Reifen katastrophal vorn innen abgefahren

Dieses Thema im Forum "T6 - Mängel & Lösungen" wurde erstellt von Gls, 27 Okt. 2018.

  1. Schrammi

    Schrammi Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Feb. 2017
    Beiträge:
    83
    Medien:
    40
    Alben:
    8
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    Mai/2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    bist Du verrückt!?
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Bluemotion
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Ich habe ja auch nicht ausschließlich Hankook geschrieben, sondern bestimmte Hersteller - und ganz besonders Hankook!

    Allerdings kann ich mir das selbst nicht vorstellen. Ich glaube eher an die Theorie mit dem LI. Bei mir war es ja zudem nicht auf der Innenseite, sondern außen (Voll beladen, viele Serpentinen)...

    Gruß Schrammi
     
  2. Schrammi

    Schrammi Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Feb. 2017
    Beiträge:
    83
    Medien:
    40
    Alben:
    8
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    Mai/2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    bist Du verrückt!?
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Bluemotion
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Aber es gibt ja auch Generation 5 + 6 Fahrer, die das Problem eben nicht haben. Ergo muss es ja auch einen Grund geben! Und der würde mich interessieren:confused:
     
  3. Uwe!

    Uwe! Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    23 Okt. 2015
    Beiträge:
    6,475
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    2,647
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    19.05.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    DSG / DCC / ACC / DWA / el.Heckklappe / el. Schiebetüren / Light Assist / DMP / RearView / WWZH
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC (T6 MULTIVAN 2.0 TDI 4MOTION Generation SIX)
    auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder als VW-Troll einsortiert werde....
    Nein, das Problem haben nicht alle!
    Scheint tatsächlich ein Problem zu sien, das öfters auftritt, aber von "alle" zu sprechen hinertässt doch ein völlig falschen Eindruck. Ich hab sogar Hankook und trotzdem gleichmäßig abgefahren.
     
  4. Big-D

    Big-D Top-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Nov. 2017
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kutscher
    Ort:
    Rhein-Main
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    12/2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Umbauten / Tuning:
    20“
    Hahah du mit alter Mitarbeiter :D den fred fand ich amüsant

    Also wir haben seit 15Jahren Bullis, seit 10 Jahren immer 2 Busse gleichzeitig, alle 3 Jahre neue, und die hatten das alle an den Sommerreifen ab 255 aufwärts, die Winterreifen nicht. Daher spreche ich von allen.

    Es waren auch 2 dabei die nach Unfall die Spur eingestellt bekommen mussten, da war das auch wieder so *Schultern zuck*
     
  5. Uwe!

    Uwe! Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    23 Okt. 2015
    Beiträge:
    6,475
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    2,647
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    19.05.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    DSG / DCC / ACC / DWA / el.Heckklappe / el. Schiebetüren / Light Assist / DMP / RearView / WWZH
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC (T6 MULTIVAN 2.0 TDI 4MOTION Generation SIX)
    Also alle Deine!
    Dann würde ich ja als erstes auf die Idee kommen, dass es am Fahrer liegen könnte. :D

    255er Sommer hab ich auch. Und wie schon an anderer Stelle gesagt, fahr ich auch gern mal zügig durch die Kurven....
     
  6. Schrammi

    Schrammi Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Feb. 2017
    Beiträge:
    83
    Medien:
    40
    Alben:
    8
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    Mai/2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    bist Du verrückt!?
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Bluemotion
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Zügig durch die Kurven fahren ist noch nicht einmal nötig. Allein schon ein voll beladener Bus schiebt auf einer kurvigen Strecke bergab außerordentlich über die Vorderachse;). Allerdings ist das Verschleißbild auch ein anderes, nämlich so wie bei meinen Reifen ist dann die Außenkannte betroffen...

