reifen für die autobahn?

329Racing

Jung-Mitglied
Ort
LE
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
01/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Hallo.

ich bins schon wieder.


ich hab im jannuar meinen ersten t5 gekauft.

möchte ihn jz etwas verschönern.


jedoch gibts bei mir in der gegend schon einige t5 mit zb 19-20 zoll felgen.


mchte das also nicht machen. gehe nicht gern mit der masse. möchte was haben was nur wenige haben.

also ich dachte mal an max 18 zoll. felgen mit schwarzen felgen.


was ich jedoch nun gefunden hab sind offroad reifen.

wie diese hier. (will keinem das foto klauen. habs nur bei google gefunden und finds cool)

http://static1.www.vw-bulli.de/typo3temp/pics/VW_T5_WP_black_17x8_Side_06784020ae.jpg

oder das is auch sehr cool

http://www.terranger.de/WebRoot/Sto...8FB/2773/30F6/0BA2/C0A8/29B9/5F4D/SCA_190.jpg



was aber für mich wichtig is.
ich fahre mit dem teil auf die motocross strecke. also auch schotterwege. deshalb fallen auch 20 zoll niederquerschnitt weg.

aber diese offroadreifen würden ja besser passen.
das andere problem jedoch ist die autobahn. bin intrenational unterwegs. oft mal 4-500km am tag.

halten die reifen das aus?
möchtte net 2 mal in der saison reifen kaufen.

hoffe ihr könnt mir helfen
 
Laufleistung ist natürlich nicht zu vergleichen mit nem normalen Straßenreifen. Dazu kommt die eventuell auftretende Lautstärke durch das Abrollgeräusch und mehr Sprit verbrauchen die sicher auch. Ich bin auch regelmäßig auf Crosstrecken unterwegs, mit Stecken bleiben hab ich aber bisher keine Probleme. Optik ist natürlich geil aber ob sich das lohnt?
 
Danke für die antwort.

Das denke ich mir auch. deshalb frag ich nach :-)

abrollgeräusch wär mir eher egal.
aber der sprit verbrauch nicht.

was ist bei euch normaler verbrauch?
ich hab zur zeit winterreifen drauf und komm mit einem tank etwa 800km.
also etwa 10L/100km.
finde ich auch etwas hoch.




was würdet ihr mir sonst empfehlen?
iwas muss ich ja drauf machen.
nur hab ich keinen plan was :-(
 
was würdet ihr mir sonst empfehlen?
Hallo,

ich würde dir empfehlen, dein Profil auszufüllen. Dann sieht jeder, ob dein T5 zum geposteten Verbrauch passt oder nicht.

Und die Frage der Bereifung wird generell absolut überbewertet, Hauptsache rund und schwarz ;).

Gruß

hjb
 
Ich wollte es grad schreiben. Füll bitte dein Profil aus sonst siehste hier nur noch Fackeln und Mistgabeln :D
Hast du nur einen Radsatz oder einen Sommer und Winter Radsatz? Dann würde ich an deiner Stelle zum Reifendealer deines geringsten Missvertrauens gehen und dich beraten lassen. Der Markt ist ja ziemlich groß und undurchschaubar.?(
 
Danke für die tips.

Am handx kann ich das profil leider nicht ausfüllen.
Werde es morgen mit dem pc machen.
Bis da hin bitte noch geduld.

Vl nur kurz wegen dem.verbrauch.

Hab einen t5 bj 12/2014
2.0 TDI
140ps
6gang

hab nur winterreifen. hab die mitgekauft ab werk.

Sommer will ich ja gerade kaufen.
 
Komisches Handy.
Mit meinem geht das problemlos
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Hallo, habe den selben Bus und das selbe Nutzungsprofil wie du ( Mx Rennen & Training + lange Autobahnfahrten ) fahre Ronal r51 Trend mit 235 / 50 R 18 Falken ziex .. Top Kombination halten lange und kam bisher überall hin
 
Danke das war mal richtig hilfreich.

Vorm stecken bleiben hab ich keine angst.
Die offroadreifen sehen nur gut aus deshalb.

Aber deine 18zoll sind auch echt schön.
Würde mir auch gut gefallen.


Jz nur mehr die frage mit dem spritverbrauch.

Was hast du mit den reifen?
 
Weniger wie mit 16" & Zuheizer im Winter.. Fahre im Sommer mit 7-8L / 100km & bin kein schleicher ;)
 
Ok. und was fährst du jz im winter?

Hab nochmal nachgerechnet. etwa 9,2-9,7L fahre ich aktuell.
Jedoch nicht wirklich der raser

schreckt mich ein wenige.

Werksangabe is ja iwas mit 6,5.
Und ein freund hat den selben und er fährt auh mit 8L
 
Normale 16" 215 / 65 ( Semperit )
 
spritverbrauch meine ich.


profil sollte jz auch fertig sein.

hoffe das past euch
 
Zurück
Oben