Reifendruck - Multivan gibt mehr Reifendruck an, als Reifenhersteller erlaubt.

Nee- der ist Kfz-Meister und bei einem Porschezentrum für Zubehör und Ersatzteiel zuständig 😉
Hat daher mir Reifen zu tun
VG bebu
 
Ich meine auch den Bremsweg ,bei Nässe bin ich egal welches Label die AT- Bereifung hat eh eher defensiv unterwegs .
Auch mein jetzige BF Goodrich K0/2 ist gefühlt trotz Label „B“ auch nicht der „Burner“ .
AT- Reifen haben halt bei Nässe Bauartbedingt ein paar Nachteile - dafür im Gelände deutl
ich mehr Vorteile !

Vg Bebu
 
Meine Sommerreifen sind grundsätzlich aus der Bucht, irgendwelche TX-ler :rolleyes: die 19 oder 20" brauchen und die werksneuen Schluffen verschleudern.

Hab mal gerade geschaut, weil ich meinem was anderes als die Original 16" fürn Sommer gönnen will... Aber die Preisgestaltung in der Bucht für T6 Räder - nennen wir es sportlich. 1500€ aufwärts für gebrauchte 17"... 🤯

Mfg
 
Da kriegt man neue für
 
do not feed the troll
 
Hab mal gerade geschaut, weil ich meinem was anderes als die Original 16" fürn Sommer gönnen will... Aber die Preisgestaltung in der Bucht für T6 Räder - nennen wir es sportlich. 1500€ aufwärts für gebrauchte 17"... 🤯

Mfg
Du musst den Verkaufspreis für die Felgen natürlich auch mit reinrechnen ;-) Aber die Original Felgen sind leider immer sehr teuer. Man bekommt aber "universal" alus die auch für die Bus Traglast ausgelegt sind oft hinterhergeworfen. Ich hab neulich hier im Forum nen Satz mit 235er Falken Reifen gegen ne Kiste Cola getauscht. 😉 Naja, die hatten ein paar kleine Bordsteinschäden und die Reifen waren vielleicht noch für eine Saison gut, aber wer suchet, der findet. Ich hab meine recht hübschen Sommer Alus für 300 gebraucht gekauft. (und dann für 1000€ Reifen draufgeschnallt xD)
 
Bei Pneuhage habe ich für Platin P69 Alus mit Michelin WR 255/45 R18 103 V knapp unter € 1400.- gezahlt.
 
Bin ich froh ...

Der Vorbesitzer unseres T6 liebte seinen Bus und war wohl auch nicht Geizig. Doppelt bereift gekauft, beide Sätze Michelin, wat will man mehr?!

Und wenn ich dann mal neue brauch, dann kauf ich die vermutlich eh bei mir, es sei denn gibt irgendwo ne Aktion, dann geh ich mir fremd.
Die Bridgestone die weiter oben empfohlen wurden sind aktuell scheinbar immer noch bei 101 Euro inkl. Abgabe zu haben. Aber ich brauch wohl erst in 3 Jahren neue vermutlich.
Für unseren T4 mach ichs wie weiter oben schon geschrieben wurde - irgendwer will garantiert umbereifen und will noch gute Reifen los werden, da darfs auch mal ein gebrauchter Markenreifen sein, wenn der Preis passt.

Und ja, ich muss sparen - mein Sucht ist neben meiner Frau und unserem Staat der zweite große Kostentreiber in meinem Leben. Ohne Bus gehts nicht und mit ists halt einfach teuer... :D ;)
 
Schon klar dass die Originalen Felgen teuer sind. Aber für gebrauchte Felgen, mit meistens OEM-Reifen (wie wir wissen sind das nicht unbedingt baugleiche Modelle zu denen, die man beim Reifenhändler kauft), mehr zu verlangen als ein Satz neue nicht-VW Felgen mit Wunschreifen kostet ist halt nicht gerade "verschleudert". Ich mein, sicher wirds immer wieder gute Angebote geben. Aber der schnelle Überblick in der Bucht verrät, dass der Normalpreis eher gehoben ist.

mfg
 
Zurück
Oben