reifendruckwarnung zurückstellen

kal10bach

Aktiv-Mitglied
Ort
Ravensburg
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
2022/08
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
el. schiebetür, hund in der box im heck, laptop am haken hinter bf-sitz
hallo,

weiß jemand, wie und wo ich das OHNE mäusekino / mfa mache?

längeres drücken der SET-taste unten rechts hat nichts gebracht.
ach so ja: luft ist ausreichend drin

danke und GUTEN RÜBER
georg
 
Einfach Luft korrekt nachfüllen und Luftdruck neu abspeichern / bestätigen. Dann ist die Warnung weg.
 
Bei mir bei den Multifunktionsanzeigen im Bereich "Einstellungen", dann nach unten scrallen. Geht aber nur bei Stillstand und nicht beim Fahren.
Laß den Motor einfach laufen und gehe in das Menue - dann kommt irgendwann "Reifendruck speichern" und "... bestätigen". Fertig.
 
bitte 1fach mal LESEN: ich habe keine MFA!
 
Evtl einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen - kann helfen... ( Die meisten hier haben wohl die MFA )
 
Hallo,
entschuldige die Zwischenfrage; aber manchmal kommt es blöder als man denkt :rolleyes:
Du hast ja nicht die "0.0/set " -Taste zum Trip-nullen gedrückt, sondern die
"! ("Reifensymbol") set
" -Taste oder ?
Diese befindet sich weiter rechts vom display.
Nichts für ungut.
Gruß
ulrich
 
so, werkstatt (pitstop) konnte helfen, hatte eh schraube im reifen:
- handschuhfach aufklappen
- tief BÜCKEN
- schalter finden
vielleicht braucht s mal jemand
 

Anhänge

  • CameraZOOM-20170123150534399.jpg
    CameraZOOM-20170123150534399.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 570
Hallo kal10bach,
vielen Dank für dein Foto. So habe ich die Taste gefunden. Ich hatte zwar im Handschuhfach nachgesehen aber mich nicht TIEF gebückt. Die Position des Tasters ist sehr interessant. Der Schelm, der das geplant hat lacht wahrscheinlich täglich.
 
Hallo kal10bach,
vielen Dank für dein Foto. So habe ich die Taste gefunden. Ich hatte zwar im Handschuhfach nachgesehen aber mich nicht TIEF gebückt. Die Position des Tasters ist sehr interessant. Der Schelm, der das geplant hat lacht wahrscheinlich täglich.
Hallo kal10bach, :danke:

gut das ich den Beitrag hier gefunden habe.

Ich habe zwar keine Winterreifen gewechselt, nur ein Rad mal ordentlich ausgebaut und gereinigt und geprüft, da mir eines meiner Enkelkinder einen Streich spielte und etwas Luft herausgelassen hatte - es aber mitteilte.

Nachdem ich das Rad wieder ordentlich angeschraubt und alle Räder auf den richtigen Druck gebracht hatte, ließ sich die Kontrolllampe nicht mehr deaktivieren.

Geschlagene 3 Tage habe ich recherchiert und war erstaunt über dein Foto. :danke::pro:

Da muss man erst einmal drauf kommen, nicht zu glauben – was hat sich VW nur dabei gedacht ???

:mad:
 
Da muss man erst einmal drauf kommen, nicht zu glauben – was hat sich VW nur dabei gedacht ???

Na ja, braucht man ja nicht jeden Tag. - In der Bedienungsanleitung hätte es auch gestanden ...
 
Na ja, braucht man ja nicht jeden Tag. - In der Bedienungsanleitung hätte es auch gestanden ...

Das sind immer sehr schlaue Aussagen!
Mein T6 kommt aus DK, somit ist das Handbuch auf dänisch geschrieben.

Ich bin froh über Leute die ein Problem ernst nehmen und sich die Mühe machen extra ein Bild online zu stellen...Vielen Dank dafür, das hat mir weiter geholfen.
 
Das sind immer sehr schlaue Aussagen!
Mein T6 kommt aus DK, somit ist das Handbuch auf dänisch geschrieben.

Ich bin froh über Leute die ein Problem ernst nehmen und sich die Mühe machen extra ein Bild online zu stellen...Vielen Dank dafür, das hat mir weiter geholfen.

Hä?

Das bezog sich auf den TE - der ein deutsches FZG hat.
 
uiuiui... wieder mal die ganzen Klugsch... hier! Lauter Kommentare, die nicht zur Frage passen... Wenn man nicht nach Lösungen hier suchen würde, wäre es fast lustig! ;-) Aber so scheinen viele VW-Bus-Fahrer zu sein..

Ich habe einen Reimport von 2017 und habe das schon mindestens 5 Mal gemacht:

Es steht in meiner deutschen originalen Bedienungsanleitung NICHT drin!

Jedenfalls funktioniert es bei mir nicht so, wie dort beschrieben, da ich kein Multifunktionslenkrad und nicht diesen Knopf im Handschuhfach habe!
Diese beiden Möglichkeiten sind allein in der Bedienungsanleitung (Deutsch) genannt! Sonst NICHTS!

Es ist ein Wunder, wie dieses Auto überhaupt verkauft werden kann und VW noch existiert!

Aber es geht: Ohne diesen Knopf im Handschuhfach(!) und ohne Multifunktionslenkrad.
Ich habe nur den Spargel mit Knopf am Ende.
Es geht nur über das MFA (Multifunktionsanzeige: Das System beim Tacho)
Da, wo man auch die Uhrzeit verändert kann usw.
 
uiuiui... wieder mal die ganzen Klugsch... hier! Lauter Kommentare, die nicht zur Frage passen... Wenn man nicht nach Lösungen hier suchen würde, wäre es fast lustig! ;-) Aber so scheinen viele VW-Bus-Fahrer zu sein..

Ich habe einen Reimport von 2017 und habe das schon mindestens 5 Mal gemacht:

Es steht in meiner deutschen originalen Bedienungsanleitung NICHT drin!

Jedenfalls funktioniert es bei mir nicht so, wie dort beschrieben, da ich kein Multifunktionslenkrad und nicht diesen Knopf im Handschuhfach habe!
Diese beiden Möglichkeiten sind allein in der Bedienungsanleitung (Deutsch) genannt! Sonst NICHTS!

Es ist ein Wunder, wie dieses Auto überhaupt verkauft werden kann und VW noch existiert!

Aber es geht: Ohne diesen Knopf im Handschuhfach(!) und ohne Multifunktionslenkrad.
Ich habe nur den Spargel mit Knopf am Ende.
Es geht nur über das MFA (Multifunktionsanzeige: Das System beim Tacho)
Da, wo man auch die Uhrzeit verändert kann usw.

6 Hasskommentare in 45 Minuten. Das schaffe nicht einmal ich! Sind deine Tavor ausgegangen?:uuups:
 
Zurück
Oben