- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 11/2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- neuer Motor von VW bei KM 93000
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RCD 310+DAB (+) MJ2013?
- Extras
- HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
- Umbauten / Tuning
- Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
- FIN
- WV2ZZZ7HZD-----
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Guten Abend,
tja, es gibt viele Möglichkeiten, sich einen schönen sonnigen Vormittag zu versauen.
Eine davon ist ein Reifenplatzer, hinten links, auf der dritten Spur einer vierspurigen Autobahn, im Gespann, T5.2, ca 3,3t, Wohnwagen 1,5t, ca 115 km/h +.
Ich habe gar nicht viel davon mitbekommen, nur ein leichtes Surren von achtern rechts, im Rückspiegel sah ich dann den Rauch aus dem Radhaus. Die Fuhre blieb absolut stabil, die Niveauregulierung hat sofort hinten rechts hochgelupft (oder vielleicht auch den schleichenden Luftverlust im Vorfeld ausgeglichen ?) . Es bedurfte keinerlei Korrekturbewegungen am Lenkrad.
Blinker rechts gesetzt, und auf den Standstreifen gewechselt, und hinter einer Notrufsäule gehalten.
Die Familie über die Leitplanke komplimentiert, und so sah der Salat aus (Die Hankook WR 06 hatten noch 4 - 5 mm Profil, am Tag vorher hatte ich noch den Luftdruck gecheckt und die Laufflächen mit der Hand gestreichelt) :
Nachdem ich´s gerade im Kreuz habe, und ich keine Lust hatte, das Gasrohr mit der 19er Nuss unter all dem Urlaubsgepäck zu bergen, und ich nur diesen doofen VW-Wagenheber dabei hatte, habe ich den ADAC gerufen.
Der wackere und sehr freundliche Pannenhelfer hat sich dann an meinem Auto noch die Vorderachse seines Wagenhebers geschrottet:
Eingedenk des heutigen Ereignisses finde ich eine Reifendruckkontrolle doch nicht mehr so blöd.
Nach einer einstündigen Unterbrechung konnten wir weiterfahren und wie geplant auf dem Campingplatz einchecken:
tja, es gibt viele Möglichkeiten, sich einen schönen sonnigen Vormittag zu versauen.
Eine davon ist ein Reifenplatzer, hinten links, auf der dritten Spur einer vierspurigen Autobahn, im Gespann, T5.2, ca 3,3t, Wohnwagen 1,5t, ca 115 km/h +.
Ich habe gar nicht viel davon mitbekommen, nur ein leichtes Surren von achtern rechts, im Rückspiegel sah ich dann den Rauch aus dem Radhaus. Die Fuhre blieb absolut stabil, die Niveauregulierung hat sofort hinten rechts hochgelupft (oder vielleicht auch den schleichenden Luftverlust im Vorfeld ausgeglichen ?) . Es bedurfte keinerlei Korrekturbewegungen am Lenkrad.
Blinker rechts gesetzt, und auf den Standstreifen gewechselt, und hinter einer Notrufsäule gehalten.
Die Familie über die Leitplanke komplimentiert, und so sah der Salat aus (Die Hankook WR 06 hatten noch 4 - 5 mm Profil, am Tag vorher hatte ich noch den Luftdruck gecheckt und die Laufflächen mit der Hand gestreichelt) :
Nachdem ich´s gerade im Kreuz habe, und ich keine Lust hatte, das Gasrohr mit der 19er Nuss unter all dem Urlaubsgepäck zu bergen, und ich nur diesen doofen VW-Wagenheber dabei hatte, habe ich den ADAC gerufen.
Der wackere und sehr freundliche Pannenhelfer hat sich dann an meinem Auto noch die Vorderachse seines Wagenhebers geschrottet:
Eingedenk des heutigen Ereignisses finde ich eine Reifendruckkontrolle doch nicht mehr so blöd.
Nach einer einstündigen Unterbrechung konnten wir weiterfahren und wie geplant auf dem Campingplatz einchecken: