jopper
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 26 Nov. 2004
- Beiträge
- 97
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 30
- Ort
- NÖ
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 02/2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510+Sound
- Extras
- AHK, WWZH, Xenon, Schiebedach, Leder, Tel. Premium, etc.
- Umbauten / Tuning
- Bilstein B14, LED Rückleuchten;
- FIN
- WV2ZZZ7HZCH
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC/MCFCA308X1/....
Da ich den meinen T5 gleich mit Winterreifen bestellt habe, hab ich beim Kauf der Felgen inkl. Sommerreifen freie Hand.
Ich will mir 255/40 oder 245/40 mit durchmesser 18 kaufen (=etwas weniger abrollumfang=etwas bissiger) und natürlich tieferlegen.
Hat da schon wer experimentiert in diese Richtung?
Wieviel Tieferlegung war nötig ums vernünftig aussehen zu lassen, bzw. was ist nur mit Federn machbar ? (Gewindefahrwerke sind in Ö nicht möglich).
Ich glaube wenn sich der Abrollumfang nur geringfügig (<8%) ändert gibts auch keine sonstigen Probleme (ausgenommen Tachoabweichung welcher aber dann eben ein wenig zuviel anzeigt).
Andere Nachteile (höheres Drehzahlniveau, Mehrverbrauch, etc. ) würde ich in Kauf nehmen.
Ich will mir 255/40 oder 245/40 mit durchmesser 18 kaufen (=etwas weniger abrollumfang=etwas bissiger) und natürlich tieferlegen.
Hat da schon wer experimentiert in diese Richtung?
Wieviel Tieferlegung war nötig ums vernünftig aussehen zu lassen, bzw. was ist nur mit Federn machbar ? (Gewindefahrwerke sind in Ö nicht möglich).
Ich glaube wenn sich der Abrollumfang nur geringfügig (<8%) ändert gibts auch keine sonstigen Probleme (ausgenommen Tachoabweichung welcher aber dann eben ein wenig zuviel anzeigt).
Andere Nachteile (höheres Drehzahlniveau, Mehrverbrauch, etc. ) würde ich in Kauf nehmen.