Reifendruck Winterreifen

Psycho1976

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
never
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
STH, Rückfahrkamera, Licht&Sicht, Sitzpaket, Einzelsitze, Sonnenrollos...
Was soll ich auf 215/65R16 Winterbereifung für einen Reifdruck fahren? Das was auf dem Aufkleber steht, scheint wohl nicht korrekt, was man so liest.
 
Es gibt Reifenhersteller, die haben auf ihrer HP eine Tabelle für Reifenluftdruck. Vieleicht bietet dein Reifenhersteller so etwas an?
 
...im Zweifelsfall den Reifenhändler Deines Vertrauens fragen....

Der richtige Luftdruck ist auf jeden Fall vom Gewicht des Fahrzeugs und der Art der Reifen abhängig. Winterreifen brauchen sowieso c.a. 0,2 bar mehr.
Bei mir hab ich z.B. bei Standard 3t und Gutjahr Cargo Vector Ganzjahresreifen 4,5 bar drin (ca. 1 bar mehr als die Aufkleber von VWN sagen!) - dies hat sich bei mir als guter Luftdruck herauskristallisiert, und mein Reifenhändler war der Ansicht, das sei absolut o.k.

Gruß Joe
 
Zurück
Oben