Reifendruck 215/65 R16

.weil immer von anderen Stabis gesprochen wird: ich dachte das Werks-Dynamikfahrwerk hat schon bessere/andere/verstärkte Stabis? Oder ist diese Verbesserung gar keine?
 
Ich fahre die 215/65 r16 seit meiner T5 Zeit nun auch im T6. Mag die grossen Felgen nicht, die sehen prollig aus.
Der Reifendruck für die 215er ist bei mir 3,4bar
Ist zwar staff, aber der Verbrauch dankt und auch die Lebensdauer ist super.
Gruss Chnuschti
 
Guten Abend!

Ich erlaube mir auch mal meinen Senf dazuzugeben... Vielleicht bekomme ich ja dann auch einen Tipp für mein "Problemchen" (s.u.).

Mein T6 besitzt die dickeren Stabis, aber kein Dynamik-Fahrwerk. Das (noch) vorhandene Wanken finde ich völlig in Ordnung (hab aber keinen T6 mit dünnen Stabis zum Vergleich).

Meine Winterreifen in 215/65 R16 (Bridgestone Blizzak LM-18 C ) fahre ich je nach Beladung mit 3.1 - 3.3 bar, was ich als recht komfortabel empfinde (im Vergleich zu den Sommerreifen :confused:). Wobei es sich bei 3.3 bar im leeren Zustand ähnlich anfühlt wie mit den Sommerreifen.

Im Sommer habe ich 235/55 R17 Brigestone Turanza 300 (ohne "C") drauf, mit 2.9 - 3.1 bar. Diese rollen gefühlt viel härter (poltern) ab, als die Winterreifen, was ich nicht sehr angenehm finde. Deshalb würde ich wahrscheinlich zuerst in ein besseres Fahrwerk investieren, bevor ich wegen der Optik auf 18" o.Ä. wechseln würde.

Zudem fahren sich die Sommerreifen gefühlt deutlich schneller ab, als die Winterreifen?!?
 
Zurück
Oben