Reifen 255/45R18 Conti SportContact5, Michelin

jensputzier

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ihr Lieben,

ich fahre die Conti Sport Contact 5 255/45R18 103H. An denen gibt es grundsätzlich nichts auszusetzen. So langsam muss der Reifensatz aber mal erneuert werden.

Neben diesem Conti gibt es noch den Conti Premium Contact 6 und den Michelin Pilot Sport 4.

Hat diese beiden Reifen mal jemand gefahren?

Viele Grüße
Jens
 
Meiner Meinung nach ist der GOODYEAR F1 EAGLE in dieser Größe der leiseste Reifen, der für den T6 langlebig ist
 
Ich habe den Bus 2016 mit Conti Sport5 gekauft und 2016,17 und 18 damit gefahren.
2019 gab es dann Conti Premium6.

Die Reifen sind sehr genau ihrer Namensgebung entsprechend.
Der Sport ist sportlicher, der Premium etwas Komfort-orientierter.

Ich bin der Meinung, dass ich direkt nach dem Wechsel diese fast-durchgehenden Profilblöcke des Premium "gehört" habe.
Er hat aussen ja diese Zick-zack-Rillen. Auf Bitumen-Flicken haben die etwas gezischt.

Alles in Allem ist der Bus kein Rennwagen, auch wenn meiner die Ab-Werk "Tiefer, härter, Breiter" Version ist (Dynamik-FW mit DCC und 255er 18").

Das "etwas weniger Sport" am Premium ist absolut zu verkraften und ich bin zufrieden.

Grüße
m;

neuer Premium6



abgefahrener Sport5
 
Ja, so sieht mein Sport auch aus. Ich habe auf meinem BMW die Michelin Pilot Sport 4s, da bin ich sehr zufrieden (auch wenn der alte Pilot Super Sport noch besser war). Ich bin mit dem Conti Sport zufrieden, habe jetzt 33tkm runter, davon ca. 25tkm mit den Sommerreifen und habe vorne noch ca. 4mm, hinten etwas mehr. Also Verschleiß OK und das Tragbild sieht auch gut aus.
 
Zurück
Oben