Reifen lauf richtung Haida hd927

t1mjue

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
06.06.2018
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
Umbau auf Heckklappe
T6.1 Rückleuchten
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HJ
Hallo,

ich habe mir endlich 20 Zoll Räder gekauft zusammen mit den Haida hd927.

Hab die Reifen aufziehen lassen selbst montiert und beim fahren ist mir dann aufgefallen dass das Fahrzeug manchmal leicht vibriert, dachte zuerst sie wurden falsch gewuchtetnach genauem hinschauen ist mir dann aufgefallen das die Reifen auf der linken Seite mit der Profil Rille in Fahrtrichtung aber auf der rechten Seite nach hinten zeigen.

Einen Pfeil mit der lauf Richtung konnte ich auf den Reifen nicht finden, lediglich steht auf der einen Seite inside und auf der anderen outside wenn man davon ausgeht wären sie ja richtig montiert.

Vielleicht kann mir jemand der diese Reifen fährt sagen was bei mir falsch ist .
 
Moin,

wenn du auf allen 4 Außenseiten des Reifens "OUTSIDE" stehen hast, sind die Reifen zumindest schon mal in Laufrichtung montiert.

Jedoch ohne Dir zu nah treten zu wollen, aber der Name des Reifens spricht schon für sich.
20" Felgen und dann einen Chinaknaller als Reifen montieren?

Ich habe bisher nie etwas gutes über Chinahersteller Reifen gehört und die online Bewertungen sind grauenhaft, was diesen Reifen betrifft.
Von Kommentaren wie " bei Nässe sind die Reifen wie Schmierseife und werfen dich aus der Bahn" bis hin zu "Laufgeräusche sind grauenhaft laut, dachte meine Radlager wären alle defekt"

Ich würde vorschlagen, der nächste Weg führt zu deinem Reifendealer des Vertrauens und du lässt dir ein paar vernünftige Reifen aufziehen 8)

Sorry, dass ich das hier so sagen muss, aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Bei Bremsen, Dämpfern und Reifen bzw. allen sicherheitsrelevanten Fahrzeugteilen, die die Fahrdynamik beeinflussen, wird einfach nicht gespart. Schließlich sind diese Sachen deine Lebensversicherung

Beste Grüße
 
Gibt auch nicht Laufrichtung gebundene Reifen die nur inside outside waren. Hatte ich auch bei Conti schon...

Aber ja zum Thema Reifenqualität bin ich auch voll bei @Iron Man
 
wenn du auf allen 4 Außenseiten des Reifens "OUTSIDE" stehen hast, sind die Reifen zumindest schon mal in Laufrichtung montiert.

Nö, die sind eben nicht laufrichtungsgebunden sondern asymmetrisch. Beides zusammen gibt es nicht - dafür müsste man unterschiedliche Reifen für die rechte und linke Seite herstellen. Das macht keiner.
 
Nö, die sind eben nicht laufrichtungsgebunden sondern asymmetrisch. Beides zusammen gibt es nicht - dafür müsste man unterschiedliche Reifen für die rechte und linke Seite herstellen. Das macht keiner.
Moin Namensvetter,

Laufrichtung ist in diesem Fall nicht die korrekte Bezeichnung von mir gewesen, dafür möchte ich mich entschuldigen, aber sie sind zumindest richtig montiert, wenn auf allen Reifen an der Außenseite Outside zu lesen ist. 😬
Sie laufen zwar vom Profil her asymmetrisch, sind aber korrekt für die jeweilige Seite montiert "Outside"
 
Zurück
Oben