Reifen hinten rechts abgefahren

Uweks

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Habe einen T5 California Bj2012. Schaut euch mal den Reifen an (s. Bild)
Was könnte die Ursache sein ?
Radlager sind geprüft und i.O.
Reifen auf der anderen Seite hat normalen Abrieb.
Aufgefallen war das kein Wuchtgewicht mehr am Reifen war.... evtl verloren.
Hat jemand ne Idee ?
Danke schon mal
Uwe
 

Anhänge

  • 1D436F5D-6A7A-428B-8B1F-EEAFBBAA7B7F.jpeg
    1D436F5D-6A7A-428B-8B1F-EEAFBBAA7B7F.jpeg
    122,7 KB · Aufrufe: 91
Guten Tag erstmal !

Bist du evtl. mal seitlich gegen einen Bordstein gedonnert ?

Oder (evtl. bei Vorbesitzer) einen Anstoß aufs Rad bekommen ?

Würde an deiner Stelle sofort mal zum Vermessen fahren, sonst sieht der neue Reifen auch bald so aus.

Und zuvor aber noch das Profil ausfüllen hier.....
So viel Zeit muss sein !

Viel Erfolg !

Gruß T2-Fahrer
 
Gegen Bordstein , hm nicht das ich wüsste
 
Starke Abnutzung an einigen Stellen während andere Stellen normal aussehen, lassen normalerweise auf defekte Stoßdämpfer schließen. Eine starke Unwucht durch fehlende Wuchtgewichte wäre auch eine Erklärung. Dass sich das Ganze nur auf die Reifenkanten auswirkt, scheint ein T5-Problem zu sein.
 
Nach dem Foto scheinen die Stellen ja innen zu sein. Gibt es im Radkasten evtl. etwas, woran der Reifen beim Einfedern anschlagen kann?
 
Sieht für mich auf jeden Fall nach defektem Stoßdämpfer aus wie Schmuddel 65 schon gesagt hat
 
Vielen Dank. Werde mal die Stoßdämpfer anschauen lassen. Das erscheint mir schlüssig zu sein. Ich geb Bescheid sobald ich mehr weiß.
Gruß
Uwe
 
Moin.
Wie schmuddel65 und Bernd s schon geschrieben haben, sieht das nach erheblichen Auswaschungen aus, welche auf einen defekten Stoßdämpfer hindeuten. Dennoch würde ich auch den Sturz überprüfen lassen, denn wenn der Reifen nur an der Hinterachse gefahren wurde, hat dieser auf der Innenseite einen deutlich höheren Verschleiß, welcher dann natürlich noch zu diesen Schäden beiträgt.

Gruß Michael
 
Solche Bilder tauchen hier immer wieder auf; mit der Suche findest du die recht schnell - ich selber hatte auch schon mal ein ähnliches Bild.
Allerdings sind diese dann meistens vorne zu finden.

Was ist das für ein Reifen; Hersteller, Größe .... sieht nach 20" aus ???
 
Hallo,

wenn der Stoßdämpfer defekt ist, lässt man eigentlich gleich beide Seiten neu machen?

Gruß Silvio
 
Zurück
Oben