicht funktioniert?

Ich vermisse jedenfalls entsprechende Beiträge!
 
Hallo,

nach ca. 27000km waren meine Michelin 235er blank :(.

Soll bei der Reifengröße, da für sportliches Fahren ausgelegt und daher wohl sehr weich , normal sein 8o.

Was soll mn dazu sagen ?(. Die nächsten werden auf jeden Fall nicht Michelin sein. :]

Lieben Gruß

Guido ... der mit dem Border tanzt.
 
Meiner hat über 30.000 runter. Davon mit Winterreifen ~ 5000 km. Habe ganz normale Serienbereifung von Dunlop drauf. Sind jetzt bis auf 5 mm runter und werden im Frühjahr erneuert, aber nur 1 Reifen. Reserverad war ja auch in Dunlop - also nur ein Neuer. :) 30.000 km mit einem Vorderradsatz ist ok bei den Kräften und dem Gewicht.

Grüße

Michael
 
Hallo MAS,
Du sprichst mir aus der Seele.
Bei meinem Spielzeug ist nach 30Tkm bei original Dunflop 235ern nix mehr drauf also weniger als 1mm Resttiefe ?( und scheinbar hat´s Auswaschungen, die geschwindigkeitsabhängig, zu sehr rythmischen Fahrgeräuschen führen, wie ich sie von meinem alten T4MV an der HA kannte. Hat schon irgend wer was gehört ob es für die VA ein Update gibt ? :tongue:
Best Regards
 
Habe mit den VW-17"-Winterreifen an der Vorderachse im Ganzjahreseinsatz 25.000km bis zum Verschleißanzeiger gebraucht. Dann einen neuen gekauft, den (gleichen) Ersatzreifen dazugebaut und den abgefahrenen Rechten (auch noch Bordsteintreffer an der Felge :( ) wieder unters Auto geschraubt. So zerfällt das Ersatzrad wenigstens abgefahren zu Staub...

Hoffe geholfen zu haben...

Michael
 
Original von tdi222
Hallo,

nach ca. 27000km waren meine Michelin 235er blank :(.

Soll bei der Reifengröße, da für sportliches Fahren ausgelegt und daher wohl sehr weich , normal sein 8o.

Was soll mn dazu sagen ?(. Die nächsten werden auf jeden Fall nicht Michelin sein. :]

Lieben Gruß

Guido ... der mit dem Border tanzt.

Die originalen Michelin Primacy, welche ab Werk geliefert werden, sind in der ganzen Reifenbranche als extreme Langläufer bekannt.

Nur just 4 Info und viel Spass mit Deinen neuen, besseren Reifen :D
 
Das Thema hatten wir schon häufiger, hängt sehr von der individuellen Fahrweise ab (ja nee is klaar... :D ) aber ausgerechnet beim T5 liegen dann beim Verschleiß echte Welten dazwischen.
Guggst Du (u.a.) :vorderreifen/verschleiss
 
Zurück
Oben