Reifen Frage !

callisto

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Oberbayern, östlich vom Starnberger See
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
02.2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
hää ?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Standheizung mit 2. Batterie, LR, Tempomat
Umbauten / Tuning
Camper Light......immer noch verbesserungswürdig !
Spritmonitor ID
FIN
wv1zzz7HZFH086678
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7 JO
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
BMW R1200R Bj. 2008, eingelaufene Wanderschuhe, 20 Jahre alter Race Carver
Hallo liebe Boardler,

nachdem ich mich jetzt echt lange durch reichlich vorhandene Reifen Tröts gescrollt habe .......bin ich ein wenig schlauer als zuvor !
Aber ich hätte doch gerne nochmal ne Bestätigung von einem Wissenden.
In meinem Schein sind nur die 205 /65 R 16C 103 T eingetragen.
Habe aber jetzt ein " will haben " 215/65 R16C 109/107T Angebot gefunden.

Also darf ich die größere Reifenbreite haben ( was zum T.....is diese COC Liste ? )
und gilt für den LI größer gleich gut und Ok ?

Für ne kurze, knackige Antwort bin sehr dankbar.
Und Ihr alten und dieses wunderbare Forum erhaltende Silberrücken......versucht mal auf so eine einfache Frage eine einfache Antwort zu bekommen......ich war sogar schon auf Parasols Reifen beiträgen, also nächstes Jahr schließe ich Ihn in meine Physik Nobelpreiswünsche mit ein !

Liebe Grüße
Matthias
 
Joo, knapper würde mich jetzt rein sprachlich an Grenzen führen !
Danke !!!
M.
 
Habe aber jetzt ein " will haben " 215/65 R16C 109/107T Angebot gefunden.
Der hat einen anderen Abrollumfang als der 205er , ob das noch in der Toleranz ist weiß ich nicht, da gibt es so tolle Reifenrechner im I.Net. Der Load-Index ist unkritisch ;).
 
Der hat einen anderen Abrollumfang als der 205er , ob das noch in der Toleranz ist weiß ich nicht,

Der Abrollumfang ist aber mal sowas von in der Toleranz, das VW die 215 65 16 sogar direkt in die COC Papiere (und auf den Reifendruckaufkleber) schreibt. Zumindest, wenn man keine 17" Bremse ab Werk hat...:D

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Zurück
Oben