- Ort
- HH
- Mein Auto
- Caddy Kasten
- Erstzulassung
- 12.05.2017
- Motor
- Otto 75 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Weicheiausstattung
Moin...
hier mal eine kleine Geschichte, die mich eben grade erreicht hat.
Die Familie einer meiner Angestellten fährt privat auch einen T5 ... einen schönen Atlantis...
Weil er so schön ist, geht das schon seit ein paar Jahren wiederkehrend mit diesem Auto & Fähre nach Korsika.
So auch dieses Jahr...
Aber diesmal ist alles anders: So nach knapp der Hälfte der Reisedauer beschließt die Truppe, wieder einmal Eisessen zu fahren.
Der T5 dabei nicht weiter auffällig am Strassenrand geparkt.
Bei der Rückkehr zum Auto fällt auf, daß 2 Reifen ordentlich Luft gelassen haben: Genauer, sie wurden mutwillig aufgeschlitzt...
Soooo, da müssen einfach mal 2 neue Reifen her (Tirefit ist sinnlos bei so einer Attacke...) dachte man sich...
Denkste Puppe, keine passenden Reifen aufzutreiben...
Ich weiß im Einzelnen nicht, was die nun auf die Beine gestellt haben, auf Nachfrage nach Schutzbrief / ADAC usw. hieß es: alles dabei ...
Aber keine Reifen. Auch nicht nach fast 10 Tagen...
Immerhin gab's bisher auf Kosten des Schutzbriefes 'ne knappe Woche Urlaub extra auf dem Campingplatz...
was aber aufgrund fehlender Mobilität auch irgendwann nervt...
Aber auch so wird's langsam knapp: Die Rückkehr muß bald eingeleitet werden, immerhin droht:
Tja: Status quo ist weiterhin: keine Reifen..
Okay, das mit dem Arbeiten ist für mich ärgerlich, aber unvermeidlich...
Nur was macht der ADAC denn da? Ist es wirklich üblich (& hinnehmbar), daß solche Wartezeit den Urlaubern aufgebürdet werden?
10 Tage... Auch wenn's die indirekt kein Geld kostet...
Wäre nicht ein Ersatzfahrzeug / Flugticket zeitnah o.ä sinnvoller mit anschl. Fz-Rückholung nach Reparatur, oder Fz. einfach auf'n Auflieger und ab dafür?
Hat jemand von Euch schon mal Ähnliches erlebt?
Tipps, Ratschläge ... gern genommen...
ich werde heute Abend wieder mit ihr telefonieren...
hier mal eine kleine Geschichte, die mich eben grade erreicht hat.
Die Familie einer meiner Angestellten fährt privat auch einen T5 ... einen schönen Atlantis...
Weil er so schön ist, geht das schon seit ein paar Jahren wiederkehrend mit diesem Auto & Fähre nach Korsika.
So auch dieses Jahr...
Aber diesmal ist alles anders: So nach knapp der Hälfte der Reisedauer beschließt die Truppe, wieder einmal Eisessen zu fahren.
Der T5 dabei nicht weiter auffällig am Strassenrand geparkt.
Bei der Rückkehr zum Auto fällt auf, daß 2 Reifen ordentlich Luft gelassen haben: Genauer, sie wurden mutwillig aufgeschlitzt...
Soooo, da müssen einfach mal 2 neue Reifen her (Tirefit ist sinnlos bei so einer Attacke...) dachte man sich...
Denkste Puppe, keine passenden Reifen aufzutreiben...
Ich weiß im Einzelnen nicht, was die nun auf die Beine gestellt haben, auf Nachfrage nach Schutzbrief / ADAC usw. hieß es: alles dabei ...
Aber keine Reifen. Auch nicht nach fast 10 Tagen...
Immerhin gab's bisher auf Kosten des Schutzbriefes 'ne knappe Woche Urlaub extra auf dem Campingplatz...
was aber aufgrund fehlender Mobilität auch irgendwann nervt...
Aber auch so wird's langsam knapp: Die Rückkehr muß bald eingeleitet werden, immerhin droht:
- Schulbeginn nächste Woche für die Kids
- Arbeitsplan (bei MIR in der Apotheke ...) und zwar am Freitag
Tja: Status quo ist weiterhin: keine Reifen..
Okay, das mit dem Arbeiten ist für mich ärgerlich, aber unvermeidlich...
Nur was macht der ADAC denn da? Ist es wirklich üblich (& hinnehmbar), daß solche Wartezeit den Urlaubern aufgebürdet werden?
10 Tage... Auch wenn's die indirekt kein Geld kostet...
Wäre nicht ein Ersatzfahrzeug / Flugticket zeitnah o.ä sinnvoller mit anschl. Fz-Rückholung nach Reparatur, oder Fz. einfach auf'n Auflieger und ab dafür?
Hat jemand von Euch schon mal Ähnliches erlebt?
Tipps, Ratschläge ... gern genommen...
ich werde heute Abend wieder mit ihr telefonieren...