Reifen Kauf für T5 / T6 günstige Angebote Satz ab ca. 240 Euro Markenware neuwertig - Guter Preis?

juppi.junek

Aktiv-Mitglied
Ort
Rheinländer
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
21.2.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein, die Leistung ist für mich ausreichend
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Special und Vieles dazu!
Umbauten / Tuning
alles Original
FIN
WV2ZZZ7HZEH061
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan
Hallo,

ich hab gestern bei Rütz in Konz angerufen und mich nach einem T6 Neuwagen erkundigt.

Ich hab schon 3 neue bei Rütz gekauft, bin da sozusagen Stammkunde und bisher sehr zufrieden.

Dabei kamen wir zufällig auf Sommerreifen für den Meinigen ins Gespräch.

Rütz bot mir neuwertige Reifen (die sollen aus Umtausch bei Neuen von Sommer auf Allwetter bzw. Winter stammen).

Er hatte u.A. einen Satz 235 er Sommerreifen Conti für 315 Euro. Ich hab da nicht nein gesagt und zugeschlagen.

Hat auch 16" Reifen ab ca. 240 Euro.

Ich glaube das sind gute Preise für neuwertige Ware, da max 25 km gelaufen.

Oder wie seht ihr das?

Grüsse

Juppi.
 
Finde ich einen top Preis für 4 neuwertige Reifen in der Größe. Mich wundert nur etwas, aus welchen Quellen dieses Reifen wirklich stammen.

Wenn jemand seinen Neuwagen umrüstet, wird der Händler zu 99% die demontierten Reifen als Neuware an seine Kunden weiter verkaufen und nicht günstiger hergeben.
 
Kein schlechtes Angebot. Ich hatte ihn selbst mal nach Inzahlungnahme meiner Sommerreifen gefragt, weil ich auch verpeilt hatte, Winterreifen zu bestellen und dann über's Board günstig Sommerkompletträder bekommen habe. Da kam dies als Antwort: "Wir selbst nehmen die neuen Reifen (Sommer) nicht in Zahlung, der Reifenhändler hier am Ort übernimmt die 4 abmontierten Sommerreifen der gleichen Grösse für 320 Euro zzgl. 19% MwSt = 380,80 Euro".
Da der Rest des Angebots aber nicht so gut war, habe ich die Winterreifen dann selbst mitgebracht und die Sommerreifen privat verkauft, für 360 €.
 
Finde ich einen top Preis für 4 neuwertige Reifen in der Größe. Mich wundert nur etwas, aus welchen Quellen dieses Reifen wirklich stammen.

Wenn jemand seinen Neuwagen umrüstet, wird der Händler zu 99% die demontierten Reifen als Neuware an seine Kunden weiter verkaufen und nicht günstiger hergeben.


Hallo,

das ist grundsätzlich richtig so, aber da Rütz (kenne ich seit 10 Jahren) ausschließlich neue VW macht,

ist das nicht so einfach. Die haben nämlich alle schon neue Reifen drauf.

Also die Reifen stammen von Umrüstungen (Quelle) und meine Informationen sind ja gedacht für die Mitglieder, die

mal wieder neue Reifen brauchen und günstig dran kommen wollen.


Für mich war`s auf alle Fälle ein Schnäppchen.

Gehe die Reifen noch holen, melde mich dann kurz wieder, wenn was nicht stimmen sollte.


Grüsse

Juppi.
 
Zurück
Oben