Reifendruck 235/50/18

Silberpfeil

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.06
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
kommt nicht in Frage
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Umbauten / Tuning
Ronal R42 18 Zoll
Hallo Gemeinde, vor zwei Tagen habe ich meine neuen Felgen bekommen. War eine Super Entscheidung, die Optik ist schon um einiges besser. Ich hätte mir sogar vorgestellt, dass sich die 18" etwas mehr verlieren im Radkasten.. (wenn schon 20" ohne weiteres drunterpassen....). Schaut top aus finde ich. Jetzt habe ich die Felgen samt Reifen zugeschickt bekommen und bin mir echt nicht sicher, was für einen Reifendruck die benötigen. Ist der vergleichbar mit den Originalreifen?
Könnt Ihr mir da weiterhelfen??

Grüsse Hans
 
AW: Reifendruck 235/50/18

Es wäre hilfreich wenn du den Felgentyp erwähnen würdest ...

Steht in der Felgen-/ Reifenfreigabe des Herstellers nichts über den vorgeschriebenen Betriebsdruck?
 
AW: Reifendruck 235/50/18

Auszug aus dem Gutachten von den VW Dakar Felgen 8x18 mit dem 235/50/18

Reifen 101Y XL
teillast - VA 2,8 HA 2,8
vollast - VA 2,9 HA 3,0

Reifen 101W XL
teillast - VA 3,1 HA 3,1
vollast - VA 3,2 HA 3,3
 
AW: Reifendruck 235/50/18

Stephan, woher kennst du seine Rad-/ Reifenkombi? Kristallgoogle?
 
AW: Reifendruck 235/50/18

Ne aber Lt. Gutachten "meiner" 8x18 Dakar (Rial) Felge ist das so hinterlegt

Ich denke das es "ähnlich" sein könnte - ist auch nur ein Bsp.
Schöner wäre es wenn mann Felgentyp hätte - aber ....... es sollte schon sehr nah rankommen.

Und ich habe auch den 235/50/18
 
AW: Reifendruck 235/50/18

Sorry, es handelt sich um eine Ronal R41 8x18 mit einem Hankook 235/50/18 Reifen drauf . Gibt es da solche Unterschiede?

Grüsse Hans
 
AW: Reifendruck 235/50/18

dann solten die Angaben so passen
 
AW: Reifendruck 235/50/18

Danke Stefan, ich fahr dann gleich mal zur Tanke, sag mal, kennst Du den Vergleich zu den 16" originalen Felgen mit 215 Breite noch. Seit ich gewechselt habe brauch ich mehr Gas im unteren Drehzahlbereich er ist nicht mehr so leichtfüssig, deshalb vermute ich auch einen höheren Spritverbrauch. Die Strassenlage macht aber alles wieder wett !! (und natürlich die Optik). Hätte mir nicht gedacht, dass bei gleichem Umfang und ähnlicher Breite doch Unterschiede bemerkbar sind.

Grüazi Hans
 
AW: Reifendruck 235/50/18

ups hab ich so noch nicht drauf geachtet
 
Zurück
Oben