    Das wäre für mich ein Ausschlussgrund, zumindest für die 255er:rolleyes:
     
  7. Uwe!

    Uwe! Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    23 Okt. 2015
    Beiträge:
    6,475
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    2,647
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    19.05.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    DSG / DCC / ACC / DWA / el.Heckklappe / el. Schiebetüren / Light Assist / DMP / RearView / WWZH
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC (T6 MULTIVAN 2.0 TDI 4MOTION Generation SIX)
    auch voll beladen bin ich einige Tausend km im Jahr unterwegs.
     
  8. Nemo078

    Nemo078 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Aug. 2016
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    am Ende
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    2015
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nee, fahr Motorrad
    Getriebe:
    5-Gang
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Extras:
    Das nötigste
    Na zum Glück hab ich asphalttrennscheiben draufder Bus animiert ja eh nicht zum schnell fahren oder ich werd zu alt
     
    robert hauser, Leogonzo und T2-Fahrer gefällt das.
  9. Tobias T6

    Tobias T6 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Aug. 2017
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Zweiradmechaniker Meister
    Ort:
    Herzebrock
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11.1609.17
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    Clima Sitzheizung Elektro schieb Tür,7 Sitzen, Muliflexboard, Licht und Sicht Paket,Standheizung,
    Umbauten / Tuning:
    Umgerüstet auf H7 , Hecklappen Stühle
    Kleine Fahrwekskunde am T5

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
    TSIX_SieGer und Uwe! gefällt das.
  10. Knieschleifer1507

    Knieschleifer1507 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Sep. 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wasserburg am Bodensee
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    02/2009
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (United/Team)
    Extras:
    Multifleboard,WWZH,Drehsitze,B14,19 Zoll Oxigen
    Saugeil !
    Hab wohl eine neue Aufgabe ..
     
    Tobias T6 gefällt das.
  11. wemser57

    wemser57 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    26 März 2011
    Beiträge:
    79
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sauerland
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T6 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    Februar 2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline-LR
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA touch
    Extras:
    AHK, WWZH, Rückfahrkamera, App Connect, ACC, LED, 2x USB, Drehsitz rechts, Exterieurpaket
    Umbauten / Tuning:
    Umbau auf Multivan Mittelkonsole Getränkehalter und Flaschenfach, ETON UG VW T6 F2.1 Lautsprecher inkl Türdämmung, H&R 40mm Federn, 9x20 mit 275-35-20
    Umbau der unteren Trennwand zum Transport von 2 Motocross Motorrädern
    FIN:
    WV1ZZZ7HZHH......

    so ist es, ich fahre 275-35-20 und jedes jahr vorm sommer müssen 2 neue her, ist beim T5.1 vorher auch so gewesen ist halt ein Bulli und kein Polo, fahre im winter wie auch im sommer immer 3.5 bar
     
  12. elchbandit

    elchbandit Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Okt. 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Rennleitung
    Ort:
    Langen
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2014
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nicht nötig
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510+DAB(+) MJ2013?
    FIN:
    WV2ZZZ7HZEH03xxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Moin.

    Greife den thread auf, da bei mir nach 5 Jahren nun plötzlich auch diese ominöse Abnutzung an der Innenseite meines 255er Hankook Ventus Prime2 aufgetreten ist. :eek:Kurios ist nur, daß diese "Rille" nicht über den gesamten Reifenumfang vorhanden ist sondern nur über ca. die Hälfte des Umfangs... :confused: Gleich Achse vermessen, Rad auf Unwucht überprüft, alles in Ordnung. Reifen wurde vor 800 km in einwandfreien Zustand mit 4mm Profil montiert.

    Daraufhin neue Reifen bestellt, die neuen nach hinten, die Hankook von hinten nach vorn und nach ca. 1200 km (davon 700 Autobahn) alles in Ordnung.

