Multivanpilot
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Ostallgäu
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 02/2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- evtl. später
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (25/Match/Special)
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- BMT, GRA, NSW, RCD 310+Tel., 3Z.-Climatronic, PDC, Dämmglas, MFL, SHZ, MFA, Zuziehhilfen, AHK abn.
- Umbauten / Tuning
- Vanessa-"Multiflex", Rial Davos Alu´s, Garmin nüvi 3597 LMT, ...
- FIN
- WV2ZZZ7HZEH073xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Habe jetzt schon - wg. einer befristeten Sonderpreisaktion - Winterkompletträder geordert (natürlich nicht im überteuerten VW-Glaspalast, sondern im Fachhandel) für meinen T5.2 mit EZ 2014. Ab EZ 11/2014 ist offensichtlich RDKS für Neufahrzeuge verpflichtend. Die Reifen-, Zubehör- und Räder-Lobby hat die EU-Bürokraten und Öko-Gutmenschen übertölpelt, die Räder zu verteuern, da nun teure Reifendruck-Sensorik und -technologie vorgeschrieben wird für neue Autos. Weiß jetzt selbst nicht, ab welcher Fahrgestellnummer beim T5 nun RDKS verbaut wird. Aber für Winterräder MIT RDKS wird's deutlich teurer als OHNE. Danke an alle Lobbyisten und Öko-Gutmenschen in der EU-Bürokratie - bin froh, dass meiner noch kein RDKS hat. Bin nämlich selbst in der Lqge, ab und zu den Reifendruck zu prüfen. Und bei starkem plötzlichen Druckverlust, Reifenplatzern o.ä. rettet uns eine Störungsmeldung vom RDKS auch nicht wirklich ... ;-)
Gruß
Multivanpilot
Gruß
Multivanpilot