Reifenverschleiß ENORM!!!

huelsensack1

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
08.09.05
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
schade um die Pneu`s
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
2 DIN-Kino mit DVB-T + DVD + SD + Ipod- Wiedergabe plus Rückfahrkamera, 5.1Sound, TOMTOM, umgebaute
Umbauten / Tuning
Frontscheiben-Rollo von Cali, 18Zoll ALU, 40mm tiefer, 30mm breiter und einiger Schnickschnack
jetzt neu: Deckenmonitor 15,5"
Kompressorkühlschrank (is cool Man)
2.Batterie unterm Stuhl nachgerüstet
KLapptisch vom MV
Phaeton-Pedale,
Lederlenkrad handbezogen,
"Damit können Sie gut und gerne noch 15.000km fahren" - sagt der freundliche Mann bei ATU in dem Werbespot.

Ich wäre froh, wenn ich überhaupt 15.000km geschafft hätte!
Wer kann gute Pneus in 245/45R18 empfehlen? Meine Pirelli auf der Vorderachse waren wirklich nicht die Wucht. Am Fahrr..... liegt es auch nicht- bei diesen Kraftstoffpreisen.

Ciao Dieter

hi

meine 235iger haben vorne 37.000km gehalten, dann waren sie abgefahren.

Hj Dieter,
wir haben gute Erfahrung mit dem Dunlop Sportmaxx in genau deiner Größe.
Trotz nicht unbedingt zurückhaltender Fahrweise, sind sie jetzt nach ca. 16.000 bis 17.000 halb abgefahren. VA 5mm HA fast 6mm Restprofil. Als Neureifen hatten sie etwas über 9mm.
Werden wir gesichert wieder nehmen, zumal der Reifen bei Nässe und trockener Fahrbahn ein guter Allrounder ist.

Liebe Grüße Klaus

Original von huelsensack1
"Damit können Sie gut und gerne noch 15.000km fahren" - sagt der freundliche Mann bei ATU in dem Werbespot.

Ich wäre froh, wenn ich überhaupt 15.000km geschafft hätte!
Wer kann gute Pneus in 245/45R18 empfehlen? Meine Pirelli auf der Vorderachse waren wirklich nicht die Wucht. Am Fahrr..... liegt es auch nicht- bei diesen Kraftstoffpreisen.

Ciao Dieter

Hi!

Unser MV hat am heutigen Tage 71500 gelaufen und noch die ersten ! Contis drauf. Von der Gesamtfahrleistung sind wir circa 25000km im Winter gefahren - mit Dunlops, die jetzt nurnoch 5mm haben. Die Contis an der VA haben noch 2-3mm, an der HA noch 5-6mm.

Was kauf ich mir wieder? - Die Contis!

In 245/45R18 gibts auch die Contis, kosten so zwischen 213 und 248 das Stück, wenn Du solche für weniger haben willst, meld Dich bei mir.

fG

Florian

Hi Florian,

danke für die ausführliche Berichterstattung. Da staune ich aber wirklich. So eine Laufleistung ist schon enorm.
Ich bin ja nur von Ende März bis jetzt damit gefahren. Im laaaangen Winter waren die Original-VW-M&S-Reifen drauf.
Mein Reifenhändler hat mir jetzt erst mal 2 "Michelin" draufgesteckt. Leider ist der Sommer in kürze vorbei, um noch eine Aussage treffen zu können. Das mit den „Contis“ habe ich mal in meinem RAM gespeichert. Der Preis ist eigentlich bei allen Angeboten ähnlich gewesen. Also, wenn ich im nächsten Herbst wieder "platt" bin, komme ich auf Dein freundliches Angebot zurück. Aber vielleicht ist im kommenden Frühjahr die HA schon dran.

Ciao Dieter

Hallo,
ich habe bei meinem MV (Bj. 9/04) ca 72.000 km drauf und als Sommerreifen noch die ersten Conti. Die Winter habe ich bei ca der Hälfte dieser Kilometer mit einer finnischen Marke (Haakapellitta oder so ähnlich) gut überstanden, die halten auch noch den nächsten Winter, die Conti haben im November ausgedient.
Ich kann mich daran erinnern, daß ich kurze Zeit und wenige Kilometer nach Übernahme des Fahrzeuges entsetzt über den bereits sichtbaren Reifenverschleiß war. Vielleicht lag das an der noch sehr frischen und deshalb weichen Gummimischung. Später stabilisierte sich der Verschleiß, heute bin ich damit sehr zufrieden. Dies auch in Anbetracht der vielen Kilometer auf reifenmordenden Bergstraßen.

Viele Grüße
Dissie

Zurück
Oben