Reifenfrage für Island

Mrebi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.2011
DPF
ab Werk
Motortuning
Ja
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Div.
Continental Conti Cross Contact AT
235/65 R17 108 H
  • XL
oder

Pirelli Scorpion ATR
235/65 R17 108 H
  • XL
oder

General Tire Grabber AT
235/65 R17 108 H
  • XL
oder

Cooper Discoverer AT3
235/65 R17 104 T
  • OWL
oder....

Was könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?
Gruess Michi
 
Hast Du ein kurzes Getriebe?

Sonst wird sich bei dem Abrollumfang im Gelände ruck-zuck die Kupplung auflösen.

Gruß, Marcus
 
Ich habe kein kurzes Getriebe, fahre aber schon seit längerem mit dieser Reifenkombination (auch im Gelände) herum. Eimal hat die Kupplung bis jetzt gequalmt. Im ersten Gang bei Standgas rollt er mit ca. 6 km/h.
Gruess Michi
 
die Contis waren vor Jahren mal sehr weich - RalphCC hatte die einmal auf ISL im Einsatz, danach war das Profil weg...ob das immer noch so ist?

Zufrieden war/bin ich mit den BFG AT. Wenn es die auch in deiner Grösse gibt.
Was ist mit den Cooper discoverer ST maxx? in deiner Größe zu bekommen?

sonst würde ich zu den grabbern tendieren.
 
Vom Profil, würde ich den Conti favorisieren. Ich fahre momentan den Pirelli! Bin bisher sehr zufrieden, aber der Conti war bei einem Test im Gelände besser.
Gruess Michi
 
Habe gerade festgestellt das ich eigentlich keine 235/65/17 fahren sollte, sind mehr als 8% mehr Umfang. In der EG-Übereinstimmungsbescheinigung sind 225/55/17 eingetragen! Also sollten es 225/65/17 sein. Die Auswahl wird sehr Bescheiden. Loadindex 102 geht aber gerade noch.
Kennt jemand den Yokohama 225/65 R17 102H Geolandar A/T-S G012 M+S ?????
Gruss Michi
 
Zurück
Oben