G
gelöschtes Mitglied
Guest
Hallo,
ich habe heute Abend einen kleinen Schock bekommen: Eher zufällig mal auf die Reifen geschaut und beide Vorderreifen sind an der Aussenseite komplett Slick. Also völlig einseitig abgefahren. Linker und rechter Reifen schön gespiegelt.
Jetzt meine Vermutung:
Mitte Februar wurden beim Bus beide Querlenker getauscht, weil die Buchsen ausgeschlagen waren (erhöhter Verschleiß durch Jahre in Israel). Bei der Werkstatt angerufen und erstmal erfahren, dass bei einem Querlenkerwechsel ja immer eine Spurvermessung/Einstellung erfolgt und das ja auch erfolgt sei. Ich hätte ja bestimmt auch mit der Rechnung das Messprotokoll erhalten.
Also zuhause die Rechnung gecheckt: Kein Messprotokoll und vor allem ist die Prüfung/Einstellung nicht auf der Rechnung vermerkt.
Ich werde jetzt nochmal anrufen und ein wenig nachhorchen. Ich will eigentlich zwei neue Schlappen, inklusive Aufziehen und natürlich Spurstellen.
Habt Ihr da noch Input, oder sehe ich da etwas falsch?
Muss die Spur immer eingestellt werden, wenn was am Querlenker gemacht wird?
Danke und Gruß
ich habe heute Abend einen kleinen Schock bekommen: Eher zufällig mal auf die Reifen geschaut und beide Vorderreifen sind an der Aussenseite komplett Slick. Also völlig einseitig abgefahren. Linker und rechter Reifen schön gespiegelt.
Jetzt meine Vermutung:
Mitte Februar wurden beim Bus beide Querlenker getauscht, weil die Buchsen ausgeschlagen waren (erhöhter Verschleiß durch Jahre in Israel). Bei der Werkstatt angerufen und erstmal erfahren, dass bei einem Querlenkerwechsel ja immer eine Spurvermessung/Einstellung erfolgt und das ja auch erfolgt sei. Ich hätte ja bestimmt auch mit der Rechnung das Messprotokoll erhalten.
Also zuhause die Rechnung gecheckt: Kein Messprotokoll und vor allem ist die Prüfung/Einstellung nicht auf der Rechnung vermerkt.
Ich werde jetzt nochmal anrufen und ein wenig nachhorchen. Ich will eigentlich zwei neue Schlappen, inklusive Aufziehen und natürlich Spurstellen.
Habt Ihr da noch Input, oder sehe ich da etwas falsch?
Muss die Spur immer eingestellt werden, wenn was am Querlenker gemacht wird?
Danke und Gruß