    Habe Hankook daraufhin eine Email geschrieben mit Fotos, mal sehen was die dazu sagen. Oder hat jemand von euch diesbezüglich schon mal einen der Reifenhersteller angeschrieben und eine Antwort bekommen? Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

    Gruß Elchbandit
     
  13. HBE

    HBE Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Okt. 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2015
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    AHK abnehmbar, SHZ, Parkpilot vorne/hinten +RFK, Luftstandheizung, GRA
    Das sieht sehr merkwürdig aus. Als wenn irgendwas diese Rille reinschleifen würde. Aber das hast Du ja sicherlich geprüft und ausgeschlossen.

    Dann bleibt IMHO eigentlich nur ein fehlerhafter bzw. zu schwacher Karkassaufbau am Übergang zwischen Flanke und Lauffläche. Selbst dauerhaft zu niedriger Luftdruck dürfte nicht in solch einer Rille resultieren.
    Diese Probleme scheinen für den Ventus Prime typisch zu sein, wenn man dem Faden hier folgt.
    Durch die hier im Board geschilderten Probleme sensibilisiert, achte ich bei meinen Reifen speziell auf abgefahrene Kanten. Auch weil ich den Kasten sehr zügig ums Eck bewege, so zwischen Kotzen der Mitfahrer und Umfallen :D. Aber die Reifen zeigen nach mittlerweile ca. 8000 km ein perfekt gleichmäßiges Verschleißbild bei 3,5 bar auf beiden Achsen. Sind übrigens auch Hankook, allerdings Ventus V12 Evo2 in 235/50 18, LI 101.
     
  14. Sillo

    Sillo Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Nov. 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    06/17
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA touch
    Hallo,

    mir ist beim Wechsel von Winter- auf Sommerreifen exakt das gleiche Reifenbild aufgefallen. (gleicher Reifen, gleiche Dimension)
    Diesen Radsatz hatte vorher auf meinem T5.2 und nach einem Sommer auf dem T6 sahen die Hinterreifen so aus.
    Ich habe dann eine Mail mit Fotos an Hankook geschrieben. Die Antwort kam relativ schnell, nur leider mit einer lapidaren Aussage bzgl. Spur und Reifendruck und am Reifen liegt das natürlich nicht.
    Daraufhin habe ich die Spur vermessen lassen, natürlich ohne Befund.
    Welches Herstellungsdatum hat denn Dein Reifensatz?

    Gruß
    Silvio
     
  15. Nemo078

    Nemo078 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Aug. 2016
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    am Ende
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    2015
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nee, fahr Motorrad
    Getriebe:
    5-Gang
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Extras:
    Das nötigste
    Da es doch ein recht häufig auftretenden Phänomen zu sein scheint, gehe ich mal eher vom Premium Autohersteller aus, die Kombination aus technischen Oldtimer, grossen Motoren und breiteren Reifen ..Bei der bis 100ps/Asphalt trennschleifer Fraktion sind zwar leichte Ansätze zu sehen aber nicht wirklich ausgeprägt
     
  16. falk204

    falk204 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Jan. 2018
    Beiträge:
    1,064
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Unterfranken
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    09/05/2018
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Motortuning:
    nie
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    ACC, Climatronic, AHK, ParkPilot+RearView, 7-Sitze, Privacy, DAB+, BM-EffP (-2cm), 16“-Alu
    Zumal, wenn ich die Reifendrucktabelle in meiner Fahrertürlaibung richtig lese, müssen schmalere Reifen mit höherem Luftdruck gefahren werden. Damit verformt sich der Reifen in den Kurven auch nicht mehr so stark und die Abnutzung an den Rändern dürfte geringer sein. An meinen 215er Reifen tritt dies Phänomen auch nach 19.000km Laufleistung bisher auch nicht auf.
     
