Reifenfreigabe , Vergleichsgutachten oder ähnliches dringend gesucht

Joschi0118

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo liebe Busfreunde ,

Ich bin ein wenig in der Zwickmühle ,
Ich fahr seid ewigkeiten die BMW Styling Felge in 9x19 ET48 und 9x19 ET18 auf meinem Transporter ,
Reifengröße 255/40 R19 .

Nun haben mich die Sheriffs angehalten und ich muss die Räder eintragen lassen .
Traglastbescheinung der Felgen habe ich von BMW .
Leider finde ich nix zu den Reifen aufm T5 .

Mein TÜV Prüfer sagte wenn ich ihm da etwas besorge wird die eintragung kein Problem , ich hoffe sehr das ihr mir hier weiter helfen könnt ,
trotz vielen googeln werde ich leider nicht fündig .

mfg Joschi
 
Servus. Geh mal in die Sufu: BMW 132
 
Hallo , bin offensichtlich zu doof ein Forum zu benutzen , hab natürlich vorher schon versucht die Suchfunktion zu benutzen und jetzt wiederholt noch Mal ....
Ich komm leider nicht zu einem Ergebnis .
 
Sufu:
In Grossbuchstaben "BMW"
dann Leerzeichen
und dann die Zahlen "132" (nicht 123!)

Dann wird reichlich Informationsmaterial angezeigt.
 
Hallo , vielen Dank ....

Ich weiß zwar noch nicht ob das alles so richtig ist was ich da lese , aber ich Versuche mein Glück .

Meine Felgen sind vom X6 ,
BMW Styling 232
VA 9x19 et 48
HA 9x19 et 18

Für die jenigen mit ähnlichen Problem hier auch einmal die Traglast Bescheinigung .
 

Anhänge

  • BMW-Styling-232-Traglast.pdf
    348,9 KB · Aufrufe: 33
Kleiner Zwischenstand :

Ich war gestern endlich beim TÜV , mit mäßigem Erfolg .

VA alles OK
HA habe ich ein 3mm Problem 😐 ,
Da ich ET 18 drauf hab findet der Prüfer kein
Vergleichsgutachten , bis ET 21 wäre auch alles gut .
Hat irgendjemand die ET 18 eingetragen oder ein Gutachten einer Felge oder einer Spurplatte um auf die 18 zu kommen ?
 
Zurück
Oben