reifendruck 245 40 r20 hankook

Michel345

Jung-Mitglied
Ort
Hanau (Hessen)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Alles außer Rückfahrkamera
Umbauten / Tuning
Kleinigkeiten und bald 9,5 X 20 Zoll und 40mm Tieferlegung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Suche den richtigen reifendruck multivan 2.0 bitdi mit hankook 245 40 r20

Jeder sagt was anderes auf dem Reifen steht max 340 kpa (50psi)

Freue mich auf Tips
 
Keiner solche Reifen???
 
Schreib am besten den Reifenhersteller an. Der braucht dafür dann noch Deine Achslasten.

Ich glaube hier fahren alle 275/35/20 weil es da höhere Traglasten gibt als bei den 245/40/20.
Soweit ich weiß gibt es in 245 nur 99er. Damit ist eine maximale Achslast von 1550 möglich.
Die 275 gibt es mit 102er. Damit sind bis zu 1700kg möglich, wenn die Felgen das mitmachen.

Meiner hat aber eine Achslast von 1575 auf der Hinterachse. Damit müsste ich meinen Ablasten lassen, wenn ich Deine Größe fahren wollte. Dazu kommt, das man einen Bus auch mal schnell überladen hat und die Reifen dann an der Belastungsgrenze arbeiten müssen.

MfG
 
Das ist klar! Hersteller habe ich bereits angeschrieben! Hat sich nicht gemeldet! Fahre schon 5 Jahre 245er Und 275 hatten wir getestet aber bei beidseitiger shiebetür schleift das an einer türverkleidung! hatte bisher dunlop Sportmaxx und da 2,8 - 2,9 bar das fühlt sich bei dem hankook etwas weich an!
 
Zurück
Oben