Halligalli
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 6 Mai 2012
- Beiträge
- 115
- Reaktionspunkte
- 20
- Punkte
- 30
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 11.2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Brauch ich nicht
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
- Extras
- was nicht drin ist, geht nicht kaputt
- Umbauten / Tuning
- Bilstein B14
Hallo zusammen,
ich habe im Frühjahr ein Bilstein B14 einbauen lassen und bin immer noch auf der Suche nach Möglichkeiten zur Komfortverbesserung. Unser Bus ist hinten sehr leicht, da wir wegen den Kindern keine Sitzbank haben, um die Rollstühle einladen zu können.
Also fahre ich mit den 235/55/17 Dunlop SP Sport 01 den Luftdruck, der auf dem Aufkleber in der Türe angegeben ist (vorne 3.0, hinten 2,7 bar, bei Ladung hinten 3,2 bar).
Eher zufällig bin ich jetzt auf die Angaben des Reifenherstellers gestoßen. Laut der Internetseite sollten vorne 2,4 bar und hinten 2,2 bar gefahren werden. Hat jemand diese Reifen und fährt tatsächlich mit dem Reifendruck, der ja schon deutlich von den Angaben von VWN abweicht? Für uns würde das natürlich nochmal Komfortverbesserung bedeuten. Ich hatte schon zusätzlich den Hinterachsstabi auf einen Standardstabi umbauen lassen, was auch etwas von der Härte genommen hat.
Danke für Eure Infos.
Gruß Arndt
ich habe im Frühjahr ein Bilstein B14 einbauen lassen und bin immer noch auf der Suche nach Möglichkeiten zur Komfortverbesserung. Unser Bus ist hinten sehr leicht, da wir wegen den Kindern keine Sitzbank haben, um die Rollstühle einladen zu können.
Also fahre ich mit den 235/55/17 Dunlop SP Sport 01 den Luftdruck, der auf dem Aufkleber in der Türe angegeben ist (vorne 3.0, hinten 2,7 bar, bei Ladung hinten 3,2 bar).
Eher zufällig bin ich jetzt auf die Angaben des Reifenherstellers gestoßen. Laut der Internetseite sollten vorne 2,4 bar und hinten 2,2 bar gefahren werden. Hat jemand diese Reifen und fährt tatsächlich mit dem Reifendruck, der ja schon deutlich von den Angaben von VWN abweicht? Für uns würde das natürlich nochmal Komfortverbesserung bedeuten. Ich hatte schon zusätzlich den Hinterachsstabi auf einen Standardstabi umbauen lassen, was auch etwas von der Härte genommen hat.
Danke für Eure Infos.
Gruß Arndt
,