Reifengrösse und Felgen

Springer12

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
DPF
ab Werk
Hallo,

leider bin ich nicht im Besitz der COC bescheinigung und weiss auch nicht welche Reifengrösse darin stehen.
Ich möchte im Frühjahr für mein T5 neue Reifen und Felgen zulegen im Moment fahre ich 215er Winterreifen .
Eingetragen im Schein sind 205/65 R16C 103T was für Reifen grössen und Felgen können montiert werden.
Leider habe ich hier im Forum nicht passendes gefunden,und bitte um eure hilfe,vielleicht kann mir jemand auch was Mailen eine Kopie.

Es handelt sich um ein MV Bj.2008 0603/ABW 7HM

Danke

Gruß
Klaus
 
AW: Reifengrösse und Felgen

Hallo,

die COC müßte dir jeder VW-Händler beschaffen bzw. ausdrucken können.

Wenn es mit deiner Anfrage noch bis Sonntag Zeit hat, kann ich meine raus suchen und dir zumailen.
Hab einen Trapo, EZ.: 10 /2008 ; 0603 / AFR.

Gruß
Markus
 
AW: Reifengrösse und Felgen

Hallo,

Bei meinem listet der Luftdruckaufkleber an der B-Säule der Fahrerseite alle relevanten Dimensionen auf, die auch in der COC stehen. Da schon mal nachgesehen?

Grüße,
Stefan
 
AW: Reifengrösse und Felgen

Hallo,

die COC müßte dir jeder VW-Händler beschaffen bzw. ausdrucken können.

Wenn es mit deiner Anfrage noch bis Sonntag Zeit hat, kann ich meine raus suchen und dir zumailen.
Hab einen Trapo, EZ.: 10 /2008 ; 0603 / AFR.

Gruß
Markus

Hat Zeit bis Sonntag wäre nett von Dir.:danke:
COC Bescheinigung per Online Bestellun = 50 Euronen!!!


Werde morgen mir mal den Aufkleber anschauen,habe nicht daran gedacht.
 
AW: Reifengrösse und Felgen

Hallo,

50 Euro ist ja der Hammer ?(

Werde Sonntag versuchen das COC einzuscannen und dir per PN schicken.

Bin morgen erstmal auf der Camping-Messe in Essen...:D

Gruß
Markus
 
AW: Reifengrösse und Felgen

Auszug aus meiner COC:

##No 32: 215/60 R17C 104T M+S#7Jx17 ET55;
##235/55 R17 103W xl.#7J17 ET55;
##235/60 R16 104H xl.#7Jx16 ET55;

Fahre im Winter 215/60 R17C, die wohl aufgrund des hohen Drucks von 3,7 Bar recht unkomfortabel abrollen. Da habe ich die 235/55 R17 vom Sommer angenehmer in Erinnerung. Weiß nicht, ob ich die schmäleren Reifen für den Winter nochmal kaufen würde...

Aber für den Sommer sind (für meinen) ja eh nur die 235er zugelassen.

Grüße,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole den alten, eingestaubten Fred mal aus der Versenkung.

Ich habe auf meinem T5 die 16-Zoll Serienalufelgen drauf (7J x 16H2 ET55; 7H0 601 025 B). Die 215-er sind mir zu schmächtig für die Motorleistung. Ich hasse druchdrehende Räder beim anfahren in der Kurve. Also habe ich mir jetzt 235/60 R 16 als Winterschlappen bestellt.

Heute habe ich mir nun die 17-Zoll Serienalusfelgen (7J x 17H2; 7H0 601 025 C) gebraucht geholt. Da sind im Moment Reifen mit 235/55 R 17 drauf. Ich will im Frühjahr aber neue Sommerschluffen draufziehen. Darf man auf die Felgen auch 245-er oder 255-er schnallen?
 
Kurz und knapp, Nöö. Bei 235er ist auf 7" eigentlich ist Schluss
 
Schade, aber erstens gefallen mir die Felgen sehr und zweitens will ich nichts "besonderes".;)

@simsone2 :danke:
 
Zurück
Oben