Reifen mit weißer Schrift in 17 Zoll ? Gibt es sie wirklich nicht für den T5?

rajsweeney

Aktiv-Mitglied
Ort
Unterfranken
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2008
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Extras
Seikel Höherlegung und Unterbodenschutz, Sonnendach, Xenon, AHK, RNS2
Umbauten / Tuning
235x60 r17 Bereifung, TFL inaktiviert, LandiRenzo Gasanlage , Trabold Filter und noch so Kleinigkeiten ;)
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ8H112XXX
Hallo ihr alle!

Nachdem ich seit Wochen im Internet und Fachhandel suche und diskutiere, stelle ich an die 40.000 + Runde die Frage ob nicht jemand einen 215 60 R17 oder 235 55 R17 mit WEISSER BESCHRIFTUNG (OWL oder RWL) kennt (mind. 103 Traglast).....
(egal ob Winter oder Sommer / Ganzjahr)

Ich finde die weiße Schrift nun mal toll.

Ich möchte hier nicht über Sinn und Unsinn der weissen Schrift diskutieren, die Alternative es "weiß anzumalen" ist keine.

Es ist doch nicht fair dass es soviele 16 ZOll OWL Reifen gibt aber keine in 17 Zoll für uns!
Aber ich gebe noch nicht auf und wäre über jeden Hinweis dankbar.
GLG, Reinhart
 
AW: Reifen mit weißer Schrift in 17 Zoll ? Gibt es sie wirklich nicht für den T5?

Moin
wenn du keinen beschrifteten Reifen bekommst gibt es
noch die Möglichkeit die Schrift selbst weiß zu machen
gibts extra Reifenfarbe:D macht ein Kumpel von mir auch
immer bei seinem Scania wenn er auf ein Truckerfestival fährt8)
 
AW: Reifen mit weißer Schrift in 17 Zoll ? Gibt es sie wirklich nicht für den T5?

;( jaja. Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Das mit Anmalen ist, wie geschrieben, keine Alternative.
Ich bin wohl nicht der einzige dem sowas gefällt, es fahren genug T5 mit diesen herum:
weißschrift.jpg Sind halt 16 Zoller.

Aber es muss doch sowas geben, vielleicht in nur leicht anderer Größe?:help:
R
 
AW: Reifen mit weißer Schrift in 17 Zoll ? Gibt es sie wirklich nicht für den T5?

Hallo Rajsweeney

Bist Du inzwischen fündig geworden? Wäre auch an sowas interessiert. 17" oder 18".

Grüsse
Toby
 
AW: Reifen mit weißer Schrift in 17 Zoll ? Gibt es sie wirklich nicht für den T5?

Hallo Toby
eine große Auswahl gibt es nicht, die Cooper (sind aber zumindest nicht nur aus meiner Erfahrung ganz fürchterliche Reifen wenn es nur ein bisschen feucht ist) und von Kumho(Habe ich jetzt darauf, ob das cool ist muss jeder selbst entscheiden, die Reifen selbst sind meines Erachtens sehr gut.....).
In der Suche einfach OWL oder RWL eingeben.
viel Erfolg, bitte poste hier falls du fündig wirst.
es grüsst
reinhart
 
Zurück
Oben