  17. simsone2

    simsone2 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2013
    Beiträge:
    2,016
    Medien:
    2
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    1,088
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Allrounder
    Ort:
    Franken, da wo es tief und dreckig ist
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    01/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    LR, 3,2t mit AHK
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    GRA+WWZH+ST2000+Sitzheizung nachgerüstet, Climatic, Vanshade Rollos, Elgena WW Kombi
    Umbauten / Tuning:
    Hochdach Ergoline, B14, BBS SV9x20 275/35R20, Aguti DrehKonsolen, RemiCare+RemiFront,Seitz S6.5, PabstAir GasGlaskochfeld,3 PunktGurt Nachrüstung,Abwassertank 27L Eigenbau
    FIN:
    WV1ZZZ7HZCH078XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7J0,7EH
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Polo 2 G40, Honda S2000, Seat Arosa 1.4 16V
    Dieses "Problem" hat nichts mit dem Ventus Prime zu tun. Das haben mittlerweile die meisten Breitreifen, auf den unterschiedlichsten Premium Modellen mit Premium Reifen. Luftdruck und Spur möchte ich mittlerweile auch ausschließen, ist einfach zu häufig auf intakten Fahrzeugen mit korrekten Drücken.
    Entweder ist es wirklich der Karkassaufbau, aber gerade bei den meisten Premiumpneus von unterschiedlichen Marken, auch schwer vorstellbar. Oder es sind die Einstellwerte der Achsgeometrie bezüglich Fahrverhalten die der Hersteller jetzt anders definiert.

    Ich weiß es leider auch noch nicht.
     
  18. Nendoro

    Nendoro Top-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Sep. 2012
    Beiträge:
    2,524
    Zustimmungen:
    1,464
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kfz.-Mech.
    Ort:
    Berlin
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Blos nicht
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California-Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    AHK, GRA, Climatronic,
    Umbauten / Tuning:
    Federn Schlechtwegefahrwerk nur HA
    FIN:
    WV2ZZZ7HZDH062XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7EC W37
    Hast Du dazu ein Vermessungsprotokoll? Gab es Veränderung am Fahrwerk (z.B. Tieferlegung)?

    Gruß
     
  19. schmuddel65

    schmuddel65 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Feb. 2014
    Beiträge:
    2,267
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    1,076
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Wir produzieren den Brennstoff für eure Dicken
    Ort:
    Nationalpark Unteres Odertal
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    05.2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California-Comfortline
    Umbauten / Tuning:
    AHK, Solar, VCDS, ...
    FIN:
    WV2ZZZ7HZDH12...
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HMA
    Der Hankook ist bei dem Problem gehäuft vertreten aber auch andere Hersteller wurden in den verschiedenen Thread´s genannt. Ich denke es liegt daran, dass er entsprechend häufig gefahren wird.
    Was mir auffällt ist, dass das auf den letzten Millimetern auftritt. Auch meine waren um die 4 mm Restprofil. Bin mal gespannt, ob das bei meinem aktuellen Ventus Prime dann auch wieder auftritt. Ist aber frühestens 2020 soweit.
     
  20. Sillo

    Sillo Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Nov. 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    06/17
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA touch
    Ja, das Protokoll habe ich und alle Werte liegen innerhalb der Vorgaben.
    Nein, Änderungen am Fahrwerk wurden nicht vorgenommen.

    Gruß
    Silvio
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Reifen ungleichmäßig abgefahren - Ursache? T5.2 - Mängel & Lösungen 2 Apr. 2019
Abgefahrene Reifen nach 6000 km T6 - Mängel & Lösungen 18 Aug. 2018
Reifen abgefahren T5 - Mängel & Lösungen 16 Aug. 2017
Reifen innen komisch abgefahren, woran könnte das liegen? T5 - Mängel & Lösungen 27 Aug. 2015
Reifen ungleichmäßig abgefahren T5.2 - Mängel & Lösungen 22 Juni 2015
Reifen aussen abgefahren nach Querlenkerwechsel T5 - Mängel & Lösungen 28 März 2012
Reifen Fahrerseite mehr abgefahren. T5 - News, Infos und Diskussionen 20 Okt. 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden